Das Phyto PHYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray – Produkttest

Geschrieben am: 06.08.2013, [Anzeige]

Auf der Webseite von BeautyTesterin.de wurden  vor einigen Tagen Produkttesterinnen für das Phyto PHYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray gesucht. Da ich die Produkte von Phyto bisher nur vom Namen her kannte und schon einiges darüber gelesen hatte, freute ich mich sehr als ich die Zusage zum Test erhielt. Mein Testpaket ist unbeschadet bei mir angekommen :-).

Fotos: © M.Reinke

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:

  • – HYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray
  • – Feuchtigkeitsspendendes Shampoo PHYTOJOBA

Phyto PHYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray 150 ml

Herstellerangaben auf der Verpackung:
Das thermo-aktive Hitzeschutz Spray PHYTOKÉRATINE repariert wirksam die innere Struktur von strapaziertem Haar und schützt es gleichzeitig vor Hitzeschäden und Haarbuch während des Föhnens. Pflanzliches Keratin und Hyaluronsäure dringen bis in den Kern des Haares vor, sorgen für die Reparatur der inneren Haarfaser und einen optimalen Feuchtigkeitsgehalt. Durch Hitze-Einwirkung verstärkt ein natürlicher thermo-aktiver Extrakt aus Yun Zhi die Repair Wirkung, indem das pflanzliche Keratin tiefenwirksam versiegelt wird. Ceramide glätten die äußere Schuppenschicht der Haare und gleichen mikrofeinen Strukturschäden aus. Das Haar wird intensiv geschützt und einfacher frisierbar. Es ist widerstandsfähiger und geschmeidiger und glänzender. Ohne Silikone!

Fotos: © M.Reinke

Das Phyto PHYTOKÉRATINE Thermo–aktives Repair Spray befindet sich in einem goldfarbenen Produktkarton und hat 150 ml Inhalt, der Packung liegt auch eine detaillierte Anwendungsbeschreibung für das Spray bei. Die Flasche des PHYTOKÉRATINE thermo–aktives Repair Spray ist schlicht gehalten und das Spray selbst ist weiß/milchig. Von der Konsistenz her ist das Spray leicht cremig und riecht sehr angenehm, leicht nach Kräutern. Phyto setzt laut eigenen Angaben nur auf die wirksamsten Aktivstoffe aus der Pflanzenwelt.

Das PHYTOKÉRATINE Thermo–aktives Repair Spray wird auf gewaschenem, Handtuch trockenem Haar gleichmäßig auf die Längen und Spitzen gesprüht, dann werden die Haare wie gewohnt gekämmt und frisiert. Das Spray wird übrigens nicht ausgespült und verbleibt somit auf den Haaren. Laut Phyto sollen die Haare bei  Benutzung eines Glätteisens vor der Anwendung vollständig trocken geföhnt werden. Man kann das Spray auch auf trockenem Haar anwenden zum leichteren Frisieren.

Mir gefällt das PHYTOKÉRATINE Thermo-aktives Repair Spray gut, es lässt sich sehr leicht anwenden und verklebt die Haare nicht und macht sie auch nicht schwerer. Außerdem riecht das Repair Spray sehr angenehm was für mich auch sehr wichtig ist, da es ja nicht ausgespült wird sondern im Haar bleibt.

Fotos: © M.Reinke

Phyto Feuchtigkeitsgeschütztes Shampoo PHYTOJOBA
Wie oben schon erwähnt lag dem Paket neben dem Testprodukt auch eine Probe vom Feuchtigkeitsspendendem Shampoo PHYTOJOBA bei.

Herstellerangaben:
PHYTOJOBA ist ein mildes, cremiges, intensiv feuchtigkeitsspendendes Shampoo. Das Haar gewinnt schnell seinen optimalen Feuchtigkeitsgehalt, Glanz und Geschmeidigkeit zurück. (Quelle:www.phyto.de)

Die Testgröße des Shampoos beinhaltet 50 ml in einer Aluminiumflasche mit Deckel zum Aufdrehen. Das Shampoo hat einen ebenfalls einen angenehmen Duft, es riecht leicht nach Kokos. Besonders jetzt im Sommer finde ich feuchtigkeitsspendenes Shampoo sehr gut und empfand nach der Anwendung meine Haare aus gründlich gewaschen und gepflegt.

Vielen Dank an das Team von BeautyTesterin.de, welches auf Der-Beauty-Blog einen interessanten Blog betreibt, schaut doch mal vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Der-Beauty-Blog kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).