Roger & Gallet – Fleur d’Osmanthus

Geschrieben am: 16.10.2016, [Anzeige]

Bei diesem ungemütlichen Wetter hier im Norden jagt man heute keinen Hund vor die Tür. Umso schöner das ich euch heute wieder einmal in die Welt der Düfte entführen darf.

Ein wahrlich zauberhaftes Set von Roger & Gallet in der Duftrichtung Fleur d’Osmanthus erreichte mich von der Parfümerie Flaconi. Eingepackt in einer süßen Kostmetiktasche entfaltete sich bereits nach dem Öffnen des Täschchens ein blumiger Duft der mir bereits seit einigen Tagen mein Leben versüßt.

produkt_3286
Bilder von: Madlen Reinke

Das Kosmetiktäschen von Roger & Gallet hat genau die richtige Größe für viele Bad- oder Schminkutensilien und eignet sich hervorragend auf Reisen.

Der süße Aufdruck vom Pariser Eifelturm und einem Mädchens was mit Hilfe kleiner Vögelchen zu fliegen scheint gefällt mir sehr. So zieht ins Bad oder unterwegs ein wenig Farbe ins tägliche Leben ein. Das Täschen ist gut verarbeitet und der etwas dickere Stoff macht es sehr robost.

produkt_3287
Bilder von: Madlen Reinke

In dem Kosmetiktäschchen befanden sich wie ihr auf dem Foto sehen könnt gleich vier wunderbare Produkte aus der Pflegeserie Roger & Gallet – Fleur d’Osmanthus. Ich kannte die Marke Roger & Gallet bisher nur vom Namen nach und war daher besonders neugierig auf das was mich erwartete.

Das Design der Produkte ist schlicht aber dennoch farblich sehr stimmig und ansehnlich. Die Roger & Gallet – Fleur d’Osmanthus Produktlinie ist in einem Grüngelb mit goldenen und altrosafarbenen Akzenten gehalten.

produkt_3288
Bilder von: Madlen Reinke

Die Roger & Gallet – Fleur d’Osmanthus Sorbet Bodylotion zu 200 ml hat eine traumhafte blumige Duftnote. Die Bodylotion spendet der Haut viel Feuchtigkeit, regeneriert sie und wirkt gleichzeitig belebend. Die Bodylotion enthält Aprikosenöl sowie Aloe Vera und die Inhaltsstoffe sind zu 95 % natürlichen Ursprungs.

Die Dosierung ist durch den praktischen Pumpspender einfach und hygienisch und die verwöhnende Textur zieht nach dem Einmassieren sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl mit langanhaltenen Wohlfühlduft.

produkt_3289
Bilder von: Madlen Reinke

Der glücksspendende Duft von Roger & Gallet von Fleur d’Osmanthus ist inspiriert von einer Reise in den „Garten Eden“ Chinas, in das Tal von Guilin. Das duftende Wohlfühl-Wasser zu 50 ml mit kostbaren destillierten Essenzen aus ätherischen Ölen und Holzfacetten hüllen die Haut und die Sinne in ein Gefühl des Glücklichseins.

produkt_3292
Bilder von: Madlen Reinke

Zuerst fiel mir aber natürlich der wunderschön gestaltete Flakon des Eau Fraîche Roger & Gallet von Fleur d’Osmanthus auf mit seinen kleinen liebevollen Details in Form von weißen zarten Blüten und dem goldenen Sprühkopf. Der durchsichtige Glasflakon wirkt in seiner Gesamtform für mich sehr edel.

produkt_3293
Bilder von: Madlen Reinke

Die Kopfnote aus Orange und Mandarine,  die Basisnote aus Tonkabohne, Sandelholz und Moschus bis hin zur Herznote aus Neroli und Osmanthusblüte sind sehr stimmig. Dieser frische, leichte blumige Duft des Eau Fraîche hat mich gleich in seinen Bann gezogen, der Duft ist lange auf der Haut wahrnehmbar und man fühlt sich einfach sehr wohl mit diesem leichten Duft.

produkt_3290
Bilder von: Madlen Reinke

Auch an die SeifenliebhaberInnen wurde bei Roger & Gallet gedacht und so gibt eine 100 g Duftseife in runder Form welche liebevoll eingepackt ist und ebenfalls wunderbar duftet. Die Seife ist cremig zart schäumend auf der Haut.

Der Duft der Seife hält sich noch eine ganze Weile nach dem Waschen auf der Haut und die Duftseife duftet auch tatsächlich bis sie komplett aufgebraucht ist.

produkt_3291
Bilder von: Madlen Reinke

Die Hand- und Nagelcreme Fleur d’Osmanthus zu 30 ml hat auch den schönen blumigen, leichten Duft. Durch ihre Größe passt sie prima in jede Handtasche und kann so auch gut unterwegs verwendet werden.

Für die Anwendung wird nur eine kleine Menge der Handcreme benötigt. Die Creme spendet der Haut Feuchtigkeit mit Shea Butter und Aprikosenöl und sie hinterlässt nach dem Einziehen auch keinen Fettfilm auf der Haut. Die Hände duften sehr angenehm und fühlen sich schön gepflegt an.

Mir hat die ganze Pflegeserie von Roger & Gallet – Fleur d’Osmanthus sehr gefallen, die Serie eignet sich auch ideal als Geschenk für alle die glücksspendende, blumig frische Düfte mögen. Für mich ist die Serie genau das richtige an trüben, regnerischen Herbsttagen um dem Grau ein wenig zu entfliehen und ein Hauch des Glücks zu erleben. Schaut doch auch gerne bei Flaconi vorbei.

Kennt ihr die Produkte von Roger & Gallet schon? Wie gefallen euch die verschiedenen Duftserien?

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).