Brigitte Box Nr. 3/2018 – Der Sommer ist da!

Geschrieben am: 20.06.2018, [Anzeige]

Morgen ist Sommeranfang, übrigens ist am 21. Juni auch der längste Tag des Jahres, bevor die Tage langsam wieder kürzer werden. Pünktlich zum Sommer erreichte mich am Wochenende die Brigitte Box Nr. 3/2018.

Die Brigitte Box ist eine Beautyüberraschungsbox, welche alle 2 Monate erscheint und 6-10 Beauty-News sowie Trends aus der Genusswelt sowie farbenfrohe Accessoires und ein Brigitte Magazin enthält.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Brigitte Box Nr. 3/2018

Na dann schauen wir doch gemeinsam in meine Brigitte Box Ausgabe. Für ein schönes Lächeln und saubere Zähne sorgt die Humble Brush – Bambuszahnbürste Erwachsene Medium. Die Zahnbürste ist aus 100% natürlichem Bambus, welche von Zahnärzten entwickelt wurde.

Bambus ist übrigens eine der am schnellsten wachsenden Pflanze der Erde und löst dadurch das Entsorgungs-Problem der Plastik Zahnbürsten.  Bambus ist zudem antibakteriell auch die Verpackung der Humble Brush besteht aus 100% recyclebaren Materialien. Die Bürsten sind aus BPA freiem Nylon.

Ich verwende zwar Zuhause eine elektrische Zahnbürste, allerdings ist auf Reisen dann doch meist aus Platzgründen eine Handzahnbürste dabei. Die Humble Brush wird dann diesen Sommer mein Begleiter, ich finde die Holzzahnbürste sehr stylisch außerdem gefällt mir das die Zahnbürste Plastikfrei ist.

Bilder von: Madlen Reinke

Zwei Produkte von Schaebens

Die Schaebens – Hyaluron Maske Hydro Boost zu 2 x 5 ml bewahrt die Geschmeidigkeit der Haut und soll zudem glättend und aufpolsternd sein. Die Maske enthält Macadamiaöl, Sheabutter, Porzellanblüte und Quark-Extrakt.

Das Hyaluron Boost Konzentrat zu 4 x 0,4 ml hat einen Sofort-Effekt. Das Konzentrat soll für Feuchtigkeit, Anti-Age und Vitalität stehen. Es enthält Duo-Hyaluronsäure und Panthenol zudem erhöht es laut Hersteller die Hautfeuchtigkeit um bis zu 54 %.

Beide Produkte aus der Brigitte Box Nr. 3/2018 lesen sich sehr interessant und werden beim nächsten Wellnesstag von mir getestet.

Bilder von: Madlen Reinke

Pflege für die Haare

Das Petite Maison Hair Loss Prevention Shampoo zu 300 ml ist hergestellt in der Türkei. Das Shampoo enthält einen speziellen Komplex, welcher mit Isochrysis Galbana Extract angereichert ist.

Das Haarausfallpräventionsshampoo versorgt die Kopfhaut und Haarwurzeln und Haarausfall soll verringert werden.

Mit Ende 30 habe ich nun leider auch schon wenig mehr mit Haarausfall zu kämpfen und bin gespannt wie das Shampoo meinen Haaren gefallen wird.

Bilder von: Madlen Reinke

Urtekram – Nordic Berries Pflegespülung zu 200 ml ist passend zum Shampoo, welches Anfang des Jahres in der Brigitte Box enthalten war.

In der Spülung sind viele Vitamine und Antioxidantien von Sanddorn, Heidelbeeren, Preiselbeeren und Hagebutte enthalten. Diese werden mit Hyaluronsäure kombiniert und spenden dem Haar Feuchtigkeit. Wie auch schon das Shampoo duftet die Nordische Beeren Spülung sehr angenehm zudem ist sie Vegan und Tierversuchsfrei.

Bilder von: Madlen Reinke

Körperpflege im Doppelpack

Das Roger & Gallet – Duschgel Gingembre Rouge zu 50 ml ist ein energiespendendes Duschgel,welches all eure Sinne  weckt. Außerdem zaubert es schon morgens gute Laune. Der leichte blumig-holzige Duft von Rotem Ingwer gefällt mir sehr.

Die seifenfreie Formel ohne Sulfate, ohne Parabene und ohne Farbstoffe enthält Kokosbetaïn und Aloe Vera mit hydratisierender Wirkung.

Die Roger&Gallet – Bodylotion Gingembre Rouge zu 50 ml ist frisch wie ein Sorbet und feuchtigkeitsspendend wie eine Milch. Die Bodylotion enthält kostbare pflanzliche Ölen aus Passionsblume, Getreide, Aprikose, Avocado, sowie Aloe Vera und Ingwer-Extrakt .

Die Lotion hydratisiert und dynamisiert normale bis trockene Haut. Die leichte, erfrischende Formel und der blumig-holzige Duft von Rotem Ingwer passen sehr schön zum Sommer.

