Degustabox Geschmäcker der Welt – April 2018

Geschrieben am: 02.05.2018, [Anzeige]

Wir haben bereits Anfang Mai und ich möchte euch natürlich die Degustabox Geschmäcker der Welt – April 2018 vorstellen. Nachdem ich die meisten Produkte probiert habe kann ich auch etwas im Bezug auf Geschmack zu den einzelnen Produkten schreiben. Übrigens erscheint die Degustabox monatlich und enthält 10-15 Überraschungsprodukte, viele davon sind Marktneuheiten. Wer also Überraschungen mag wird die Degustabox, so wie ich sicherlich mögen.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Degustabox Geschmäcker der Welt

Dann fange ich mal mit den Getränken in der Box an. Das Sommer Frühstück von Valensina zu 1 Liter gibt es nur für kurze  Zeit (April – September 2018). Der Orange-Apfel-Traube-Limette Saft hat ein Fruchtgehalt von 100 %, ist Vegan und angereichert mit Vitamin C.

Ein Glas Saft gehört zumindest am Wochenende zu meinem Frühstück dazu, das Sommer Frühstück hat einen leckeren fruchtigen Geschmack und säuert nicht zu doll.

Bilder von: Madlen Reinke

Kurkuma – mein Ding

Schon seit einer ganzen Weile verwenden meine Freundin und ich Kurkuma täglich. Sei es als Goldene Milch oder als Gewürz beim Essen. In der Degustabox Geschmäcker der Welt gibt es Carpe Diem Kurkuma Sparkling Tea white tea & yuzu z u 0,5 l.

Ein leckeres Teegetränk was mir gut geschmeckt hat, für mich hätte sogar noch mehr Kurkuma enthalten sein können. Das Getränk enthält nur Zutaten 100 % natürlicher Herkunft und ist Vegan. Fruchtige Yuzu trifft auf würziges Kurkuma abgerundet mit Zitrone und weißen Tee.

Bilder von: Madlen Reinke

2 Klosterbiere

Leffe Blonde und Leffe Brune sind zwei schmackhafte Klosterbiere zu je 0,33 l die Flasche. Das Blonde hat einen vollen, weichen und fruchtigen Geschmack und hat einen würzigen Nachgeschmack.

Das Brune hat eine tiefbraune Farbe und ist vollmundig, leicht süßlich im Geschmack mit einem angenehmen Malzgeschmack. Mir persönlich hat Leffe Blonde ein wenig besser geschmeckt, natürlich Alkohol nur in Maßen genießen!

Bilder von: Madlen Reinke

Knabbereien und Süßes

Waffeln habe ich schon als Kind gerne gegessen, auch heute noch finden sie ab und an den Weg zum Nachmittags Tee oder Kaffee bei mir. Von Loacker sind zwei Sorten Chocolate und Napolitaner zu je 90 g in der Degustabox enthalten.

Die Napolitaner haben eine feine Haselnusscremefüllung, mit frisch gerösteten italienischen Haselnüssen und die Sorte Chocolate hat zwischen den knusprig-leichten Waffeln eine feine Kakao-Schokoladencremefüllung. Beide Geschmacksrichtungen sind ohne Farbstoffe und ohne Zusatz von Aromen. Da ich dunkle Schokolade sehr mag hat mir die Sorte Chocolate noch ein bisschen besser geschmeckt als die Sorte Napolitaner.

Bilder von: Madlen Reinke

Oder doch lieber ein Riegel?

Nestlé Clusters Cerealienriegel zu 4 Stück pro Packung je 35 g mit Mandeln & Kürbiskernen. Die Riegel enthalten 36 % Volkkorngetreide und da sie einzeln verpackt sind eignen sie sich auch bestens für unterwegs.

Drei Getreidearten harmonieren zusammen mit den Mandeln und Kürbiskernen gut und das ganz ohne künstliche Aromen und Farbstoffe. Zudem schmecken mir die Riegel weniger süß was mir gut gefällt.

