Waffel- und Schoko-Spezialitäten von Loacker

Geschrieben am: 26.02.2015, [Anzeige]

Über das Portal trnd konnten wir in den vergangenen Wochen gleich fünf verschiedene Leckereien von Loacker probieren, ob wir von den Waffel- und Schokospezialitäten besonders natürlich geschmacklich angetan sind lest ihr in unserem Bericht.

Das Testpaket enthielt:

  • – 4 x Loacker choco& milk cereals
  • – 4 x Loacker choco& coco
  • – 4 x Loacker choco& nuts
  • – 5 x Loacker Classic 90g Waffeln Napolitaner
  • – 5 x Loacker Classic 90g Waffeln Vanille
  • – 10 x Infoflyer zu den Loacker Waffel- und Schokospezialitäten
  • – sowie Unterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten etc.

Fotos: © M.Reinke

Über Loacker
Seit 1925 steht die Familie Loacker mit ihrem Namen für einen hochwertigen und leckeren Waffel- und Schokoladengenuss. 1967 bringt Loacker seinen ersten einzelverpackten Waffel-Snack in einer Frischhalteverpackung auf dem Markt – eine Innovation zum damaligen Zeitpunkt, da bisher Waffeln nur lose verkauft wurden. Loacker verwendet ausschließlich italienische Haselnüsse, echte Bourbon-Vanille, reine Kakaobutter und traditionelle Familienrezepte – keine gehärteten Fette, keine Konservierungsstoffe und keine Farbstoffe. (Quelle: trnd Projektfahrplan)

Die Loacker choco&. Packungen enthalten 4 Riegel zu je 22 g und die drei Sorten haben jeweils eine viereckige, optisch ansprechende Verpackung – die Riegel sind in der Verpackung dann nochmals einzeln verpackt.

choco& coco
Exotik zum Verwöhnen – mit dem raffinierten Genuss von echten, frischen Kokosflocken auf Milchschokolade. Bei diesem Snack werden zwei Schichten leckerer Cocos-Creme umschlossen von knusprig- leichten Waffelblättchen.

Kokos mögen wir eigentlich nicht so gerne, was sich aber mit diesem Snack geändert hat uns hat der Waffelriegel gut geschmeckt, es war zwar ein wenig süßer als die anderen Sorten aber dennoch fanden wir den Riegel sehr lecker – der Kokosgeschmack war angenehm und stand dabei nicht zu sehr im Vordergrund.

Fotos: © M.Reinke

choco& milk cereals
Voller Genuss für eine natürliche Pause: Der authentische Geschmack von drei Schichten leckerer Milch-Creme, knuspriger Cerealiencrispies und knupsrig-leicher Waffelblätter.

Diese Riegelsorte war als erstes aufgegessen, hier passt alles – der Geschmack der Milch-Creme hamoniert schön mit den Waffelblättern und der umschlossenen Schokolade – einfach lecker.

Fotos: © M.Reinke

choco& nuts
Ein Moment der Raffinesse: knusprig-leichte Waffelblättchen mit leckerer Schokoladen-Creme und kleinen, gerösteten Haselnussstücken und köstlicher Milchschokolade.

Haselnüsse essen wir sehr gerne und fanden den Riegel auch geschmacklich toll, er war nicht ganz so süß wie die anderen Sorten, man schmeckte die Schokolade und die Haselnüsse sehr schön heraus.

Fotos: © M.Reinke

Die Loacker Classic Waffeln Packungen enthalten 90 g und die Waffeln der beiden Sorten befinden sich in einer rechteckigen, optisch ansprechenden Verpackung.

Classic 90g Vanille
Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Vanille-Creme mit echten Bourbon-Vanilleschoten.

Bei den Vanille-Creme Waffeln hat man den Geschmack der Vanille gut  herausgeschmeckt die Waffeln waren ebenfalls lecker.

Fotos: © M.Reinke

Classic 90g Napolitaner
Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Napolitaner-Creme mit italienischen Haselnüssen, frisch geröstet im Hause Loacker.

Noch ein wenig runder haben die die Napolitaner Waffeln geschmeckt, Waffeln und Napolitaner-Creme ein schönes und leckeres Zusammenspiel mit leichten Waffelblättern.

Fotos: © M.Reinke

Wir kannten die Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten vor dem Test noch gar nicht und es hat bei uns keinen eindeutigen bzw. klaren Favoriten gegeben, weil alle Sorten – jede auf ihre Art – geschmeckt hat das Auge isst bekanntlich ja auch mit und auch da fanden wir alle Sorten toll.

Wir freuen uns das wir die Waffel- und Schoko-Spezialitäten kennenlernen durften und werden die Produkte sicherlich nachkaufen :).

Hinweis: Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).