White Dust push Swiss Lemonade

Geschrieben am: 17.11.2014, [Anzeige]

Vor ein paar Wochen bekam ich ein Päckchen mit Schweizer Limonade zugesandt, welche ich über das Testportal coolbrandz probieren durfte. Da ich erst jetzt zum Probieren kam möchte ich heute die White Dust push Swiss Lemonade vorstellen. Zum Testen erhielt ich drei Dosen der White Dust push Swiss Lemonade. Die Limonade gibt es auch ohne Koffein – als White Dust classic Swiss Lemonade.

Fotos: © M.Reinke

Über White Dust push
leicht, frisch, edel – Hochwertige kohlensäurehaltige Schweizer Limonade mit Zitrusaroma (laut Dose mit Zitronengrasaroma) mit Schisandra-Extrakt (Schisandra auch Chinabeere genannt ist hierzulande noch eine Neuheit, in China ist sie eine viel verwendete Beeren- und Heilpflanze, die Schisandra  vereint die fünf Geschmacksrichtungen süss, sauer, bitter, scharf und salzig), geküsst mit Agavendicksaft, kalorienarm. White Dust push enthält den Koffeingehalt einer Tasse Espresso, hat aber deutlich weniger Zucker als andere Energie Drinks. (Quelle: white-dust.com)

Die Hersteller von White Dust Swiss Lemonade wollten etwas Neues schaffen, das sich von bestehenden Getränken abhebt und weniger süss und weniger zu energy-lastig ist. Für die Entwicklung hat man sich über 2 Jahre Zeit gelassen um so das eigene Lieblingsgetränk zu entwerfen.

Eine Dose White Dust push Swiss Lemonade enthält 250 ml, davon ist auf 100ml ein Koffeingehalt von 12 mg enthalten. Die Aludose ist silberfarbend mit einem lila Kopf auf dem verschiedenfarbige Schmetterlinge abgebildet sind und wirkt dadurch schon besonders für Frauen optisch ansprechend.

Fotos: © M.Reinke

Nach dem Öffnen riecht die Limonade leicht nach Zitrus und genauso schmeckt sie auch, leicht, frisch und nach Zitrus. Die Farbe von White Dust push ist angenehm und erinnert mich optisch ein wenig an Bitterlemon Limonade.

White Dust push schmeckt deutlich weniger süß aber den Koffeingehalt habe ich schon wahrgenommen – ich muss dazu sagen, dass ich derzeit wenig koffeinhaltige Getränke trinke ;). Sehr gut gefallen hat mir das die Limonde sehr wenig Zucker enthält im Vergleich zu anderen Energy Drinks, auf 100 ml kommen 4,9 g Zucker und es sogar Vitamin C enthalten.

Geschmacklich hatte ich zuerst etwas anderes erwartet von der Limonade, da man ja die anderen Energy Drinks im Hinterkopf hat, muss aber sagen das mir die White Dust push Lemonade durchaus mit ihrer Leichtigkeit und Frische besonders gut gekühlt geschmeckt hat, gerne hätte ich auch die Variante ohne Koffein probiert :). Für mich ist White Dust push ein Getränk für die wärmeren Tage im Frühling und Sommer.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).