Xapkin Tabs – Die coole Serviette für den Alltag.

Geschrieben am: 18.08.2014, [Anzeige]

Vor einiger Zeit habe ich im www. eine tolle Entdeckung gemacht – die Xapkin Tabs. Ich fand die Idee mit den Tabs so toll und habe mich sehr gefreut, dass ich die Xapkin Tabs testen konnte. Ihr kennt Xapkin Tabs bisher nicht, dann wird euch mein Artikel darüber sicherlich gefallen. Für meinen Test durfte ich mir eine Duftrichtung aussuchen und ich hatte mich für Rose entschieden :).

Foto: © M.Reinke

 Mein schön verpacktes Testpaket enthielt folgendes:

  • – 1 Dose mit 50 Xapkin Tabs
  • – 1 Wasser „Rose“ 1 Liter
  • – 1 Wasser  „Citrus“ Probe
  • – 1 Wasser „Eukalyptus“ Probe
  • – 1 Club Tabsholder aus Glas

Über Xapkin Tabs
Eine Tablette/Tab hat einen Durchmesser von 2 cm aus welcher nach dem Übergießen mit Wasser ein Tuch aus Viskose mit den Maßen von 23×23 cm wird. Das Material ist kompostierbar und kann auch recycelt werden.

Die Xapkin Tabs befinden sich in einer goldfarbenen Metalldose – in der Ausführung die ich erhalten habe waren 50 Xapkin Tabs in der Dose enthalten. Derzeit gibt es 3 Duftrichtungen für das Wasser mit dem man die Tabs übergießt – Rose, Citrus und Eukalyptus. Sehr schön finde ich auch den mitgelieferten Glas-Tabsholder er ist praktisch und schaut auch schick aus.

Foto: © M.Reinke

Der Gebrauch der Tabs ist denkbar einfach – einen Tab auf eine „wasserfeste“ Unterlage oder dem schönen Glas-Tabsholder legen und mit ein wenig Wasser übergießen – es reichen schon 10 ml aus um den Tab in ein Tuch zu verwandeln :).

Die Tabs sind vielseitig einsetzbar zum Beispiel für Finger Food im Restaurant oder Zuhause, so kann man sich schnell zwischendurch am Tisch die Hände säubern. Aber auch unterwegs auf Reisen oder Sport finde ich die kleinen Tabs klasse- einfach einen Tab mit Wasser übergießen oder unter Wasser halten schon ist das Tuch zum Reinigen fertig – schnell und praktisch.

Die aus den Tabs entstehenden Tücher sind angenehm weich und nicht zu naß beim Anwenden (sie tropfen nicht) sondern haben genau das richtige Maß an Feuchtigkeit um sich die Hände zu säubern.

Die Tücher sind schön reißfest und ich habe auch über die Größe des Tuches gestaunt :). Durch das Duftwasser verbleibt nach dem Reinigen bzw. Säubern der Hände o.ä. ein angenehmer Duft auf der Haut. Wer es lieber ohne Duft mag kann natürlich auch normales Wasser verwenden.

Mir gefällt diese schöne Innovation und ich bedanke mich beim Xapkin Team das ich das Produkt testen durfte.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).