Physiogel® Calming Relief Gesichtspflege

Geschrieben am: 01.03.2016, [Anzeige]

In den vergangenen Wochen habe ich als Markenjury-Mitglied die Physiogel® Calming Relief Gesichtspflege getestet. Die Gesichtspflege bestand aus der Calming Relief Gesichtscreme und der Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch.

Das Testpaket war sehr umfangreich bestückt, so erhielt ich eine Physiogel® Calming Relief Gesichtscreme und eine Physiogel® Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch in Originalgröße sowie ein Handbuch zur Markenjury-Aktion, 20 Physiogel® Calming Relief Gesichtscreme Proben-Flyer und 12 Physiogel® Calming Relief Probiersets in Reisegröße zum Weitergeben an Freunde, Bekannte & Co.

produkt_2737
Bilder von: Madlen Reinke

Über die Physiogel® Calming Relief Gesichtspflege 
Die Gesichtspflege und Gesichtsreinigung reduziert Hautrötungen und Trockenheit, sie verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Sie ist Hypoallergen und frei von Parfüm, Konservierungsmitteln und Farbstoffen – die Pflegeserie ist für empfindliche Haut geeignet.

Die Gesichtscreme enthält hautverwandte Lipide, die die Haut-Lipid-Barriere regenieren und stärken. Die sanfte Reinigungsmilch entfernt Make-up und Unreinheiten im Gesicht sanft und gründlich. (Quelle: Handbuch Projektpaket)

produkt_2738
Bilder von: Madlen Reinke

Das Produktdesign ist sehr schlicht gehalten aber dennoch optisch ansprechend. Die Calming Relief Gesichtscreme befindet sich in einer Umverpackung auf welcher sehr viele Angaben und Infos zur Gesichtscreme zu finden sind.

Die Creme selbst befindet sich in einem praktischem Pumpspender mit 40 ml Inhalt, durch den Pumpspender ist eine einfache Entnahme und Dosierung der Gesichtscreme möglich. Die Creme ist fast geruchslos, durch die sehr leichte Textur lässt sich die Creme gut in die Haut einmassieren – sie ist auch als Make-up-Grundlage geeignet. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl ohne fettigen Film. Die Gesichtscreme ist auch in der Variante Calming Relief Reichhaltige Gesichtscreme erhältlich.

produkt_2739
Bilder von: Madlen Reinke

Die Calming Relief Reinigungsmilch enthält 200 ml und ist wie die Creme auch fast geruchslos und auch sehr ergiebig, sie ist ein wenig dünner von der Konsistenz her als die Creme.

Die Anwendung ist einfach – man entnimmt mit Hilfe des Pumpspenders am besten auf einem Wattepad eine kleine Menge der Reinigungsmilch und trägt sie dann auf die Gesichtshaut auf – ich sage meist dazu „man nimmt mit der Reinigungsmilch dann z.B. das Make-up ab“ :). Die Reinigungsmilch nicht mit Wasser verdünnen und auch nicht abwaschen.

Meine Haut ist derzeit echt sehr problematisch, sie ist sehr trocken und neigt leider auch zu Rötungen. Ich konnte hier mit der Physiogel® Calming Relief Gesichtspflege tatsächlich einen Unterschied feststellen. Die Rötungen sind stark zurückgegangen und auch die trockenen Hautstellen sind nicht mehr so großflächig vorhanden, meine Haut sieht wieder deutlich gesünder aus und fühlt sich auch so an.

Während des Testzeitraums konnte ich auch keinerlei Hautirritationen durch die Pflegeserie feststellen und bin sehr zufrieden. Mir gefällt bei der Serie auch, dass sie ohne Duftstoffe auskommt – häufig riechen Cremes übermäßig doll und das mag ich nicht so.

Kennt ihr die Pflegeserie schon? Mögt ihr Produkte die exklusiv in der Apotheke erhältlich sind?

Hinweis:Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).