Mission Morgen – Spielend mehr zum Thema „Nachhaltigkeit“ lernen

Geschrieben am: 22.07.2015, [Anzeige]

Vor einigen Tagen erreichte mich ein schönes Produktpaket mit Haushaltsprodukten welches mir durch P&G zur Verfügung gestellt wurde. Das Paket kam im Zusammenhang mit einer wunderbaren Aktion von P&G und dm-drogerie markt, denn die beiden Unternehmen haben sich etwas tolles einfallen lassen um uns allen spielerisch das Thema „Nachhaltigkeit“ näher zu bringen. Mit der Spiele App „Mission Morgen“ lernen wir nachhaltiges Handeln und dabei Gutes zu tun.

In dem Produktpaket zur „Mission Morgen“ war enthalten:

  • – Oral-B blend-a-med  PRO-EXPERT Tiefenreinigung
  • – Oral-B PRO-EXPERT Premium Floss Zahnseide
  • – Fairy ultra
  • – Ariel Vollwaschmittel flüssig Sensitive
  • – Always Ultra Binden Normal
  • – Lenor Weichspüler

produkt_2396
Bilder von: Madlen Reinke

Das Paket ist bereits wieder hübsch verpackt und ich werde damit meine liebe Freundin überraschen und ihr gleichzeitig die „Mission Morgen“ ans Herz legen. Nun möchte ich euch aber die Aktion „Mission Morgen“ vorstellen.

Die unterhaltsame „Mission Morgen“-Spiele-App ist in Kooperation von P&G und dm-drogerie markt entstanden und liefert spannende Alltags-Tipps dazu, wie ihr zum Beispiel beim Waschen oder Geschirrspülen Ressourcen schonen und gleichzeitig Geld sparen könnt. Für erfolgreich gemeisterte Quizfragen, Minigames und Missionen erhaltet ihr Punkte, die von P&G und dm in Spenden für Projekte gemeinnütziger Organisationen umgewandelt werden.

Durch die „Mission Morgen“ Spiele-App begleiten euch gleich vier zauberhafte Tiere nämlich: Fuchs, Hase, Robbe und Eule. Die vier Tiere führen euch durch spannende Quizfragen zu den Themen Erde, Energie, Wasser und Luft. Insgesamt gibt es 120 Quizfragen und was ich besonders schön finde – ihr erfahrt auf spielerische Art und Weise, wie ihr mit kleinen Veränderungen im täglichen Leben Großes für die Umwelt tun könnt.

produkt_2395
Bilder von: P&G,dm-drogeriemarkt

In der „Mission Morgen“geht es neben Wissen auch um Taten so gibt es es u.a. eine Mission wo ihr einen Tag lang eure Hände nur mit kaltem Wasser waschen sollt. Neben beantworten von Fragen oder Durchführen von Missionen könnt ihr euch auch mit Minigames eine Pause gönnen.

Das beste an der „Mission Morgen“ Spiele-App ist für mich – das es für jede richtig beantwortete Frage, erfolgreiche Spielrunde im Minigame und gemeisterte Herausforderung Punkte gibt, die in Spenden für Projekte gemeinnütziger Organisationen – wie dem WWF oder dem Kinderschutzbund – umgewandelt werden. Ihr könnt dabei mitentscheiden: Je mehr Punkte eine Organisation erhält, desto höher fällt ihr Anteil an der Gesamtspendensumme aus.

Ihr seit neugierig auf die tolle Aktion von P&G und dm-drogerie markt gewonnen? Dann schaut schnell auf der „Mission Morgen“ Aktionswebseite vorbei dort findet ihr weitere Infos und die Spiele-App als Download. Ich wünsche euch viel Spaß beim Punkte sammeln und Gutes tun.

Hinweis: Das Produktpaket wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).