Renner Kosmetik – Ajusema ® Bioactives Q10 Intensiv Serum

Geschrieben am: 05.11.2016, [Anzeige]

Über das Portal Blogg dein Produkt durfte ich in den letzten Wochen das Ajusema ® BIOactives Q10 Intensiv Serum von Renner Kosmetik testen.

Ich benutze schon seit ein paar Jahren Anti Aging Produkte und setze hier auch sehr gerne auf Seren, daher war ich neugierig auf das Ajusema Q10 ® BIOactives Intensiv Serum. Dem Testpaket lag neben einer Originalgröße des Serums auch eine Probe des Ajusema ® BIOactives Your Cleaners bei.

produkt_3322
Bilder von: Madlen Reinke

Über Ajusema® BIOactives
Die Marke Ajusema® BIOactives steht für hochwertige Bio-Kosmetik, die Produkte sind alle sehr hautfreundlich. Die reine Bio-Kosmetik von AJUSEMA® BIOactives verzichtet auf Inhaltsstoffe wie Mineralöle, Paraffin, Silikon und Parfüm. Die Produkte enthalten reichhaltige Naturstoffe in Bio-Qualität. (Quelle: Produktheft Testpaket)

Das Ajusema ® Bioactives Q10 Intensiv Serum ist ein energievolles Serum für die Tages- und Nachtpflege. Das Serum ist ein sehr hoch konzentriertes Q10-Phytoserum. Veredelt ist es mit der Essenz von Holunderblüten und es enthält Anti-Aging-Wirkstoffe wie Pseudoalteromonas Antarctica-Extrakt, Hyaluronsäure sowie Sodium PCA.

Das Coenzym Q10 ist eine in den Zellen unseres Körpers natürlich vorkommende Substanz als Anti-Aging-Wirkstoff ist er zugleich ein Radikalfänger gegen oxidativen Stress. Q10 stimuliert die Energieproduktion in den Zellen und kann vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken. Q10 fördert die Erneuerung der Zellen, glättet Falten und vermindert deren Bildung. Auch wirkt sich Q10 positiv auf trockene und empfindliche Haut aus.

Das Verpackungsdesign des Ajusema ® Bioactives Q10 Intensiv Serum ist sehr schlicht gehalten – in weiß mit lilafarbenen Details. Das Serum enthält 30 ml und befindet sich in einem sehr praktischen Pumpspender – für mich immer die angenehmste Variante für ein solches Produkt, da die Entnahme hygienisch erfolgt und man das Produkt sehr gut dosieren kann.

produkt_3324
Bilder von: Madlen Reinke

Das Ajusema ® Bioactives Q10 Intensiv Serum ist gelblich und für ein Serum hat es eine schöne dünnflüssige Konsistenz, deshalb benötigt man auch nur eine kleine Menge für die tägliche Anwendung und das Serum ist somit schön ergiebig.

Der Duft ist gut wahrnehmbar, lässt sich für mich jedoch sehr schwer beschreiben da es kein typischer Duft ist. Ein wenig blumig würde ich sagen aber schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Durch die dünne Textur lässt sich das Serum gut auf die Haut auftragen und in die Haut einmassieren, das Serum zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Meine Haut fühlte sich während der Anwendungen in den letzten Wochen immer gut gepflegt an, ich habe keine Hautirritationen gehabt – andere TesterInnen hingegen schon. ( häufig liegen Hautirritationen aber an der Umstellung der Pflege und man sollte dem Produkt eine Chance geben )

Nach nun über 4 Wochen Test schaut meine Haut gepflegt, frisch und gut versorgt aus – eine deutliche Veränderung bezüglich meiner Fältchen kann ich jedoch nicht feststellen.

produkt_3323
Bilder von: Madlen Reinke

Der YOUR CLEANSER ist eine milde Bio-Reinigungsemulsion, ich verwende meistens Gesichtschaum dennoch fand ich die Reinigungsemulsion interessant. Die Emulsion ist duftneutral und nimmt in Wasser und Öl lösliche Stoffe auf. Der Der YOUR CLEANSER enthält Bio-Sonnenblumenöl, Bentonite, Algenextrakten und natürliches Vitamin E.

Mir hat das Renner Kosmetik – Ajusema ® Bioactives Q10 Intensiv Serum gut gefallen, dennoch ist der Duft nicht ganz so meins. Schaut auch gerne auf der Seite von Ajusema vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).