Vegetarischer Genuss von Herta

Geschrieben am: 06.12.2016, [Anzeige]

Wer glaubt fleischfreier Genuss sei langweilig der irrt. Wir sind Flexitarier und essen seit Jahren nur noch sehr selten Fleisch und von daher freuen wir uns immer neue vegetarische oder vegane Produkte kennenzulernen. Von Herta haben wir hierzu ein Paket mit verschiedenen vegetarischen Produkten erhalten und möchten euch diese vorstellen und  zeigen welche Leckereien zusammen mit der Veggiewurst kreiert werden können.

produkt_3389
Bilder von: Madlen Reinke

UnserTestpaket enthielt jeweils 2 Packungen Vegetarischer Genuss Aufschnitt Art Lyoner Pfeffer, Aufschnitt Mortadella, Aufschnitt Bierschinken, Aufstrich Art Leberwurst und Aufstrich Art Leberwurst Apfel-Zwiebel. Die herzhaften Produkte sind 100% fleischfrei, enthalten hochwertige Proteine, sind hauptsächlich aus Eieiweiß und Rapsöl hergestellt. Der vegetarische Genuss von Herta hat einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und natürlich auch die bewährte Herta Qualität.

produkt_3396
Bilder von: Madlen Reinke

Die Verpackungen der drei Aufschnitte sehen optisch sehr ansprechend aus und eine Packung enthält 80 g Veggieaufschnitt. Der Aufschnitt ansich hat eine doch recht angenehme Farbe und die Festigkeit der vegetarischen Wurst gefällt uns auch.

Besonders die Sorte Art Lyoner Pfeffer hat uns hier sehr gut geschmeckt – der leckere Pfefferrand passt sehr gut zum vegetarischen Genuss und die fleischlose Variante wird hierdurch schön würzig.

produkt_3390
Bilder von: Madlen Reinke

Auch die Kleinen kamen bei der Veggiewurst nicht zu kurz, hier ein Clownsgesicht und ein Segelboot und geschmeckt hats natürlich auch. Für uns waren die fleischlosen Wurstaufschnitte angenehm im Geschmack und wir würden uns hier weitere Sorten wünschen z.B. mit Paprikastückchen oder grünem Spargel.

produkt_3391
Bilder von: Madlen Reinke

Leberwurst haben wir schon sehr lange nicht mehr gegessen – weil sie uns nie so geschmeckt hat und man auch nie recht weiß was sich daran befindet verschwand sie schon vor Jahren von unseren Tellern.

Von Herta gibt es nun ganz neu zwei vegetarische Leberwurstsorten – Art Leberwurst und Art Leberwurst Apfel-Zwiebel auf Basis von Sojaeiweiß, welche jeweils in einem praktischen kleinen Becher zu 100 g daher kommen – der Deckel der Becher saß hier bei uns nicht ganz so gut weil dieser nicht so ganz in die rundere Form passt. Auch fanden wir die Optik des Aufstrichs nach dem Öffnen und Abziehen der Folie von den Bechern nicht ganz so schön ;) uns erinnerte das Aussehen und der Geruch erstmal an tierisches Futter – sorry aber das war echt unser erster Eindruck.

produkt_3392
Bilder von: Madlen Reinke

Auf dem Laugenbrötchen sahen die beiden Aufstriche dann aber doch recht ansehnlich aus und man konnte sie auch essen. Geschmacklich kamen leider beide Sorten bei uns nicht gut an, was vielleicht daran liegt das wir keine wirklichen Leberwurstfreunde sind.

Nach Leberwurst haben die Aufstriche schon im entferntesten Sinne geschmeckt und auch die Apfel- und Zwiebelstücke kamen zum Vorschein. Eventuell ist diese Art von Aufstrich auch nichts für Vegetarier oder Menschen wie uns die wirklich nur noch wenig Fleisch essen ;).

Nun finden wir Veggiewurst auf Brot kann ja jeder und so haben wir den vegetarischer Genuss von Herta auch für andere Gerichte verwendet. Unter anderem gab es einen leckeren kleinen Schicht-Salat mit der Sorte Mortadella und selbstgemachter Salatsauce – sehr lecker können wir euch nur empfehlen.

produkt_3395
Bilder von: Madlen Reinke

Auch auf Pizza war die Veggiewust schmackhaft – wir haben hierzu die Sorte Mortadella einfach nach dem Backen auf die fertige und natürlich selbstgemachte Pizza gelegt, lecker wars. Hier ist toll das die Pizza somit wirklich vegetarisch bleibt aber nicht langweilig :).

produkt_3394
Bilder von: Madlen Reinke

Zwischendurch gab es auch noch selbstgemachte Linsensuppe bei uns mit Mortadella und Bierschinken des vegetarischen Genusses von Herta – hierzu haben wir einfach kleine Stücke der Veggiewurst geschnitten und kurz angebraten und dann auf die fertige Linsensuppe gegeben – uns hats geschmeckt.

produkt_3393
Bilder von: Madlen Reinke

Wie ihr seht Veggie muss nicht langweilig sein – ganz im Gegenteil! Für alle die öfter mal auf Fleischprodukte verzichten möchten sind die vegetarischen Genussprodukte von Herta eine schöne Alternative auch wenn uns die Aufstrichsorten Art Leberwurst leider nicht überzeugt haben. Vielleicht erweitert Herta ja sogar das Sortiment noch weiter – wir würden uns freuen und hoffen euch hat unsere ehrliche Produktvorstellung gefallen schaut doch gerne bei Herta vorbei.

Kennt ihr die Fleischalternativen schon? Wie ist eure Meinung hierzu?

Hinweis: Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).