Shopping Queen Duft – Queen of the day Eau de Parfum

Geschrieben am: 05.06.2017, [Anzeige]

Bereits seit über 5 Jahren läuft die Styling-Doku „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer im Fernsehen. Nun gibt es den Shopping Queen Duft beziehungsweise gleich zwei Düfte. Wer wird Shopping Queen der Woche?

Um diese Frage dreht sich wöchentlich bei „Shopping Queen“ alles. Stets gibt es ein vorgegebenes Motto welches von den Teilnehmerinnen so gut es geht in wenigen Stunden umgesetzt werden muss.

Bilder von: Madlen Reinke

Seien wir ehrlich, in jeder Frau steckt zumindest eine kleine „Shopping Queen“ und so gibt es wie eben schon erwähnt jetzt passend zur Sendung zwei Damendüfte auf dem Markt.

Zum einen den Duft für den Tag „Queen of the Day“ EdP und zum anderen den abendlichen Duft „Midnight Queen“ EdP. Ich stelle euch den Duft „Queen of the Day“ näher vor.

Bilder von: Madlen Reinke

Das Verpackungsdesign

Das Parfum befindet sich in einer zart rosa- und weißfarbenen Umverpackung, welche mich an eine Shoppingtasche oder Geschenkbox erinnert. Zudem befindet sich eine schwarze Schleife wie auch der Shopping Queen Schriftzug auf der Verpackung.

Der eher schlicht gehaltene rund ovale Flakon gefällt mir gut, klassische Eleganz trifft hier auf eine zarte rosafarbene Blüte aus feinstem Organza Stoff. Abgerundet wird das Flakondesign mit einem Flakondeckel in Kristalloptik. Durch den transparent gehaltenen Glasflakon kann man das leicht rosafarbene Parfum sehen.

Bilder von: Madlen Reinke

Der Shopping Queen Duft

Beschrieben wird der Duft als blumiges Bouquet mit fruchtiger Note. „Queen of the Day“ soll die Frau mit unbeschwerter Leichtigkeit durch den Tag begleiten, kraftvoll, selbstbewusst und feminin. Der romantische und zugleich verspielte Duft unterstreicht hierbei jeden Look egal ob lässig, schick oder elegant.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Duftnoten des Parfums setzen sich aus den Kopfnoten von Bergamotte, Cassis, Zitrone sowie den Herznoten Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich, Himbeere und den Basisnoten Moschus, Sandelholz, Vanille zusammen.

Wie der Name “Queen of the Day“ schon verrät ist der Duft für den Alltag einer jeden Shopping Queen beziehungsweise Frau gedacht. Ich finde den Duft im Gegensatz zu vielen anderen Bloggerinnen schon ein wenig schwerer. Daher ist das Parfum für mich auch gut oder fast schon besser für den Abend geeignet.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Duftempfinden

Der Duft ist sehr blumig fruchtig aber zudem auch recht süß und dominant. Bereits nach wenigen Minuten war die Leichtigkeit des Duftes bei mir schon verflogen und es trat eben ein blumig süßer Duft in den Vordergrund.

Wer also süße Düfte mag wird bei Shopping Queen „Queen – of the Day“ EdP nicht enttäuscht. Außerdem hält der Duft sehr lange auf der Haut was mir wiederum gut gefällt. Schaut hier gerne in der Drogerie oder Parfümerie eures Vertrauens vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).