Swisa Beauty und Health & Beauty Pflegeprodukte

Geschrieben am: 29.11.2014, [Anzeige]

In den letzten Wochen habe ich drei Pflegeprodukte getestet welche ich zum Testen durch Nina/Testbiene.de und swisabeauty.de zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich kannte die Produkte von SWISA BEAUTY und Health & Beauty vorher gar nicht und war sehr erwartungsvoll vor dem Ausprobieren der Produkte.

Fotos: © M.Reinke

Mein Testpaket enthielt:

  • – 1 x Health & Beauty Schlammseife
  • – 1 x Swisa Beauty Mineral Gesichts-Toner
  • – 1 x Health & Beauty Puryfing Mud Mask mit Aloe Vera

Die Gesichtspflege ist besonders für Menschen mit Hautproblemem wie z.B. unreiner Haut, vergrößerten Poren oder vermehrter Pickel- bzw. Mitesserbildung geeignet. Ich habe zwar mit meinen 30+ nicht mehr so unbedingt ein jugendliche Haut, dennoch habe auch ich häufig mit unreiner Haut und vergrößerten Poren zu kämpfen.

Nachdem ich die drei Produkte nun schon einige Zeit anwende kann ich schon hier und da eine Verbesserung der Haut feststellen. Natürlich verwende ich zu den getesteten Pflegeprodukten auch noch meine Cremes etc. das möchte ich dazu sagen, weil ich nicht weis ob es das Ergebnis vielleicht mitbeeinflusst hat :).

Nun möchte ich euch die drei Produkte aber ein wenig genauer vorstellen:

Health & Beauty Schlammseife
Die Schlammseife ermöglicht eine sanfte, intensive Gesichtsreinigung sie hat eine hohe Konzentration an Mineralstoffen (Magnesium, Totes Meer Salz und Totes Meer Schlamm) und Vitaminen (A,C,E und B). Die in der Schlammseife enthaltenden natürlichen Wirkstoffe wie Olivenöl, Aloe Vera und Kamille pflegen und beruhigen den Teint.

Fotos: © M.Reinke

Eine Schlammseife wiegt 125 g und schaut grau/braun aus sie ist ein wenig rauher als „normale“ Seifen. Ich habe mir täglich morgens mein Gesicht mit der Seife gewaschen. Die Schlammseife schäumt sehr schön auf und reinigt mit einem leichten dezenten Duft die Haut. Am besten massiert man den Seifenschaum in die Haut ein und lässt ihn noch kurz für 2-3 Minuten einwirken bevor man den Schaum mit warmen Wasser abwäscht.

Kleine abgestorbene Hautschüppchen werden beim Waschen mit der Seife ebenfalls entfernt – die Schlammseife trocknet die Gesichtshaut anfangs ein wenig aus – zumindest war dies bei mir der Fall, wobei ich denke das dies so sein soll da man ja Unreinheiten & Pickel den Kampf ansagen möchte.

Nach mehrtäglicher Anwendung fühlt sich meine Haut weicher an und ich finde ich das meine Pickelchen reduziert sind und meine Gesichtsrötungen sind auch so gut wie weg.

Swisa Beauty Mineral Gesichts-Toner
Die Wirkstoffe und Mineralien aus dem Toten Meer reduzieren überschüssiges Öl und verfeinern die Poren. Der Gesichts-Toner enthält Aloe Vera, Vitamin E und entfernt auf sanfte Weise Spuren von Make-up und Unreinheiten.

Fotos: © M.Reinke

Der Gesichts-Toner ist türkisblau und die Flasche enthält 200 ml – der Toner ist sehr ergiebig man benötigt nur eine kleine Menge. Mit einem Wattepad nach der Reinigung auf das Gesicht und den Halsbereicht auftragen und anschließend eine Pflegecreme oder ein Serum auftragen.

Der Duft des Gesichts-Toners gefällt mir sehr, er lässt sich allerdings schwer beschreiben :) für mich riecht er mild, weich und warm. Die Anwendung mit Wattepad und Toner ist sehr einfach und mein Gesicht fühlt sich nach der Nutzung angenehm gepflegt an. Eine großartige Änderung an meinen Poren konnte ich bisher allerdings leider noch nicht feststellen ich nehme aber an, dass ich mich da noch ein wenig gedulden muss meine Haut wirkt jedoch schön frisch & weich und ich hatte auch keine Hautirritationen.

Health & Beauty Puryfing Mud Mask mit Aloe Vera
Die Reinigungs-Schlamm-Maske reinigt die Haut sanft und basiert auf Schlamm und aktiven Mineralien aus dem Toten Meer und ist mit Aloe Vera angereichert.  Die Schlamm-Maske verengt die Poren und absorbiert überschüssiges Öl und Rückstände von Make-up.

Fotos: © M.Reinke

Die Maske befindet sich in einer Tube mit 100ml Inhalt, leider kommt sie ein wenig schwer aus der Tube heraus, hat man dies aber geschafft lässt sie sich schön leicht auf die Gesichtshaut auftragen und einfach nach der Einwirkzeit mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Die Maske hat eine schöne cremige Konsistenz, durch die Maske wird die Hautstruktur verbessert die Haut wirkt verjüngt und glatt, durch den Schlamm können Rötungen beruhigt werden – die Maske ist  Parabenfrei. Meine Haut hat sich nach den Anwendungen schön geschmeidig und vor allem gründlich gereinigt angefühlt, ich nutze Masken sehr gerne und fand diese sehr angenehm auf der Haut und ich hatte ein gutes Hautgefühl nach der Nutzung.

Abschließend bleibt zu sagen das es von SWISA BEAUY und Health & Beauty noch viele andere Pflegeprodukte gibt wie z.B. Reinigungsmilch, Peeling Maske, Hautcreme, Nachtcreme, Serum u.s.w. Mir haben die drei Testprodukte gut gefallen haben, besonders der Gesichts-Toner hat es mir angetan :) .

Ihr seit neugierig geworden dann schaut doch mal auf der Webseite von SWISA BEAUTY vorbei.

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).