treaclemoon Produktset Körpermilch & Körperbutter – Produkttest

Geschrieben am: 24.10.2013, [Anzeige]

Fotos: © M.Reinke

Bei Beautytesterin.de konnte man sich für das treaclemoon Produktset bestehend aus Körpermilch und Körperbutter als TesterIn bewerben und mit ein bisschen Glück die treaclemoon Produkte ausprobieren und dann darüber berichten. Vor einigen Tagen erhielt ich die Zusage per Email und schon wenige Tage später mein Testpaket.

treaclemoon – was ist das für ein Name? Wofür steht er?
Die Marke treaclemoon hat ihren Ursprung in England, wo sie bereits 2007 mit großem Erfolg eingeführt wurde. Der Name setzt sich zusammen aus den Wörtern treacle und moon. treacle heißt auf Deutsch Sirup, Melasse oder Zuckerrübensirup und steht für die samtigen, luxuriösen Texturen und die süßen, unwiderstehlichen Düfte der Marke. Der Mond (moon) steht für die teils weit entfernten, glücklichen und sorgenfreien Welten, in die die Marke jeden Tag entführen möchte. (Quelle: treaclemoon – Pressematerial)

Was ist das Besondere an treaclemoon?
treaclemoon weiß, dass wahre Schönheit nur von Innen kommt. Deshalb möchte die Marke vor allem ein glückliches Lächeln in die Gesichter ihrer Fans zaubern. Ob als Duschcreme, Körperbutter oder Körpermilch – über die hautverwöhnende und pflegende Komponente hinaus macht treaclemoon ganz einfach gute Laune. Dies gelingt der Marke durch ihre unwiderstehlichen und farbenfrohen Düfte, durch die feinsinnigen Beschreibungen der verschiedenen Duftwelten und ihren natürlich-fröhlichen Gesamtauftritt. Hinzu kommt die besondere Kommunikationsfreude der Marke – zum Beispiel bei Facebook oder im Kontakt mit den Meinungsbildnern der Branche. (Quelle: treaclemoon – Pressematerial)

An welche Zielgruppe richten sich die Produkte von treaclemoon?
treaclemoon richtet sich an lifestyle-affine Kundinnen, die das Leben genießen, sich selbst gerne verwöhnen und dabei gewisse Ansprüche stellen. treaclemoons beste Freundinnen sind qualitäts- und stilbewusste Frauen mit Sinn für Humor und einer großen Portion
Liebe zum Leben. (Quelle: treaclemoon – Pressematerial)

Das treaclemoon Produktset, also mein Testpaket enthält:

  • – one ginger morning 500ml – Wachkitzel Körpermilch
  • – one ginger morning 250 ml – Körperbutter
  • – the raspberry kiss 500 ml – Liebesgeflüster Körpermilch
  • – my coconut island 500 ml – Inselzauber Körpermilch

one ginger morning 500ml – wachkitzel körpermilch
Ein ingwerfrischer Muntermacher mit Langzeitwirkung – kitzelt die Nase, öffnet die Augen, belebt Körper, Geist und Seele. Die wachkitzel körpermilch one ginger morning ist nicht nur ein wunderbarer Hautschmeichler und Zartstreichler für normale bis trockene Haut, sondern punktet auch durch ihren lang anhaltenden Frischeduft.  körpermilch ist auch als Probiergröße mit 60 ml erhältlich. (Quelle: treaclemoon.de)

one ginger morning 250 ml – körperbutter*
Samtweicher Frischekick – So schön kann Aufwachen sein und den ganzen Tag bleiben – mit der samtweichen Körperbutter one ginger morning! Der ingwerfrische Muntermacher steckt hier in einer herrlich cremigen Textur.  (Quelle: treaclemoon.de * enthält Silikonöl)

the raspberry kiss 500 ml – liebesgeflüster körpermilch
Ein Gefühl wie frisch verliebt zu sein – seliges Lächeln, wohliges Kribbeln, inneres Strahlen – den lieben langen Tag. Die liebesgeflüster körpermilch the raspberry kiss ist wie ein aufmerksamer Liebhaber: Sie streichelt die Haut und bringt die innere Schönheit zum Leuchten. körpermilch ist auch als Probiergröße mit 60 ml erhältlich. (Quelle: treaclemoon.de)

my coconut island 500 ml – inselzauber körpermilch
Strandgefühle hautnah zum Mitnehmen – ins Büro, zur Party, in die Schule oder zum nächsten Date. Die inselzauber körpermilch my coconut island schmeichelt nicht nur der Haut, sondern streichelt auch die Seele und entführt in das exotische Paradies einer einsamen Insel.(Quelle: treaclemoon.de )

Die Aufmachungen der einzelnen Produkte wirken ansprechend und gefallen mir,  man kann durch die jeweilige Flasche den Inhalt sehen und auf jeder Sorte ist ein schöner Spruch passend zur jeweiligen Sorte zu finden. Das Design der Produkte ist schlicht gehalten und wirkt nicht aufgesetzt.

Was ich außerdem gut finde ist das treaclemoon auf die Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe verzichtet und somit sind die treaclemoon Produkte auch für Veganer geeignet.

Die Flaschengröße finde ich mit jeweils 500 ml bei der Körpermilch doch schon ziemlich viel, da würde ich mir weitere Größen z.B. mit 250 ml Inhalt wünschen. Allerdings kauft man sich ja meistens auch nur eine Flasche Körpermilch, ich hatte beim Testen ja nun die Möglichkeit alle drei Duftrichtungen kennenzulernen.

Den praktischen Pumpspender bei der Körpermilch finde ich klasse, da kann man die Körpermilch problemlos entnehmen. Die Konsistenz der Körpermilch ist genau richtig und nicht zu dickflüssig, die Körpermilch zieht nach dem Auftragen auf der Haut schnell ein – duftet gut und hinterlässt keinen klebrigen Film.

Die Körperbutter ist ein weniger fester von der Konsistenz lässt sich aber ebenso gut verteilen auf der Haut. Düfte nimmt ja jeder anders war, daher gibt es ja auch verschiedene Duftrichtungen :-). Mir persönlich haben the rasberry kiss mit der leicht fruchtigen Note und ginger morning mit der leicht frischen Note sehr gut gefallen. My coconut island riecht auch gut – es ist allerdings ein wenig süßer als die anderen beiden Duftrichtungen.

Es gibt noch weitere Produkte von treaclemoon wie z.B. Duschcremes, Cremepeelings und Handseifen. In Deutschland sind derzeit die Duschcremes one ginger morning, the raspberry kiss, my coconut island sowie die Limited Editions her mango thoughts und warm cinnamon nights erhältlich.

Vielen Dank an das Team von BeautyTesterin.de, welches auf Der-Beauty-Blog einen interessanten Blog betreibt, schaut doch mal vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Der-Beauty-Blog kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).