PAULA’s CHOICE Gesichtspflege / Produkttest

Geschrieben am: 12.06.2014, [Anzeige]

Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem von trockener Gesichtshaut und habe mich deshalb bei Beautytesterin.de für den Produkttest PAULA’s CHOICE Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant und Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30 beworben und mich sehr gefreut als ich die Zusage erhielt. Vor diesem Test habe ich ehrlich gesagt viele Erwartungen an die beiden Produkte gehabt, ob sie erfüllt wurden könnt ihr nun lesen :).

Fotos: © M.Reinke

Mein Testpaket enthielt:

  • – PAULA’s CHOICE  Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant
  • – Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30
  • – Anschreiben/Infomaterial

Über PAULA’s CHOICE:
Das Besondere an PAULA’s CHOICE Produkten, die seit Anfang letzen Jahres auch in Deutschland erhältlich sind, ist vor allem die persönliche Geschichte der Gründerin Paula Begoun. Diese prägt die gesamte Philosophie des Kosmetikunternehmens. Denn bevor Paula 1995 PAULA’s CHOICE gründete, hatte sie schon mehrere kritische Besteller über die Kosmetikindustrie verfasst und war dadurch bereits zu einer Art Kultfigur in den USA avanciert. Eines der Hauptanliegen von Paula ist es, uns Konsumentinnen genauestens über die Inhaltsstoffe und Wirkung von Kosmetikprodukten aufzuklären. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kosmetikherstellern verzichtet Paula dabei generell auf reizauslösende Inhaltsstoffe wie Alkohol, Parfüm- oder Duftstoffe. Jedes PAULA’s CHOICE Produkt ist daher nach den neuesten Erkenntnissen der Forschung zusammengestellt und randvoll mit Inhaltsstoffen, die deiner Haut nur Gutes tun. Paula’s Choice Inc. hat seine Produkte niemals an Tieren getestet und wird das in Zukunft auch nicht tun. (Quelle: Anschreiben/Infomaterial Produkttest)

Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant
Peelings können beim Abtragen abgestorbener Hautteilchen helfen und so eine frischere, reinere Haut verleihen. Viele denken bei Peelings an sogenannte „Rubbelpeelings“. Diese entfernen duch kleine feste Partikel, sogenannte Schleifkörperchen, beim Rubbeln die obere Hautschicht und abgestorbene Hautschüppchen. Da die Schleifpartikel oftmals zu viel der oberen Hautschicht abtragen und so die Eigenschutzfunktion der Haut nachhaltig schädigen können, sind diese „Rubbelkuren“ unter Kosmetikfachleuten umstritten.

Fotos: © M.Reinke

PAULA’s CHOICE  Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant ist anders denn es handelt sich dabei um eine Creme-Lotion, welche mittels sogenannter Beta-Hydroxy-Säure (BHA) wirkt und ist dem „Abschrubben“ der Haut definitiv vorzuziehen. Die Wirkung dieser Lotion lässt nämlich, im Gegensatz zum „Rubbeln“ ab einem bestimmten Punkt nach, so dass nur abgestorbene oder geschädigte Oberflächenhaut entfernt und die gesunde Haut nicht angegriffen wird. BHAs besitzen die Fähigkeit, die Poren zu reinigen und dabei schonend und hocheffektiv zugleich die Zellerneuerung zu beschleunigen. BHA kann das Fett in den Talgdrüsen durchdringen und die im Innern der Drüse festgesetzten Hautzellen entfernen.  So verhilft das PAULA’s CHOICE  Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant schonend nachhaltig zu einem reineren Hautbild, feineren Poren und einem insgesamt strahlendem Aussehen. (Quelle: Anschreiben/Infomaterial Produkttest)

Entfernen Sie Hautpartikel, die sich tief in den Poren festgesetzt haben und bekämpfen Sie hartnäckige Pickel und Mitesser mit dieser feuchtigkeitsspendenden Lotion.

  • – wirkt beruhigend und reizhemmend
  • – 2% Salicylsäure für eine glatte und reine Haut
  • – wunderbar geeignet für empfindliche Haut und Rosazea
  • – optimal zur Behandlung von Ekzemen und Schuppenflechte
  • – pH-Wert von 3,2 ist optimal für wirksames Peeling
  • – 100% frei von Duft- und Farbstoffen

Beachten Sie bitte: Wenn Sie ein BHA-Produkt verwenden, sollten Sie tagsüber unbedingt auch einen Sonnenschutz auftragen.

BITTE BEACHTEN SIE: Menschen, die gegen Acetylsalicylsäure (Aspirin) allergisch sind, sollten keine salicylsäurehaltigen Produkte (wie Betahydroxysäure bzw. BHA) verwenden. (Quelle: paulaschoice.de)

Zum Produkt:
Die PAULA’s CHOICE  Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant hat 100 ml Inhalt in einem sehr praktischem Pumpspender. Ich mag diese Form der Produktentnahme sehr gern. Da man nur eine kleine Menge zum Auftragen benötigt ist die Lotion sehr ergiebig. Die Konsistenz der Lotion ist angenehm nicht zu dick- oder dünnflüssig.

