Säure-Basen-Balance Basentabletten von BULLRICH

Geschrieben am: 08.08.2016, [Anzeige]

Ich achte seit einigen Jahren bewusst darauf was ich esse und beschäftige mich dann und wann auch gerne mit neuen Produkten zum Thema Ernährung. Vom Blogger Circle bekam ich die Säure-Basen-Balance Basentabletten von BULLRICH für einen 30 Tage-Test :) und möchte euch heute die Säure-Basen-Balance Basentabletten ein wenig vorstellen.

BULLRICH kenne ich schon lange nämlich vom BULLRICH Salz, welches sich ebenfalls wie die Säure-Basen-Balance Basentabletten in einer typisch für BULLRICH blau-weißen Verpackung befindet.

produkt_3114
Bilder von: Madlen Reinke

Über Säure-Basen-Balance Basentabletten von BULLRICH
BULLRICH Säure‐Basen-Balance Basentabletten sind ein Klassiker unter den Säure‐Basen Produkten. Der Säure‐Basen‐Haushalt sorgt für die Balance zwischen Säuren und Basen im Körper. Diese Balance ist ein wichtiger Faktor und eine Voraussetzung für unser allgemeines Wohlbefinden. Erhält sind die Nahrungsergänzungen von BULLRICH Säur­e‐Basen‐Balance in vier verschiedenen Produktformen: als Basentabletten, Basenpulver, als basische Mikroperlen und als „Energie & Ausgleich“.

Das Nahrungsergänzungsmittel BULLRICH Basentabletten enthält Zink, das zu einem ausgeglichenen Säure-Basen‐Haushalt beiträgt, sowie weitere basische Mineralstoffe wie Magnesium und Calcium. Neben zu viel Stress und mangelnder Bewegung spielt vor allem die Ernährung eine große Rolle und hat enorme Auswirkungen auf unseren Säure‐Basen-Haushalt. Eine Übersäuerung führt häufig zu Unwohlsein und Müdigkeit. (Quelle: Infoblatt zum Produkttest)

Für meinen Test habe ich eine Packung BULLRICH Säure‐Basen-Balance Basentabletten erhalten – die Packung enthält 180 Tabletten. Pro Tag können bis zu 6 Tabletten eingenommen werden, so dass eine Packung für mindestens 30 Tage hält.

produkt_3115
Bilder von: Madlen Reinke

Besonders praktisch: Im Bodenfach der Produktpackung befinden sich 20 pH‐Wert Teststreifen, mit denen man einen Selbsttest im Urin durchführen kann. Außerdem befindet sich in der Packung ein kleines Mitnahmeröhrchen, so dass ihr bequem einige Tabletten abfüllen könnt und so auch unterwegs jederzeit gut versorgt seit.

Bist Du zu „sauer“ oder der „basische“ Typ? Unter folgendem Link könnt ihr einen kleinen Selbsttest machen: Balance-Test

Idealerweise sollte man sein eigenes Tagesprofil erstellen indem man über einen Zeitraum von 3 Tagen ca. 5 x täglich den Urin-pH-Wert mit Hilfe der beiliegenden Teststreifen vor und ca. 1 Stunde nach einer Mahlzeit prüft. Daraus bildet man dann seinen Mittelwert – dieesr sollte im blauen Bereich (7,0 – 7,4) der Skala liegen.

produkt_3173
Bilder von: BULLRICH

Mein Wert lag bei meistens genau in dem richtigen Bereich :), dennoch neige ich manchmal auch dazu „sauer“ zu sein. Ich habe in den 30 Tagen jeweils morgens und abends eine Tablette genommen da dies für mich persönlich ausreichte. Ich habe mich während des Tests gut gefühlt und wie schon geschrieben war mein Säure-Basen-Haushalt ausgeglichen.

Da ich häufig Probleme beim Tabletten schlucken habe (hier leider auch da sich die Tabletten meist schon im Mund angefangen haben aufzulösen) würde ich mich bei einer erneuten Anwendung der Säure-Basen-Balance Produkte für das Pulver oder die Mikroperlen entscheiden. Die Tabletten sind frei von Zucker, Lactose und Gluten.

Natürlich sollte man Nahrungsergänzungsmittel nur nehmen wenn dies nötig ist und sie ersetzen auch keine gesunde Lebensweise, dennoch können sie uns hier und da unterstützen. Die BULLRICH Säure-Basen-Balance sind in Apotheken, Drogeriemärkten sowie im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).