Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison

Geschrieben am: 06.06.2018, [Anzeige]

Für die meisten von uns beginnt mit den wärmeren Tagen die schönste Zeit des Jahres. Und so habe ich mich sehr über die Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison Ausgabe gefreut, welche mich vor wenigen Tagen erreichte. Die Degustabox erscheint monatlich als Abobox und enthält stets 10 – 15 Produkte aus dem Lebensmittel/Genussbereich, viele davon sind gerade erst auf den Markt gekommen.

Bilder von: Madlen Reinke

Einige der Produkte der Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison habe ich bereits probiert und kann ich somit auch meine Meinung diesbezüglich schreiben. Also los werfen wir gemeinsam ein Blick in die Box.

Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison

Ein kühles Bier ist immer erfrischend ich trinke nur sehr selten Alkohol und habe mich daher über die zwei Flaschen Jever Fun Zitrone Biermix alkoholfrei zu je 0,33 l gefreut. Der typische herbe friesische Biergeschmack mit naturtrüber, fruchtiger Zitronenlimonade passen einfach gut zusammen.

Die Erfrischung ist ohne künstliche Süßungsmittel und enthält nur natürliche Aromen. Ich finde den alkoholfreien Biermix besonders gekühlt sehr lecker und nicht zu süß.

Bilder von: Madlen Reinke

Perfekt für den Sommer

Früher mochte ich Produkte mit Kokos nicht so wirklich, dies hat sich aber vor einigen Jahren geändert. Von alpro ist der Kokosnuss Drink original in der Box zu 250 ml im praktischen Tetra Pak mit Strohhalm somit auch praktisch für unterwegs.

Der Kokosnuss Drink ist zudem angereichert mit Vitamin D2 und B12. Außerdem wurde dem Drink kein Zucker zugesetzt und der Drink ist von Natur aus laktose- sowie glutenfrei.Am besten auch hier schön gekühlt genießen.

Bilder von: Madlen Reinke

Produkt des Monats

Fuze Tea ist in der Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison das Produkt des Monats. Derzeit ist der Tea in den Sorten Schwarzer Tee Pfirsich-Hibiskus, Grüner Tee Mango-Kamille, Schwarzer Tee Pfirsich sowie Schwarzer Tee Zitrone erhältlich. Die kleine Flasche zu 0,4 l ist durch die Größe auch gut für unterwegs geeignet.

In meiner Degustabox ist die Sorte Schwarzer Tee Pfirsich erhalten. Fuze Tea ist eine Fusion aus Tee-Extrakt und Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat. Natürlich schmeckt der Tee am besten gut gekühlt, mir war der Tee ein wenig zu süß – dies ist aber Geschmackssache.

Bilder von: Madlen Reinke

Kalter Kaffee :)

Klingt erstmal unspektakulär ist er aber nicht. Der Ready-to drink Kaffee von hochwald zu 250 ml die Dose. Ich hatte die Sorte EisMocca in der Box es gibt noch die Sorten EisMacchiato, EisCappuccino, EisKaffee und zudem EisSchoko.

Gut gekühlt schmeckt der EisMocca richtig lecker und passt auch ganz gut zum Picknick finde ich :).

Bilder von: Madlen Reinke

Für einen frischen Atem

Von Halls die Coolwave Frische-Bonbons zuckerfrei zu 65 g die Tüte. Der belebende Frischebonbon mit einer perfekt abgestimmten Frische. Es gibt die Bonbons in 4 Sorten von intensiv bis sanft fruchtig. Ich mag solche erfrischenden Bonbons zwischendurch ganz gerne mal besonders wenn der Hals kratzt :).

Bilder von: Madlen Reinke

Fruchtgummis ohne tierische Gelatine

Yeah ein Nachkaufprodukt da ohne tierische Gelatine, ich mag Katjes sehr gerne und die Veggie-Fruchtgummis Sommerliebe mit Joghurt und 6 Vitaminen sind einfach nur lecker. In der Tüte zu 175 g gibt es Flamingos, Seepferdchen, Schildkrötchchen und mehr zu entdecken.

Die 6 sommerlichen Geschmacksrichtungen sind: Ananas, Apfel, Kokos, Mango, Pfirsich und Wassermelone. Nur mit natürlichen Aromen und natürlichen Farben.

Bilder von: Madlen Reinke

Leckeres Sandwich darf auch nicht fehlen

In der Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison ist von Harry Sandwich Kings Super Soft zu 500 g enthalten. Egal ob als Sandwich mit lecken Belegen oder gegrillt als Burger Grundlage Sandwich Kings von Harry sind superweich und vielseitig.

Das Produkt Super Soft ist ein leckeres Hefefeingebäck. Das Produkt passt auch schön zum Thema, am besten Zuhause schon belegen und das Sandwich dann kühlen und beim Picknick gemeinsam mit den Lieben genießen.

