Mineralissima – Foundation und Finishing Powder

Geschrieben am: 29.06.2015, [Anzeige]

Bei mir sind zwei tolle Produkte eingezogen von Mineralissima – eine Marke für Mineral Make-up, welche ich durch die Plattform Beautytesterin.de kennenlernen durfte. Mineral Make-up kannte ich vor dem Test bereits jedoch ist die Marke Mineralissima für mich neu und ich war sehr gespannt auf die zwei Produkte des Mineralissima Starter-Sets bestehend aus Foundation, Finishing Powder und Kabuki Brush.

produkt_2278
Bilder von: Madlen Reinke

Über Mineralissima
Mineralissima stammt aus den Niederlanden, es gibt Mineralissima seit April 2008 wo ein engagiertes Team das leichte, belebend frische Make-up produziert. Die Philosopie von Mineralissima ist es qualitatives Mineral Make-up mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich herzustellen und das Kosmetik kein Vermögen kosten muss um gut zu sein. Die Produkte von Mineralissima wurden nicht an Tieren getestet, enthalten keine Nanopartikel und das Team Mineralissima ist stets bemüht die Produktreihe ständig zu verbessern um Kundinnen weltweit glücklich zu sehen.

Das Mineral Make-up von Mineralissima ist frei von zahlreichen Chemikalien und Zusatzstoffen und die für das Mineral Make-up verwendeten Stoffe sind völlig natürlich vorkommend auf unserer Erde. Mineral Make-up ist übrigens auch ein natürlicher Sonnenschutz für die Haut. Falls eure Haut zu Unreinheiten und Ausschlägen neigt empfiehlt Mineralissima ebenfalls mineralische Produkte – sie enthalten keine Duftstoffe, Öle oder Konservierungsstoffe. Mineralissima bietet eine Vielzahl an Produkten von Foundation, Finishing Powder, Concealer, Blusher, Bronzer bis hin zu Eyeshadow, Eyeliner, Mascara und Lipgloss.

produkt_2279
Bilder von: Madlen Reinke

Meine Erfahrung
Man darf sich die Farbnuancen des Starter-Sets selbst zusammenstellen – hier habe ich auf die Nuancen vertraut die ich sonst auch verwende. Das Set enthält die gewählten Farbnuancen zu 3 g Foundation, 3 g Finishing Powder und einen Kabuki Pinsel. Als Foundation / Mineral Grundierung habe ich mir die Nuance Mineral Grundierung 1.0 Ivory ausgesucht. Die Nuance passt genau zu meinem hellen Hautton.

Für das Finishing Powder / Mineralpuder habe ich die Nuance Rice Mineral Veil gewählt. Beide Döschen haben ein schlichtes Design, man erkennt die Farbnuancen sehr schön durch die durchsichtigen Plastikdöschen und was mir auch gut gefällt ist das die Döschen ein Dosiersieb haben – dies finde ich gerade bei Mineral Make-Up wichtig damit man dieses besser dosieren kann.

produkt_2280
Bilder von: Madlen Reinke

Mit dem mitgelieferten Kabuki Pinsel aus dem Starter-Set lassen sich die Grundierung und das Mineralpuder gut auf die Haut auftragen. Die feinen Minerale decken die Haut ebenmäßig, leicht ab ohne die Poren zu verstopfen. Man kann das Mineral Make-up auch vor dem Auftragen mit Cremes oder Lotions mischen.

Meine Haut fühlte sich mit der Grundierung und mit dem Mineralpuder wohl, es gab keine Hautirretationen oder ähnliches. Die Haut schimmerte frisch und belebt ohne ausgetrocknet zu wirken und die Haltbarkeit der beiden Produkte gefiel mir auch. Schaut gerne mal bei Mineralissima vorbei es gibt dort eine schöne Auswahl an Mineral Make-up Produkten in vielen Farbnuanacen.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Mineralissima kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).