Degustabox Juni 2018 – Auf in die Sommersaison

Geschrieben am: 11.07.2018, [Anzeige]

Der Sommer ist bereits da, wobei er bei mir hier gerade eine kleine Pause eingelegt hat. Vor einigen Tagen erreichte mich die Degustabox Juni 2018 – Auf in die Sommersaison, welche wieder mit vielen neuen Produkten gefüllt ist. Die Degustabox ist eine Lebensmittel- bzw. Genussbox, welche monatlich als Abobox erhältlich ist und dann direkt zu euch nach Hause kommt. Wer Überraschungen mag ist hier genau richtig. Also los geht es, was war alles in meiner Degustabox?

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt Degustabox Juni 2018 – Auf in die Sommersaison

Dann fange ich mal mit den Getränken aus der Box an. Die Himmelspforte der Neuzeller Kloster-Bräu zu 0,5 l ist eine fruchtige, erfrischende Himbeer-Kirsch-Fassbrause. Die rote Farbe erhält die Fassbrause übrigens durch färbende Pflanzenextrakte. Mir hat die Fassbrause gut gekühlt sehr gut geschmeckt und vor allem ist sie nicht zu süß.

Bilder von: Madlen Reinke

Zu Gegrilltem…

Passt hervorragend ein gekühltes Bier. Paulaner Zwickl Naturtrüb zu 0,4 l ist ein goldgelbes Zwicklbier mit fruchtigem Hopfenaroma und einer feinen Malznote. Gebraucht im Dreimaischverfahren wird das Bier weich und herrlich süffig.

Das Bier enthält den Hersbrucker, eine der ältesten Hopfensorten der Welt, welcher ein besonders fruchtiges Aroma hat . Die Abfüllung erfolgt direkt aus dem Lagertank und man verzichtet auf Filtration für ein unverfälschtes und ursprüngliches Geschmackserlebnis.

Bilder von: Madlen Reinke

Energie gefällig?

Der GO Energydrink zu 250 ml ist in den Sorten Limette Zitrone oder Cranberry-Himbeere erhältlich. Ich hatte in meiner Degustabox Juni 2018 – Auf in die Sommersaison die Sorte Limette Zitrone.

Der Energydrink beinhaltet Koffein aus der grünen Kaffeebohne, ohne künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe. Zudem schmeckt der Drink gut gekühlt angenehm fruchtig-frisch und auch nicht so süß.

Bilder von: Madlen Reinke

Milch hoch 2 :)

Ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass ich nur noch ganz selten Milch- bzw. Milchprodukte aus Kuhmilch trinke dennoch war ich natürlich gespannt, ob mir die zwei Produkte von Immergut aus der Degustabox munden würden. Und zwar gab es Eiskaffee und Kakao von Immergut zu je 500 ml in der Degustabox Juni 2018 – Auf in die Sommersaison.

Vor dem Genießen bitte kühl stellen, denn so schmeckt Milch einfach am besten. Immergut steht nach eigenen Angaben für Milchprodukte in Spitzenqualität, perfekt verpackt, zum fairen Preis, die PET-Flasche ist dabei wohl neu. Praktisch somit auch für unterwegs, der Kakao enthält zudem noch 7 Vitamine.

Bilder von: Madlen Reinke

Darf es ein Whisky sein?

Johnnie Walker Red Label zu 5 cl und 40 % Vol. Alk. wurde zum ersten Mal Anfang des 19. Jahrhunderts in Schottland getrunken. Johnnie Walker ist heute die weltweit bekannteste Whiskymarke. Der schottische Blended Whisky überzeugt durch seine aromatische Würze nach Zimt und Pfeffer, seinen süß-fruchtigen Charakter sowie seinen rauchigen Geschmack. Man kann den Whisky pur genießen oder in Drinks.

Bilder von: Madlen Reinke

Auf in die Knabberecke

Das Produkttest Monats aus der Degustabox Juni 2018 – Auf in die Sommersaison sind die Sour Cavendish & Harvey Winegums zu 180 g in der Tüte. Mit sauer-prickelnder Zuckerung gibt es die Winegums in fünf Geschmackssorten Zitrone, Orange, Apfel, Himbeere und Brombeere.

Praktisch im wiederverschließbaren Beutel zudem werden nur natürliche Farben und Aromen verwendet. Probiert habe ich die Winegums und sie würden mir auch schmecken aber da Gelatine enthalten ist sind sie leider nichts für mich.

Bilder von: Madlen Reinke

Ein Snack für unterwegs?