Bilder von: Madlen Reinke

Für Zwischendurch

Nutella B-ready zu 2 x 22 g je Packung ist ein knusprig-cremiger nutella-Genuss für Zwischendurch. Die einzigartige Kombination aus nutella und kancigen Weizencrisps ist umhüllt von einer knusprigen Waffel. Auch hier würde ich das Produkt gekühlt genießen, da die Füllung also nutella sonst sehr flüssig ist :).

Bilder von: Madlen Reinke

Brotsnacks

Die leckeren Brotsnacks von snatt’s sind mediterran,knusprig und fein gewürzt zu 120 g in der Tüte. Der Brotsnack wird im Ofen gebacken und besteht zu 100 % aus natürlichen Zutaten zudem sind die Snacks mit Olivenöl verfeinert. Die Sorte Knoblauch und Petersilie war in meiner Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison und ist sehr schmackhaft und schön knusprig. Außerdem ist der Brotsnack frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

Bilder von: Madlen Reinke

Was zum Knabbern

Chips von Lay’s zu 175 g die Tüte in der Sorte Sour Cream & Black Pepper im limitierten Toni Kross Design. Der Hersteller verspricht knusprige Chips und nur die besten Zutaten. Mir haben die Chips geschmacklich nicht so gefallen da ich weder Sour Cream noch Pfeffer so richtig herausschmecken konnte, knusprig sind sie aber.

Bilder von: Madlen Reinke

Knusprige Waffeln

Egal ob zu Kaffee, Tee oder zwischendurch beim Picknick ich mag die Loacker Waffeln einfach gerne. In der Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison sind die Sorten Eiswaffeln Lemon zu 75 g und Speciality HImbeer-Joghurt zu 75 g enthalten.

Knusprig leichte Waffeln mit leckerer Zitronencreme aus essentiellen ÖLen, sizilianischer Zitronen und echtem Zitronensaft. Die Sorte Himbeer-Joghurt wird mit sonnengereiften Himbeeren hergestellt. Beide Sorten schmecken gut, auch hier gilt kühl genießen bei den heißen Temperaturen draußen.

Bilder von: Madlen Reinke

Nervennahrung

Von Alnavit Bio ist eine Tüte Gojiknusper zu 50 g in meiner Box gewesen. Die leckere Mischung aus Gojibeeren, Soja, Kakaonibs, Kürbiskerne und Sauerkirschen sind ideal für unterwegs. Zudem ist die Mischung Lieferant für Magnesium, Eisen, Ballaststoffe und Proteine. Sehr lecker und für mich auch ein schönes Nachkaufprodukt.

Bilder von: Madlen Reinke

Für die frischen Früchte

Im Sommer gibt es ja so viele schöne frische Früchte da passt die Naschkatze Dessertsoße Vanille Geschmack von immergut zu 500 ml sehr gut zu. Natürlich schmeckt die Soße auch sehr gut zu Eis, Rote Grütze, Pudding oder vielen anderen.

Das praktische hierbei ist der Drehverschluß so muss man nicht gleich die gesamte Soße verbrauchen. Also einfach frische Früchte nach Belieben klein schneiden und ein wenig Dessertsoße drüber geben und genießen.

Bilder von: Madlen Reinke

Gegrillt wird immer irgendwo

In meiner Degustabox Mai 2018 – Start in die Picknicksaison sind gleich zwei Gewürze von Swiss Alpine Herbs enthalten. Und zwar Fleisch & Geflügel zu 72 g sowie Alpenkräuter Salz zu 60 g. Auch wenn ich nur selten Fleisch esse, eignet sich das Fleisch & Geflügel Gewürz auch prima um Gemüse für den Grill zu würzen.

Das Alpenkäuter Salz passt gut zu Salaten, Pommes oder Kartoffeln. Die Kräuter stammen zu 100 % von Bio-Bergbauern aus dem Schweizer Alpenraum, dies garantiert vollen Geschmack und ein unvergleichliches Aroma.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zur Box

Ich bin begeistert, mir gefallen alle Produkte und ich finde die Zusammenstellung sehr gut. Auch das Thema Picknick wurde vom Degustabox Team gut getroffen. Ich freue mich jetzt schon auf die Juni Ausgabe, welche Ende Juni erscheint. Meine Highlights aus dieser Box sind snatt’s Brotsnack, Sommerliebe von Katjes, die Swiss Alpine Herbs Kräuter, Harry Sandwich Kings Super Soft sowie Loacker Waffeln und der EisMocca von hochwald. Weitere Infos zur Box bekommt ihr auf Degustabox.com oder schaut euch gerne den Inhalt der April Box an.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das könnte dich auch interessieren:

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * 37 * Schleswig-Holsteinerin * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostsee-Fan * Genussmensch