YOU – die neue Generation Haushaltsreiniger

Geschrieben am: 04.05.2016, [Anzeige]

Mein diesjähriger Frühjahrsputz stand an und dieses Jahr habe ich hierzu die Haushaltsreiniger von YOU verwendet, welche 100 % pflanzliche Wirkstoffe enthalten. Ich gehöre wohl immer zu den letzten in der Nachbarschaft die in ihren Frühjahrputz erledigen ;).

Dies lag bisher auch immer zum Teil daran, dass mir die herkömmlichen Reinigungsmittel nicht gefallen haben – meist aufgrund der Inhaltsstoffe und der Gerüche beim Putzen, ob es dieses Mal mit den YOU Haushaltsreinigern anders war lest ihr in meinem Bericht.

produkt_2928
Bilder von: Madlen Reinke

Durch bunte Farben machen die Haushaltsreiniger von YOU optisch schon eine gute Figur, eine Flasche enthält 500 ml und man kommt doch recht lange damit aus. Was mir sehr gefällt ist das die Reiniger alle zu 100 % aus pflanzlichen Wirkstoffen bestehen. Sie sind 100 % biologisch abbaubar und frei von mineralölbasierten Substanzen und chemischen Farb- oder Duftstoffen.

Die vier Haushaltsreiniger stellen sich kurz vor:

Der YOU Hygiene-Reiniger ist desinfizierend, er reinigt und desinfiziert alle Flächen im Haushalt und beseitigt wirksam 99,999% der Bakterien und Keime. Der YOU Bad-Reiniger ist kalklösend und entfernt Kalk, reinigt und sorgt für brillanten Glanz im Bad.

produkt_2929
Bilder von: Madlen Reinke

Der YOU Küchen-Reiniger ist ultrafettlösend und entfernt kraftvoll Fett und hartnäckige Verkrustungen im ganzen Küchenbereich. Der YOU Glas-Reiniger reinigt und entfettet nicht nur Fenster und Glasflächen, sondern auch empfindliche Objekte wie TV- und Computer-Bildschirme und sorgt für streifenfreien Glanz.

produkt_2930
Bilder von: Madlen Reinke

Meinem You Paket lagen noch ein Nachfüller für den YOU Küchen-Reiniger bei sowie eine Packung Mikrofasertücher :). Das die YOU Haushaltsreiniger nachfüllbar sind ist nicht nur super praktisch sondern es schont auch die Umwelt.

produkt_2931
Bilder von: Madlen Reinke

Das Nachfüllen ist übrigens schnell durchgeführt – zuerst füllt man die leere Flasche mit Wasser bis knapp oberhalb des Etiketts, dann schraubt man den Nachfüller auf den Flaschenhals und schüttelt die Flasche dann nimmt den Nachfüller ab und dreht den Sprühkopf wieder rauf – fertig.

produkt_2941
Bilder von: Madlen Reinke

Die Handhabung ist genauso wie bei herkömmlichen Reinigern, die zu reinigende Fläche wird eingesprüht und dann mit einem sauberen Tuch oder Schwamm abgewischt, für optimale Ergebnisse kann dann noch mit Wasser nachgespült werden und mit einem sauberen Tuch trocken gewischt werden.

Bei starken Kalkflecken bietet es sich an den YOU Bad-Reiniger ca. 10 Minuten auf der Fläche einwirken zu lassen ebenso bei beim YOU Hygiene-Reiniger, welchen man ca. 5 Minuten einwirken lassen sollte.

produkt_2942
Bilder von: Madlen Reinke

Die YOU Haushaltsreiniger haben alle einen anderen Duft – alle Düfte sind nicht reizend und duften auch nur ganz leicht. Ich fand die Gerüche der Reiniger sehr angenehm teilweise rochen sie frisch nach Minze, oder nach Marzipan sowie nach Seife :).

Alle 4 Reiniger haben genauso oder besser gereinigt wie herkömmliche Produkte, mir gefällt wie gesagt besonders das man sie nachfüllen kann. Auch die angenehmen Düfte beim Reinigen haben mich überzeugt. Schaut doch auch gerne bei YOU vorbei für weitere Infos.

Kennt ihr die Haushaltsreiniger schon? Nutzt ihr lieber herkömmliche oder natürliche Reiniger?

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).