Von PaPicante sind in der Juni Degustabox gleich zwei Snackriegel enthalten. Die Sorten American und Mediterranean zu je 35 g. Auf die Riegel war ich besonders neugierig da allein die Verpackung sehr vielversprechend ausschaut. Die kleinen Snacks sind glutenfrei, ballaststoffreich und enthalten eine pflanzliche Proteinquelle zudem sind sie ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Die Riegel passen zum vielbeschäftigten, mobilen Lifestyle und dank Trendzutaten wie Pea Protein Crisps, Quinoa, getrocknetem Gemüse sowie Kräutern und exotischen Gewürzen ist es neuartiges Snackingerlebnis. Die Idee zum Riegel finde ich super, die Riegel an sich würden mir auch schmecken, nur verstehe ich nicht warum soviel bzw. überhaupt Zucker enthalten sein muss? Der Zucker passt überhaupt nicht zu den Riegeln und macht für mich das Geschmackserlebnis komplett kaputt, schade.

Bilder von: Madlen Reinke

Getrocknetes Obst

Ich mag Nüsse, getrocknetes Obst sehr gerne nur leider gibt es auf diesem Planeten auch Obst was ich nicht so gerne esse. Dazu zählt leider die Mango ;), ich kann der Frucht nichts abgewinnen aber dafür kann die Degustabox ja nichts. Also eine Tüte der getrockneten Mangostreifen zu 100 g von Well Fruits / New General Food wird aus ca. 1,4 kg frischen Mangos hergestellt.

Die getrockneten Mangos sind Vegan, ohne Aromastoffe, ohne Farbstoffe und ohne Geschmacksverstärker. Probiert habe ich natürlich trotzdem und fand die Mangos nicht zu trocken und noch schön saftig und fruchtig vom Geschmack.

Bilder von: Madlen Reinke

Eis geht immer…

Jetzt im Sommer ist mein Gefrierschrank immer gut mit Eis gefüllt. Als Kind mochte ich Wassereis besonders gerne, aber auch heute schmeckt es mir noch. Das Polaretti Wassereis zu 400 ml aufgeteilt in 10 x 40 ml Beutelchen.

Bilder von: Madlen Reinke

Enthält die Sorten Erdbeere, Orange, Zitrone und Sauerkirsche. Das Wassereis aus italienischem Fruchtsaft ist ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe. Als kleine Erfrischung für zwischendurch finde ich das Wassereis sehr lecker, schön auch das es ohne Farbstoffe ist :).

Bilder von: Madlen Reinke

Ab in die Kochecke

Gewürze mag ich immer sehr gerne, es geht wirklich nichts über gute Gewürze in der Küche. Das Chakalaka Gewürz von Edora  zu 20 g ist eine afrikanische, scharfe Gewürzzubereitung. Egal ob zum Grillen, Dippen und Würzen von Steaks, Gemüse oder Fisch das Chakalaka Gewürz ist vielseitig einsetzbar. Es enthält unter anderem Paprika, Chili, Kurkuma, Ingwer, Kreuzkümmel, Zimt u.s.w.

Bilder von: Madlen Reinke

Veganz Dressing Süßer Senf zu 250 ml passt hervorragend zur Sommer- und Grillsaison. Die veganen Saucen in den Geschmacksrichtungen American, Kräuter und Süßer Senf sind Begleiter für knackige Salate, buntes Grillgemüse vieles andere. Das Dressing wird beim nächsten Grillabend probiert.

Bilder von: Madlen Reinke

Asiatisch yummi

Ich esse sehr gern asiatisch und habe mich über die Bio Lomein Nudeln von Bamboo Garden zu 250 g gefreut. Die dünnen, langen viereckigen Nudeln werden aus dem Mehl von Vollkornweizen in Bio-Qualität hergestellt. Die Nudeln schmecken als chinesisches Bratnudelgericht, als Einlage in japanischen Nudelsuppen oder als Zugabe im Wok-Gericht. Egal ob kalt oder warm die Nudeln sind sehr lecker.

Bilder von: Madlen Reinke

Mit den Nudeln lässt sich schnell und einfach ein asiatisches Gericht zaubern. Einfach frisches Gemüse im Wok anbraten/dünsten, ein Ei dazu und im Extratopf die Bio Lomein Nudeln gar kochen lassen und dann noch kurz mit anbraten – fertig.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit zur Box

Auch wenn ich die Mai Ausgabe der Degustabox ein wenig besser fand vom Inhalt her, so hat mir die Degustabox Juni 2018 – Auf in die Sommersaison auch gut gefallen. Meine Highlights sind das Paulaner, die Nudeln von Bamboo Garden, das Chakalaka Gewürz und das Polaretti Wassereis. Schaut auch gerne auf der Webseite der Degustabox für weitere Informationen vorbei oder lest meinen Bericht zur Degustabox Mai 2018.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * 37 * Schleswig-Holsteinerin * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostsee-Fan * Genussmensch