Whamisa – koreanische Naturkosmetik

Geschrieben am: 20.03.2017, [Anzeige]

Heute ist Frühlingsanfang – auch wenn das Wetter bei uns im Norden den Frühling mit einem Grau und Regen begrüßt so haben mir in den letzten Tagen die ersten Frühlingsboten wie Krokusse, Tulpen, Schneeglöcken doch schon Frühlingsgefühle beschert. Passend hierzu habe ich in den letzten Wochen von der koreanischen Naturkosmetikmarke Whamisa zwei Produkte testen können und zwar die Whamisa Gesichtslotion Organic Flowers Original und den Whamisa Lippenpflegestift Lip Moisture.

Bilder von: Madlen Reinke

Whamisa steht für fermentierte Pflanzenkosmetik, durch die Fermentation werden pflanzliche Wirkstoffe aufgeschlüsselt die Stoffe können so schneller und besser von der Haut aufgenommen werden. Die Whamisa Produkte basieren auf Aloe Vera Gel, welches für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt ist – Whamisa ist zertifizierte Naturkosmetik aus Korea. Whamisa Produkte enthalten mindestens 95% biologische Rohstoffe aus Bio-Anbau. (Quelle: najoba.de)

Bilder von: Madlen Reinke

Die Whamisa Gesichtslotion Lotion Original befindet sich in einem schicken Glas Pumpspender welcher leicht matt und mit grünen Blümchen dekoriert ist. Die Gesichtslotion enthält 120 ml und ist sehr ergiebig, ich nutze die Lotion nun seit ca. 8 Wochen und es ist noch ca. die Hälfte im Pumpspender. Die Gesichtslotion von Whamisa mit Sheabutter, Haselnuss und Kamelienöl schützt die Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein frisches Aussehen der Haut.

Die Basis der Lotion bilden fermentierte Aloe Vera und Chrysanthemen-Extrakte. Die Whamisa Gesichtslotion ist für alle Hauttypen geeignet und wird nach der Reinigung sanft in die Haut eingeklopft – nach dem Einziehen der Gesichtslotion könnt ihr wenn ihr mögt auch noch eine Creme auftragen. Die Lotion hat eine schöne nicht zu feste Konsistenz, zieht schnell ein und duftet angenehm blumig, frisch – die Lotion hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl.

Bilder von: Madlen Reinke

Der Whamisa Lippenpflegestift Lip Moisture enthält 3,5 g und pflegt die Lippen mit Sheabutter, Lotusblüte und Olivenöl. Der Lippenpflegestift ist leicht erfrischend auf den Lippen und durch seine doch recht feste Konsistenz verweilt er sehr lange auf den Lippen und kann sie so sehr gut pflegen.

Mir haben beide Beautyprodukte von Whamisa gefallen und besonders die Whamisa Gesichtslotion Organic Flowers Original hat mich überzeugt, es gibt von Whamasi natürlich noch viele weitere Produkte zu entdecken, die Marke nimmt in Deutschland gerade erst so richtig Fahrt auf :). Schaut doch gerne mal bei najoba vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).