Degustabox Oktober 2018 – Genussvolle Herbstabende

Geschrieben am: 11.11.2018, [Anzeige]

So langsam rückt der Dezember immer näher und damit auch die gemütlichste Zeit des Jahres. Die Degustabox Oktober 2018 lädt uns auf genussvolle Herbstabende ein. Wie immer beinhaltet auch diese Degustabox Ausgabe 10 – 15 Produkte aus dem Lebensmittel- und Genussbereich die es zu entdecken gibt.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt meiner Degustabox Oktober 2018

Das Bio-Getränk Kokosmilch Mango von ONE NATURE ORGANIC zu 250 ml vereint vollmundige Kokosmilch mit der fruchtigen Mango.

Das vegane Getränk ist laktosefrei sowie frei von Süßungsmitteln, Aromen und Gentechnik (gemäß EG Öko-Verordnung). Ich trinke sehr gern Kokosmilch und fand die Mischung mit der Mango sehr schmackhaft.

Bilder von: Madlen Reinke

Für Erdnuss-Fans

Die Calvé Erdnussbutter aus den Niederlanden zu 210 g ist eine genussvolle Proteinquelle für alle Erdnuss-Fans und zudem ist sie auch noch Vegan.

Harmonischer Geschmack mit gerösteten Erdnüssen und ganz ohne Zuckerzusatz. Frei von Farbstoffen, künstlichen Aromen u. Konservierungsmitteln dafür in der Variante Crunchy mit jede Menge Crunch :).

Fruchtige Power

Auch in der Degustabox Oktober 2018 Happy Day Superfruit Aronia von RAUCH zu 1 l ist ein leckerer Genuss mit fruchtiger Power. Das Saftgetränk mit Vitamin C und Aronia trägt unter anderem dazu bei, die Zellen des menschlichen Körpers vor oxidativem Stress zu schützen, Müdigkeit und Ermüdung zu verringern und die normale Funktion des Immunsystems zu unterstützen.

Mir hat dieser  Fruchtsaft gut geschmeckt und ich könnte mir vorstellen ihn nachzukaufen.

Bilder von: Madlen Reinke

Das Produkt des Monats

Ja, es handelt sich hierbei tatsächlich um Wasser. Das Glacéau smartwater zu 600 ml ist wohl ein Trendgetränk in den USA. Es gibt zwei Sorten „still“ und „sparkling“ und die Flasche ist eine plantbottle – sprich bis zu 22,5 % der Flasche sind aus nachwachsenden Rohstoffen.

Ich konnte geschmacklich keinen Unterschied zu herkömmlichen Wasser feststellen. Das Produkt ist wohl laut Recherche für den goldenen Windbeutel nominiert.

Bilder von: Madlen Reinke

Prima zu Tee oder Kaffee

Das Shortbread Buttergebäck zu 180 g von Kerrygold wird mit original Kerrygold Butter hergestellt. Shortbread enthält 30% feine irische Butter und dadurch bekommt es auch seinen unvergleichlichen zarten Geschmack.

Egal ob unterwegs, zwischendurch oder einfach nach Lust zu einer leckeren Tasse Tee oder Kaffee mit hat das feine Buttergebäck gut geschmeckt und die Packung war schnell leer.

Bilder von: Madlen Reinke

Schokoladig geht es weiter

Mit dem I love Milka Geschenkherz zu 187 g aus der Degustabox Oktober 2018, welches  30 herzförmige Milka Pralinen enthält. Jede Praline ist gefüllt mit feiner Haselnusscrème und zudem umhüllt von zart schmelzender Milka Alpenmilch Schokolade.

Ich bevorzuge ja lieber Bitterschokolade, dennoch nasche auch ich gern mal die Milka Herzen, welche sich auch ideal als kleines Mitbringsel bei Freunden oder Verwandten eignen.

Bilder von: Madlen Reinke

Was zum Knabbern

Doritos Cool American zu 125 g die Tüte – Sour Cream Geschmack haben einen intensiven Geschmack und einen starken Crunch. Durch die dreieckige Form des Snacks eignen sich die Doritos aus frisch geröstetem Mais  gut zum Dippen.

Es gibt auch noch die Sorte Nacho Cheese von Doritos, mir haben die crunchigen Dreiecke leider nicht so geschmeckt – Sour Cream konnte ich da kaum herausschmecken.

Bilder von: Madlen Reinke

Pasta – geht immer

Ich mag Pasta und bei uns gibt es sie auch mehrmals die Woche. Die Fusilli zu 500 g von Pezzullo kannte ich bisher noch nicht. Seit über 70 Jahren wird diese Pasta nach original neapolitanischer Tradition gefertigt wird.

Beste Zutaten wie unter anderem ein besonderer Hartweizengrieß mit 14% Proteingehalt sorgt als Basis für die Rezeptur neben dem authentisch-italienischem Geschmack auch für außergewöhnliche Kocheigenschaften und zarten Biss.

Bilder von: Madlen Reinke

Für leckere Saucen

Die aisatische Küche steht bei uns auch gern auf dem Speiseplan. Die Space Paste für Indian Tikka Masala zu 50 g von Asian Home Gourmet wird somit demnächst verkostet. Tikka Masala ist eines der bekanntesten Gerichte der indischen Küche.

Die Würzpaste sorgt mit perfekt aufeinander abgestimmten leicht scharfen Würz- und Kräutermischung aus Tomatenmark, Ingwer, Nelken und Kurkuma für den authentischen Geschmack Indiens ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder künstliche Farbstoffe.

Polpa chopped tomatoes von Cirio zu 400g sind ebenfalls in der Degustabox Oktober 2018 vertreten. Cirio Tomatenstücke werden aus Tomaten gefertigt, die am selben Tag geerntet und verarbeitet wurden, dies sorgt so für ein besonderes Geschmackserlebnis. Wir haben die Tomatenstücke für eine leckere Tomatensauce verwendet :).

Bilder von: Madlen Reinke

Brötchen zum Wochenende

Bei uns gibt es in der Woche nur Haferbrei mit Früchten und Co. zum Frühstück, am Wochenende darf es aber auch mal ein Brötchen sein.

Die Urweizenbrötchen zu 400 g die Packung von BACKTRADITION sind Weizenbrötchen aus 100% Urweizen. Ohne Zusatzstoffe, Konservierungsstoffen und nur mit natürlichen Zutaten. Die Brötchen waren sehr lecker und schmecken zum Beispiel mit Marmelade, würzigen Aufstrich, Käse und Co.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit zur Degustabox Oktober 2018

Mir gefällt es immer, wenn ich neue Produkte probieren kann und dies ist dem Degustabox Team mit dieser Zusammenstellung gelungen. Ich habe mich gefreut, dass die Box nicht so viel Süßes enthielt und bin nun schon sehr neugierig auf die November Box.

Für weitere Informationen schaut gern bei Degustabox.com vorbei oder lest meinen Bericht zur Degustabox September.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * 37 * Schleswig-Holsteinerin * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostsee-Fan * Genussmensch