Wagner Big Pizza im Geschmackstest

Geschrieben am: 10.10.2016, [Anzeige]

Gemeinsam mit vielen anderen TeilnehmerInnen durften wir in den vergangenen Wochen über das Portal trnd.com die Wagner BIG Pizza kennenlernen.

Wir bereiten unsere Pizzen meistens komplett von Teig bis Belag frisch zu, aber wenn es schnell gehen soll greifen wir auch gerne mal zu einer Tiefkühlpizza. Da es schon lange her ist, dass wir die Wagner BIG Pizza gegessen hatten waren wir sehr gespannt auf die einzelnen Sorten :) – doch hier sollte es leider ein wenig anders kommen.

Für den Test durfte man in Märkten der REWE Group einkaufen, soweit kein Problem – doch leider gab es in unserem Markt nur eine einzige Sorte der Wagner BIG Pizza zu kaufen und so wurde die Sorte BBQ-Chicken von uns ausführlich probiert und getestet. Bevor wir euch die Sorte ein wenig näher vorstellen, aber noch ein paar Infos zu den Wagner BIG Pizzen.

produkt_3253
Bilder von: Madlen Reinke

Über Wagner BIG Pizza
Die Wagner BIG Pizza wird aus besten Zutaten hergestellt mit nun noch mehr Belag auf knusprig-fluffigem Boden. Das Rindfleisch und Geflügel stammt zu 100 % aus Deutschland, die Tomaten der Pizzasauce aus Italien, der Thunfisch ist MSC zertifiziert und das Mehl für den Teig von regionalen Bauern.

Es wird auf Geschmacksverstärker, Palmöl, künstliche Aromen und künstliche Farbstoffe verzichtet. Für die Pizzas wird ausschließlich Käse aus 100 % Kuhmilch verwendet. (Quelle: Infoheft Produkttest)

Derzeit gibt es folgende Sorten Wagner BIG Pizza
BBQ-Chicken, Peperoni Diavolo, Supreme, Hawaii, Burger Style, Bosten, X-tra Cheese, Tuna, Western und Texas

produkt_3254
Bilder von: Madlen Reinke

Bis auf die Wagner BIG Pizza X-Tra Cheese befinden sich alle Pizzen in einem dunkelblau gehaltenen, viereckigen Pappkarton mit ansprechendem Aufdruck auf der Vorderseite mit der jeweiligen Pizzasorte.

Nach dem Öffnen der Verpackung seht ihr die Pizza in durchsichtiger Plastikfolie, diese wird natürlich vor dem Backen der Pizza entfernt. Die Zubereitung ist denkbar einfach – auf der Verpackung stehen die Backzeiten für die verschiedenen Herdtypen ;). Schön ist zwar das man den Ofen nicht vorheizen muss, dennoch dauert es mit ca. 20 Minuten im Durchschnitt schon ein wenig bis die Pizza fertig ist.

produkt_3256
Bilder von: Madlen Reinke

Wir konnten wie anfangs schon erwähnt nur die Sorte BBQ-Chicken probieren. Die Pizza ist belegt mit 100 % deutschem, würzigem Hähnchen, gegrillter Paprika, leckerer BBQ-Sauce, sonnengereiften Tomaten und feinem Mozzarella.

Uns fiel beim Testen auf das jede Pizza anders aussieht – na klar ist das normal bezgl. der Produktion aber den Lauch welcher auf der Verpackung abgebildet ist mussten wir auf 3 von 6 Pizzas vergebens suchen. (Auf unseren Fotos sind Pizzen mit Lauch zu sehen)

produkt_3255
Bilder von: Madlen Reinke

Auch haben uns die Hähnchenstückchen überhaupt nicht gefallen – sie waren sehr viereckig geschnitten hier hätte man vielleicht ein wenig natürlicher sein dürfen bei der Optik. Trocken war das Hähnchenfleisch zwar nicht aber besonders geschmeckt hat es uns auch nicht. Ansonsten war genügend Gemüse auf der Pizza enthalten und auch der Pizzaboden ließ sich gut essen. Die leichte Schärfe nebst milder Süße durch die BBQ-Sauce war durchaus angenehm.

Vielleicht werden wir zukünftig noch ein paar anderen Sorten der Wagner BIG Pizza probieren unser Bedarf an BBQ-Chicken ist jedoch erstmal gedeckt ;). Durftet ihr vielleicht auch testen? Wenn ja welche Sorte war denn euer Favorit?

Hinweis: Das Produkt wurde uns via Cashback kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).