Anwendung:
Gebe eine Menge von der Größe eines 1 Cent-Stücks auf deine Fingerspitzen, und trage die Lotion sanft und sparsam auf die vorher gereinigte Haut auf, den direkten Kontakt mit den Augen vermeiden. Tagsüber sollte man nach dem Einmassieren der Lotion  unbedingt ein Sonnenschutzmittel oder eine Grundierung mit Sonnenfilter auftragen, da sich die oberen Hautschichten nun sehr viel schneller erneuern und diese neue, strahlende Haut empfindlicher ist. Um Reizungen zu vermeiden sollte man anfangs die Lotion nur alle 2 Tage anwenden (vorzugsweise am Abend), nach längerem Gebrauch (4 bis 6 Wochen) kann die Anwerndung mit der Lotion laut Hersteller auf bis zu 2x pro Tag gesteigert werden – dies ist jedoch abhängig wie eure Haut auf die Behandlung reagiert, deshalb solltet ihr eure Haut immer gut beobachten und dann entscheiden wie oft ihr die Lotion anwendet.

Meine Erfahrung:
Ums gleich vorweg  zu nehmen ;), mich hat das Peeling überzeugt. Die Lotion zieht schnell nach dem Auftragen in die Haut ein. Die Anwendung ist sehr einfach – ich habe es jeden 2 Tag abends angewendet und die Feuchtigkeitscreme dann immer morgens. Nach der 2 wöchigen Testphase kann ich sagen, dass mein Hautbild sich deutlich verbessert hat. Meine Haut sieht gesünder aus und fühlt sich auch überhaupt nicht mehr trocken an. Das die PAULA’s CHOICE  Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant mir so gut gefällt hätte ich wirklich vorher nicht geglaubt. Es war mein erstes Peeling, welches kein „Rubbelpeeling“ ist und ich werde es auch weiterhin anwenden. Meine Haut ist deutlich weicher und geschmeidiger geworden und auch die unschönen Unreinheiten sind fast vollständig verschwunden. Direkt nach dem Auftragen auf die Haut habe ich die Lotion „gemerkt“ das hört sich jetzt ein wenig komisch an, aber ich hatte das Gefühl ich merke das dort was vor sich geht und wie gesagt nach der Testphase bin ich auch weiterhin begeistert dabei. Sehr schön bei diesem Produkt fand ich auch, dass man es nicht wieder abspült wie die „normalen“ Peelings sondern das die Lotion einfach auf der Haut bleibt.

Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30
Du neigst zu trockener Haut? Dann ist das Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30 ideal für dich. Denn die innovative, Soufflé-ähnliche Cremetextur der Tagespflege macht die Haut geschmeidig und gibt ihr die verlorene Feuchtigkeit zurück. Diese leichtgewichtige Creme lässt die Haut dabei niemals fettig aussehen und ist auch für besonders empfindliche Haut geeignet. Durch hochwirksames Avobenzon bietet die Creme einen verlässlichen Schutz vor UV-A und UV-B Strahlung und beugt somit vorzeitiger, sonnenbedingter Hautalterung vor und ist perfekt für die Kombination mit dem Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant geeignet. Die in der Creme enthaltenen Antioxidantien lassen die Haut jünger erscheinenen, denn diese wird angeregt, neues Kollagen und gesündere Hautzellen zu produzieren.  (Quelle: Anschreiben/Infomaterial Produkttest)

Fotos: © M.Reinke

Diese antioxidantienreiche Formel stärkt die Abwehrkraft Ihrer Haut, widersetzt sich erfolgreich den Anzeichen einer alternden Haut und bietet gleichzeitig einen gesunden, umfassenden Sonnenschutz.

  • – innovative Cremetextur sorgt für eine geschmeidige und sanfte Haut
  • – bietet verlässlichen Schutz gegen Faltenbildung durch stabilisiertes Avobenzon
  • – leichte und milde Konsistenz lässt Ihre Haut niemals fettig wirken
  • – gibt der Haut ihre verlorene Feuchtigkeit zurück
  • – hohes Schutzniveau (Quelle: paulaschoice.de)

Zum Produkt:
Die Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30 befindet sich in einer Tube mit 60 ml Inhalt und ist von der Konsistenz dickflüssig und wunderbar cremig. Sehr gut gefällt mir das die Creme einen schön hohen Lichtschutzfaktor hat.

Anwendung:
Trage die Creme morgens großzügig auf die gereinigte Haut oder nach der Anwendung der Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant auf. Die Creme zieht sehr gut in die Haut ein und lässt sich prima auf der Haut verteilen. Bei Bedarf nach dem Schwimmen oder z.B. bei längerem Sonnenbad erneut auftragen. Um die optimale Pflege- und Schutzwirkung zu garantieren, empfiehlt es sich, außer einer Grundierung oder das Peeling keine weiteren Hautpflegeprodukte über diese optimal abgestimmte Tagespflege aufzutragen.

Meine Erfahrung:
Von der Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30 Creme bin ich ebenfalls sehr angetan. Die Konsistenz ist wie ich finde ein wenig dicker wie bei anderen Gesichtcremes was aber beim Auftragen auf die Haut keine Auswirkungen hat. Die Creme ist schön cremig und besonders gefallen hat mir das meine Haut sich nach der Anwendung des Testzeitraums deutlich verbessert hat und meine Haut sich schon jetzt nicht mehr trocken anfühlt. Ich finde es super das die Creme einen hohen Lichtschutzfaktor hat, leider haben dies ja nur wenige Cremes und ich lege mittlerweile Wert drauf, da Sonnencreme im Gesicht bei mir ungewünschte Reaktionen hervorruft. Ich habe keine Probleme mit der Moisture Boost Daily Restoring Complex mit SPF30 Creme gehabt und auch sie ist sehr ergiebig da man nur eine kleine der Creme benötigt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mich wirklich beide Produkte überzeugt haben in der Art der Anwendung als auch mit dem bisher erzielten Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Vielen Dank an Beautytesterin.de und PAULA’s CHOICE

Wie vergeben für das Produkt:

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Der-Beauty-Blog kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).