Bilder von: Madlen Reinke

Für zarte geschmeidige Hände

Für geschmeidige Hände sorgt die Flora Mare – Maritime Handcreme zu 50 ml aus der Brigitte Box Nr. 3/2018, dank der Größe passt sie auch gut in die Handtasche, so dass man sich man die Hände auch unterwegs schön pflegen kann.

Die revitalisierende Handcreme für trockene, rissige Hände pflegt mit veganer Textur aus Olivenöl, Sheabutter, Urea und Allantoin die Hände streichelzart. Die leichte Konsistenz und der zarte Maritime Duft gehören für mich zum Sommer als Beautyprodukt dazu.

Bilder von: Madlen Reinke

Es wird farbintensiv

Mit dem être belle – Lip Twist Pencil zu 1 Stück in der Nuance 108-06 einem intensiven Pinkton bringt ihr Farbe ins Leben.

Der Lip Twist Pencil ist pflegend wie ein Balsam, farbig wie ein Lippenstift und glänzend wie ein Gloss. Der Stift lässt sich relativ präzise auftragen und hinterlasst einen kräftigen Farbton auf den Lippen.

Mir ist die Farbe ein wenig zu intensiv, allerdings kann man jetzt im Sommer ruhig auch mal ein wenig mutiger sein und zum weißen Sommerkleid passt das Pink dann wieder super.

Bilder von: Madlen Reinke

Für die Augen

Der Rimmel London – Smoke N‘ Shine Gel Eyeliner zu 1 Stück in der Nuance 002 Copper Bling sorgt für glänzende, metallische Effekte. Die cremige Textur ermöglicht leichtes Aufzutragen. Am Ende des Stifts ist noch ein Anspitzer und ein Mini-Applikator zu finden.

Bilder von: Madlen Reinke

Der Hikari – Blush zu 6 g in der Nuance Island Glow ist ein hellbrauner/beiger Blush mit dem man gut Akzente setzen kann. Die weiche Pudertextur kann ein mattes Finish auf den Wangen kreieren und sorgt so für ein sommerliches Glow.

Bilder von: Madlen Reinke

Für die Schreibfans

Ich gehöre ja zu den Mädels die noch gerne mal einen Stift in die Hand nehmen um den Liebsten zu schreiben. So habe ich mich über das Reisetagebuch und drei sommerlichen Postkarten in der Brigitte Box Nr. 3/2018 gefreut.

Überrascht doch einfach mal wieder einen eurer Lieblingsmenschen mit einer handgeschriebenen Postkarte, ich bin mir sicher sie freuen sich zwischen den Rechnungen liebe Post von euch zu finden.

Bilder von: Madlen Reinke

Stoffbeutel- bzw. taschenliebe

Ich bin ein wenig Öko was einkaufen angeht und liebe Stoffbeutel bzw. Stofftaschen. Ich finde die coolen Designs von LOQI immer wieder sehr interessant. In der Brigitte Box Nr. 3/2018  war von LOQI – eine Fresh Faces Bag enthalten.

Die wasserabweisende Tasche mit frechem Gesicht sorgt für gute Laune beim Shoppen. Zudem wiegt die Tasche nur 85 g und trägt bis zu 10 kg.

Bilder von: Madlen Reinke

Was zum Knabbern geht immer

Clasen Bio – Nuss-Kürbis-Mix zu 100 g enthält knackige Haselnüsse, Walnüsse,  braune Mandelkerne sowie leckere Cashewkernen und aromatischen Kürbiskerne.  Für mich sind Nüsse immer Nervennahrung und ich versuche täglich eine kleine Portion zu essen.

Die Nüsse eignen sich gut als Snack für zwischendurch, aber auch über Müsli oder über Salat. Ganz wie ihr Nüsse am liebsten mögt.

Bilder von: Madlen Reinke

Als Zeitschrift lag der Brigitte Box dieses Mal das Brigitte Woman Magazin bei, eine Zeitschrift für Frauen ab 40. Aber ich denke mit Ende 30 darf man die Zeitschrift sicher auch schon lesen. Außerdem ist natürlich auch immer ein Booklet zum Inhalt der Box dabei.

Bilder von: Madlen Reinke

Fazit zur Box

Für mich ist es eine schöne Zusammenstellung der Brigitte Box Nr. 3/2018 geworden. Viele neue interessante Produkte, welche mir sehr gefallen. Besonders die Zahnbürste, die beiden Roger & Gallet Produkte, die Urtekram Spülung, die stylische LOQI Tasche sowie das Shampoo haben meinen Geschmack getroffen.

Schaut doch für weitere Informationen gerne bei brigittebox.de vorbei, die vorherige Box bzw. die Frühlingsausgabe der Brigitte Box stelle ich euch auch vor schaut rein: Brigitte Box April/Mai 2018.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Bloggerin * 37 * Schleswig-Holsteinerin * Beauty- und Technik begeistert * Flexitarier * Ostsee-Fan * Genussmensch