sensena Naturkosmetik – Peeling „Hautschmeichler“

Geschrieben am: 29.08.2014, [Anzeige]

Letzte Woche erhielt ich ein kleines Päckchen mit einem Sachet von sensena Naturkosmetik mit dem Ganz zart Peeling „Hautschmeichler“, welches ich durch beautytesterin.de testen durfte. Ich mag Naturkosmetik sehr gerne und war gespannt, ob das Peeling mit „herkömmlichen“ Peelings mithalten kann.

produkt_2354
Bilder von: Madlen Reinke

Über sensena Naturkosmetik
Aus den Schätzen der Natur macht sensena Naturkosmetik eine Vielzahl an wunderbaren Bade- und Körperpflegerezepten. Dass bei uns nur 100 % Natur in den Tiegel, das Sachet oder das Aromabadekissen kommt, garantiert das BDIH-Gütesiegel für zertifizierte Naturkosmetik. Wir testen nicht an Tieren, produzieren ressourcenschonend und vermeiden strikt synthetische Stoffe wie Mineralöle oder Parabene. (Quelle: sensena Produktheft)

sensena Ganz zart Peeling Hautschmeichler
Sanfte Reinigung, wohltuender Duft und zarte Pflege in einem. Sensena Ganz zart Peeling „Hautschmeichler“ reinigt sanft und spendet sensibler Haut die nötige Portion Pflege. Extra feines Meersalz entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Jojobaöl und Calendula-Extrakt bescheren spürbar glatte Haut. Das Peeling ist Aqua frei – Aqua frei steht für unverdünnte Qualität und ermöglicht den Verzicht auf Konservierungsmittel und Emulgatoren. (Quelle: Produktsachet)

produkt_2355
Bilder von: Madlen Reinke

Meine Erfahrung
Das Sachet hat eine sehr schöne Produktaufmachung man freut sich schon vor der Anwendung auf das Peeling. Im Sachet sind 80 g Peeling enthalten dies reicht für 1 Anwendung unter der Dusche oder 1 Vollbad.

Die Körnung des Peelings gefällt mir auch, es ist nicht zu grob und nicht zu fein. Das Peeling wird vor der Anwendung im Sachet durch leichtes Kneten gut durchgemischt und dann in kreisenden Bewegungen auf der feuchten Haut einmassiert und danach mit warmen Wasser abgespült – abtrocknen – fertig :).

Das Hautschmeichler Peeling riecht angenehm blumig, frisch und nicht zu aufdringlich mir hat der Duft gleich nach dem Öffnen des Sachets schon gefallen. Die Anwendung ist sehr einfach und der Packungsinhalt war auch ausreichend für eine Anwendung.

Meine Haut hat sich direkt nach dem Peeling sehr weich und glatt angefühlt und das ist auch noch heute – einige Tage nach der Anwendung – so geblieben. Mir gefällt das Peeling sehr gut und ich kann es euch empfehlen.

Vielen Dank an beautytesterin.de und sensena Naturkosmetik.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Der-Beauty-Blog kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).