Roger & Gallet Ylang Eau Fraîche – Limitierte Edition

Geschrieben am: 25.07.2017, [Anzeige]

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt war es in den letzten Wochen ein wenig ruhiger auf meinem Blog. Nun bin ich aber wieder für euch da und möchte euch zuerst meinen diesjährigen Sommerduft das Roger & Gallet Ylang Eau Fraîche – Limitierte Edition vorstellen. Das wohltuende Duftwasser Ylang gibt es exklusiv bei der Parfümerie Flaconi. Im letzten Jahr hatte ich euch bereits die Pflegeduftserie Roger & Gallet – Fleur d’Osmanthus gezeigt :) und war daher sehr neugierig auf das Eau Fraîche.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Umverpackung des Roger & Gallet Ylang Eau Fraîche ist in einem dezenten Zartrosé gehalten mit goldenen Applikationen. Diese reine Schlichtheit und Eleganz spiegelt sich auch in dem Flakon des Duftwassers wieder. Die ovale Form mit einem facettenreichen, transparenten Verschluß und dem goldfarbenen Sprühkopf passen hervorragend zu diesem leichten Sommerduft.

Bilder von: Madlen Reinke

Auf der Rückseite des Ylang Eau Fraîche Flakons sind wie bei allen Roger & Gallet Düften weiße zarte Blüten zusehen, welche durch den transparenten Flakon wunderschön durchscheinen. Auf der Vorderseite des Flakons rundet ein zartrosé farbenes Band mit dem Roger & Gallet Logo und dem Schriftzug des Duftes „Ylang“ die Eleganz des Flakons ab. Das Eau Fraîche hat eine leichte zartgrüne/gelbliche Farbe und der Flakon enthält 50 ml des Duftwassers.

Bilder von: Madlen Reinke

Über Roger & Gallet Ylang Eau Fraîche

Roger & Gallet, ein Parfum-Haus in Paris seit 1862 präsentiert mit dem Duftwasser Ylang einen sonnig-floralen Akkord. Das Ylang Eau Fraîche setzt sich aus der Kopfnote Orange, Mandarine sowie Bergamotte zusammen. Die Herznote besteht aus Ylang-Ylang, Orangenblüte, Tiaréblume und die Basisnote aus Moschus, Zeder und Vanille. Die spritzigen Zitrusnuancen geben dem blumigen Duft eine frische Note. Außerdem geben die enthaltenen Essenzen der Basisnote dem Duft eine angenehme Wärme.

Um die Düfte herzustellen verwendet das Unternehmen Roger & Gallet modernste Destillationstechnik. Alle Pflegeprodukte sowie Duftwasser werden mit kostbaren destillierten Essenzen angereichert, diese stammen min. zu 93% aus natürlichem Ursprungs.

Bilder von: Madlen Reinke

Ich würde den Duft mit meinen Worten als leicht, frisch zudem warm und blumig beschreiben. Mit dem Duftwasser verspürt man eine wunderbare Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Ein Gefühl als ginge man durch ein endloses und zugleich duftendes Blütenmeer nach einem warmen Sommerregen.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zum Duft

Das Roger & Gallet Ylang Eau Fraîche duftet keinesfalls aufdringlich und passt für mich einfach perfekt zum Sommer. Die zarten Duftnoten des Duftwassers verweilten lange auf meiner Haut. Ich fühlte mich einfach wohl mit diesem doch sehr natürlichen Duft. Ihr seit neugierig auf den Duft dann schaut auch gerne bei Flaconi.de vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).