Trend Edition „girl squad“ von essence

Geschrieben am: 11.03.2018, [Anzeige]

Meistens kommt immer alles auf einmal und so ist es momentan bei mir leider privat ein wenig stressig, umso mehr habe ich mich über die Trend Edition „girl squad“ von essence gefreut. Die stylischen und zugleich praktischen Helfer in Form von Pinseln mit Brushes und Sponges findet ihr von März bis April 2018 im Handel.

Bilder von: Madlen Reinke

Über die Trend Edition „girl squad“ von essence

Die Trend Edition „girl squad“ von essence beinhaltet coole Pinsel mit Brushes und Sponges. Die stylischen Helfer sorgen dafür, dass du dein Make-up, Concealer, Powder und Co. makellos auftragen kannst.

Bilder von: Madlen Reinke

Make-up Sponge Set

Das Make-up Sponge Set cute but crazy squad mit vier Schwämmchen sorgt für ein tolles Make-up Ergebnis. Flüssiges Make-up lässt sich mit dem Finger Schwämmchen auftragen um eine gleichmäßige, deckende Base zu kreieren.

Mit dem Drop Schwämmchen lassen sich kleine Unreinheiten, Rötungen mit Hilfe von Concealer präzise korrigieren. Das kurvige Blending Schwämmchen kann deinem Gesicht mit pudrigen oder flüssigen Contouring sowie Highlighting Produkten mehr Ausdruck verleihen.

Schaut das Schwämmchen Set nicht einmalig aus? Für mich hätte das süße Design ruhig auch auf den Schwämmchen sein dürfen, die Augen nebst Sprüchen sind nämlich nur auf der Verpackung aufgedruckt.

Bilder von: Madlen Reinke

Pinsel in stylischer Optik

Ich muss gestehen, dass ich normalerweise nicht so viele unterschiedliche Pinsel für mein Make-up verwende. Ich bin hier schon ein klein wenig überfordert :).

Allerdings schauen die Pinsel allesamt herzallerliebst aus. Hier wurde allein auf die Optik schon viel Wert gelegt in der Trend Edition „girl squad“ von essence.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Pinsel aus der Trend Edition „girl squad“ von essence sind alle aus weichem Synthetik-Haar und sehen selbst aus wie eine „girl squad“ mit unterschiedlichen Power-Looks. So unterschiedlich und stark wie ihr Mädels da draußen, getreu dem Motto: Who run the world? girls!

Bilder von: Madlen Reinke

Powder Puff

Mit der zart rosé farbenen grossen Puderquaste Cloudy Chloe mit flauschig weichem Haar lässt sich gepresstes und loses Puder oder glitzernde Produkte grossflächig auf Gesicht sowie Körper auftragen.

Bilder von: Madlen Reinke

Coole Pinsel für coole Girls

Über Pinsel kann man ja bekanntlich nicht so viel schreiben, hier sagt ein Bild doch manchmal einfach mehr aus. Die Trend Edition „girl squad“ von essence beinhaltet viele individuelle Pinsel mit unterschiedlichen Namen.

Blending Betty ist ein super flauschiger Blender Pinsel, Slim Selena ist ein Augenbrauen- und Eyeliner Pinsel mit angeschrägter Form. Flawless Fonda ist ein Creme Pinsel mit eng gebundenen Haaren, Undercover Carly hingegen ist ein Concealer Pinsel.

Countouring Carla ist leicht angeschrägt und ideal zum Setzen von Highlights. Angled Angie ist mit seiner angwinkelten Form perfekt zum kreieren von Smokey Eyes. Die abgerundete Form von Easy Elsa ist zum Auftragen von Lidschatten super geeignet.

Soft Sophie ist ein hinreißender Puderpinsel, die zarten, feinen Haare des Pinsels verteilt jegliche Pudertextur gleichmäßig. Lippy Lilly ermöglicht einen präzisen Auftrag von Lippenprodukten egal ob flüssig oder cremig.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit

Die Idee und die Umsetzung der Trend Edition „girl squad“ von essence finde ich sehr gelungen. Die Pinsel tragen alle witzige Namen und schauen durch die verschiedenen Silhouetten und Styling-Design wie schon geschrieben einfach herzallerliebst aus.

Zudem bekommt man selbst an einem schlechten Tag allein beim Anblick der Limited Edition schon gute Laune. Die Produkte machen Spaß und sind von guter Qualität. Schaut doch auch gerne mal bei essence vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * 37 * Schleswig-Holsteinerin * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostsee-Fan * Genussmensch