Bilder von: Madlen Reinke

Ein paar Cookies…

McVitie’s Digestive – The Original sind Weizenkekse mit Vollkorn zu 6 x 2 Stück pro Packung, da sie einzeln verpackt sind auch schnell mal etwas für unterwegs. Die leicht krümeligen Kekse mit einem Hauch von Salz schmecken egal ob zu Tee, Kaffee oder auch zu Käse :).

Zudem sind die Kekse ohne Zusatz von Farbstoffen und künstlichen Aromen. Mir haben die Kekse sehr gut geschmeckt, schön finde ich das die Kekse nicht so hart sind. Kurz zur Verpackung – natürlich ist es immer schwierig einen Mittelweg z u finden denn viele mögen einzeln verpackte Produkte in der heutigen Zeit ja nicht mehr.

Bilder von: Madlen Reinke

Fritt im praktischen Karton

Als Kind habe ich Fritt gerne gegessen, leider enthalten die kleinen Kaubonbon-Streifen Gelatine und ich esse schon seit einigen Jahren kein Schwein und Produkte mit Gelatine mehr. Die Faltschachtel von Fritt enthält 50 g zu 6 einzeln verpackte Streifen in drei leckeren Sorten und zwar Goji&Granatapfel, Acerola&Mango und Litschi&Erdbeere.

Neben der Gelatine ist mir in dem Produkte einfach zu viel Zucker enthalten 50 g  je 100 g Produkt ist für mich  zu viel, gerade weil Fritt viele Kinder naschen. Hier hoffe ich das in Zukunft andere Produkte von Fritt auf dem Markt kommen. Meine Testprobierer fanden die Sorten lecker fruchtig aber ein wenig zu süß.

Bilder von: Madlen Reinke

Endlich 100 % Beef – Danke BiFi

Über die BiFi habe ich mich gefreut, endlich eine BiFi zu 20 g aus 100 % Rindfleisch. Zwar esse ich kaum noch Fleisch aber ab und an genieße ich es dann doch noch. BiFi gibt es nun also nur aus Rindfleisch, der ca. 13 cm lange Fleischsnack ist ein Energie-Lieferant mit Biss.

Zudem bietet der Snack einen hohen Protein Anteil und schmeckt sehr würzig. Ich kann mir gut vorstellen Bifi 100 % Beef nachzukaufen, denn für unterwegs ist dies mal etwas anderes als immer Müsliriegel :). Jetzt fehlt nur noch die Veggie-Variante…

Bilder von: Madlen Reinke

Der Sommer kann kommen

Sunquick zu 10 Stück je Packung gibt es in den Sorten Orange, Himbeere, Erdbeere und Cola. Es ist schon eine Weile her, dass ich Wassereis gegessen habe aber die Idee dies in die Degustabox Geschmäcker der Welt zu packen gefällt mir. Leider habe ich die Sorte Cola erwischt :(, ich mag es nämlich lieber fruchtig da ich keine Cola & Co. trinke, dennoch habe ich das Eis probiert und werde auch die anderen 9 kleinen Tüten vernaschen.

Das Eis enthält keine künstlichen Aromen, keine Süßungsmittel und keine Konservierungsstoffe. Nach dem Einfrieren einfach ca. 24 Std. warten und dann das Eis genießen, es kommt auch erstaunlich leicht aus der Packung – schmeckt nach Cola und schmeckt auch nicht zu süß.

Bilder von: Madlen Reinke

Nudeln gehen immer

Für die Abonnenten die keine alkoholischen Produkte in der Degustabox möchten, war im April eine Packung Nudeln enthalten. Welche ich als Bloggerin auch erhalten habe, so dass mein Inhalt eurem ein wenig abweichen kann. Die GrandeMio Bio Spirelli Reis Kichererbsen zu 250g sind eine leckere Protein-Quelle.

