SAGROTAN® Tipp Topp – Produktneuheit im Test

Geschrieben am: 24.06.2014, [Anzeige]

Vor einigen Tagen erhielt ich ein tolles Testpaket mit der Produktneuheit SAGROTAN® Tipp Topp, welches ich durch dm testen darf. Mein Testpaket enthielt 2 verschiedene Duftrichtigungen von SAGROTAN® Tipp Topp, nämlich Citrusfrische und Himmelsfrische, 1 Rolle Zewa Wisch&Weg und ein Infoschreiben.

Foto: © M.Reinke

Über SAGROTAN® Tipp Topp
Mit SAGROTAN® Tipp Topp können die alltäglichen Reinigungsarbeiten jetzt schnell und gründlich durchgeführt werden, denn es ist immer griffbereit und mit seinen „Drück&Wisch“- Mechanismus ganz einfach zu bedienen. Dieses revolutionäre Format ist zusammen mit der kraftvollen und sicheren SAGROTAN® -Formulierung die optimale Antwort auf die effektive Reinigung zwischendurch. Es ist ohne aggressive Chemikalien und somit auch sehr gut für Oberflächen mit Lebensmittelkontakt geeignet. (Quelle: Infoanschreiben)

Der SAGROTAN® Tipp Topp steht für

  • – Praktische und einfache Anwendung durch den „Drück&Wisch“- Mechanismus
  • – Effektive Reinigung mit der kraftvollen Aktiv-Sauerstoff-Formel
  • – Hygienische Reinheit durch die Entfernung von 99,9% der Bakterien (Quelle: Infoanschreiben)

Infos auf dem SAGROTAN® Tipp Topp

  • – Wirkt gegen täglichen Schmutz und Fett
  • – Gezielte Reinigung im Vergleich zum Spray Reiniger
  • – Hinterlässt keine aggressiven Rückstände

Meine Erfahrung
SAGROTAN® Tipp Topp befindet sich in einem cleveren Drück/Pumpspender, in einer eher schlichten Aufmachung mit 415 ml Inhalt. Leider steht auf der Verpackung nicht drauf wie lang eine Packung SAGROTAN® Tipp Topp bei durchschnittlichem Verbrauch hält bzw. für wieviele Pumpstösse – ich finde diese Info als Kaufentscheidung wichtig – schade das es nicht auf der Verpackung angegeben ist.

Fotos: © M.Reinke

Die Anwendung ist sehr leicht, man dreht den Pumpkopf gegen den Uhrzeigersinn. Dann legt man einen Schwamm oder Küchenpapier auf den Pumpkopf und drückt beides zusammen herunter bei Bedarf mehrfach drücken zum Dosieren der Reinigermenge und dannach einfach über die zu reinigende Oberfläche wischen. Zum Verschließen einfach den Pumpkopf wieder in Uhrzeigersinn drehen.

Nicht geeignet für die Anwendung auf Marmor, Messing, Kupfer, unversiegeltem Holz, Teppichen, Textilien und nicht gewachsten Vinyloberflächen – Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. (Quelle: Info auf Packung)

Von der Duftrichtung gefällt mir eindeutig Himmelsfrische besser, da ich Citrusdüfte im Haushalt nicht so mag – aber das ist Geschmackssache :). Die Art der Reingung war sehr leicht, ich brauchte jeweils immer nur eine sehr kleine Menge und dies reichte schon aus um größere Flächen zu reinigungen bzw. das Übergekochte Nudelwasser oder den verschütteten Kaffee etc. wegzuwischen.

Fotos: © M.Reinke

Ich hatte danach auch das Gefühl das die Oberflächen schön sauber, frisch und Bakterienfrei waren. Was mir nicht so gut gefällt sind einige Inhaltsstoffe wie unter anderem Wasserstoffperoxid und Bleichmittel.

Ansonsten finde ich SAGROTAN® Tipp Topp eine praktische Lösung für die schnelle Reinigung der Oberflächen in der Küche da man es einfach neben der Spüle oder auf der Arbeitsfläche stellen kann und die Anwendung einfach und schnell ist und man gleichzeitig beim Wegwischen Keime und Bakterien entfernt.

Vielen Dank an dm und SAGROTAN®.

Hinweis: SAGROTAN® Tipp Topp wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).