Signal Expert Protection Ultra Complete und Brilliant White

Geschrieben am: 12.05.2014, [Anzeige]

Über die Webseite beautytesterin.de konnte ich in den letzten 2 Wochen die neuen Signal Zahnpasten kennenlernen und da ich letztes Jahr schon an einem Produkttest für Signal Zahnpasta teilnehmen durfte war ich neugierig ob mich die „Neuen“ überzeugen können.

Fotos: © M.Reinke          

In meinem Testpäcken war enthalten:

  • – 1 Anschreiben
  • – 1 Tube Signal Expert Protection Brilliant White
  • – 1 Tube Signal Expert Protection Ultra Complete

Über Signal
Seit 1961 ist Signal einer der führenden Hersteller von Zahnpflegeartikeln in Deutschland und sorgt seither mit Innovation, Kompetenz und Leidenschaft für ein gesundes und unbeschwertes Lächeln seiner Kunden. Neben Erwachsenenprodukten für verschiedene Bedürfnisse bietet Signal auch für die Kleinen und Kleinsten passende Artikel, die das Zähneputzen zum Vergnügen machen. (Quelle:Anschreiben Produkttest)

Beide Zahnpasten haben ein 10-fach Wirksystem:

    • – Kariesschutz
    • – Zahnfleischschutz
    • – Anti-Plaquewirkung
    • – Zahnschmelzschutz
    • – Anti-Verfärbung
    • – Frischer Atem
    • – Anti-Zahnstein
    • – Anti-Bakteriell
    • – Starke Zähne
    • – Interdentale Reinigung (Quelle: Angaben auf Verpackung)

Die Zahnpasten Signal Expert Protection Ultra Complete und Brilliant White wurden gemeinsam mit Zahnärzten entwickelt. Sie wurden zum einen von Zahnseide inspiriert und beinhalten daher Microgranulate für eine effektive interdentale Reinigung und zum anderen wurden die Zahnpasten von Mundspülung inspiriert, deshalb enthalten sie Zink für einen wirksamen Schutz vor Bakterien und Plaque.

Fotos: © M.Reinke

Die Zahnpasten kommen in einer Umverpackung aus Papier in einem schicken modernen Design daher. Auf der Verpackung befinden sich Infos zum 10-fach Wirksystem, Inhaltsstoffe etc. Die Tuben selbst sind eher schlicht gehalten und haben jeweils 75ml Inhalt und enthalten 1450ppm Natriummonofluorphosphate.

Beide Zahnpasten unterscheiden sich optisch ein wenig durch die Farbe, die Signal Expert Protection Ultra Complete ist türkisblau und die Signal Expert Protection Brilliant White ist hellblau. Geschmacklich fand ich beide Zahnpasten gleich mild und leicht minzig. Ich vermisse hier ein wenig den frischen Geschmack – mir sind beide Zahnpasten ein wenig zu süß im Mund – natürlich ist das Geschmackssache.

Die Signal Expert Protection Ultra Complete und Brilliant White Zahnpasten hinterlassen ein sauberes Gefühl im Mund und an den Zähnen und wer nicht so gern „scharfe“ Zahnpasten mag wird bei Signal Expert Protection Ultra Complete und Brilliant White fündig.

Vielen Dank an beautytesterin.de und Signal.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Der-Beauty-Blog kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

 

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).