Die Nudeln sind auch Vollkornreis, Kichererbsen & Buchweizen sowie Teff & Quinoa zudem sind sie Vegan und Glutenfrei. Hier bin ich schon auf den Geschmack und die Konsistenz gespannt.

Bilder von: Madlen Reinke

Asiatisch kochen…

Ich mag die asiatische Küche sehr gerne und da kommt die Wok Sauce von Kikkoman zu 150 ml sehr gelegen. Jetzt wo es wieder jede Menge frisches Gemüse auf dem Markt gibt wird es demnächst leckere Bratnudeln mit Gemüse und der Wok Sauce bei uns geben.

Diese Sojasauce ist natürlich gebraut und mit Wein und ausgewählten Gewürzen verfeinert, so bekommt sie ihren besonderen süßlich-milden Geschmack.

Bilder von: Madlen Reinke

Sandwich – yummi

Ich mag Sandwichs sehr und das neue Süßkartoffel Sandwich Brot von Golden Toast zu 375 g war schnell aufgegessen. Eines meiner Highlight aus der Degustabox Geschmäcker der Welt. Das softe Sandwich mit leichter Süße der Süßkartoffel und einem Hauch Zimt für mich ein wahrer Genuss.

Egal ob herzhaft und süß belegt bei dem Sandwich passt vieles. Ich toaste meines immer da ich es so aus der Packung nie mag und es war wirklich sehr lecker. Zudem ist die Farbe durch die Süßkartoffel doch auch schon ein Hingucker.

Bilder von: Madlen Reinke

Hello again

Ja Produkte von Mutti waren in letzter  Zeit öfter in den Boxen, aber mir schmecken die Produkte nach wie vor. Die geschälten Tomaten zu 400 die Dose sind 100 % aus italienischen Tomaten.

Saftig und eingelegt in aromatischen Tomatensaft bleibt der Geschmack der erntefrischen Feldfrucht enthalten durch die schnelle Verarbeitung von innerhalb von 24 Std. vom Pflücken bis Abfüllung in der Dose. Die Pasta Sauce wird mit Mutti Produkten besonders schmackhaft finde ich, da die Tomaten einfach mehr Süße und weniger Säure aufweisen.

Bilder von: Madlen Reinke

Frische Pasta mit lecker Sauce sowie Parmesan. Mehr braucht es fast nicht für ein leckeres Essen in angenehmer Gesellschaft.

Bilder von: Madlen Reinke

Produkt des Monats

Die Sonnenfrüchte Jubiläums Edition Erdbeer-Rosenblüte zu 265 g ist das Produkt des Monats in der Degustabox Geschmäcker der Welt. Zentis feiert dieses Jahr 125 Jahre und hat zu diesem Anlass den Erdbeer-Rosenblüte Aufstrich kreiert.

Sonnenverwöhnte Erdbeeren mit einer feinen Rosennote verleihen dem Fruchtaufstrich das Besondere. Ich esse sehr wenig Fruchtaufstriche, weil einfach zu viel Zucker enthalten ist. Dennoch kann ich mir den Fruchtaufstrich prima am Sonntag zu frischen Croissants vorstellen – das wird probiert versprochen.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit zur Box

Für mich ist die Degustabox Geschmäcker der Welt Ausgabe vom Inhalt her eine der besten Degustaboxen die ich bisher erhalten habe. Fast alle Produkte haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und besonders das Süßkartoffel Sandwich, der Kurkuma Sparkling Tea, die Leffe Biere, der Sommer Frühstück Saft, die Bifi und die geschälten Tomaten.

Den Inhalt der März Ausgabe könnt ihr gerne nachlesen zudem schaut auch gerne auf Degustabox.de vorbei, dort erhaltet ihr weitere Informationen zur Box und könnt sie wenn ihr mögt bestellen. Ich freue mich schon auf die Mai Box und bin gespannt was sich das Degustabox Team einfallen lässt.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * 37 * Schleswig-Holsteinerin * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostsee-Fan * Genussmensch