Mia Moscato von Freixenet – Produkttest

Geschrieben am: 23.01.2014, [Anzeige]

Vor einiger Zeit durften wir über brandnooz schon die Mia Weine von Frexinet kennenlernen und deshalb haben wir uns sehr gefreut als wir die Zusage zum Produkttest für Mia Moscato erhielten.

Da wir nur wenig Alkohol trinken und meist nur zu besonderen Anlässen waren wir sehr neugierig ob uns der Sekt überzeugen kann.

Fotos: © M.Reinke

Das Paket kam unbeschadet bei uns an und folgendes war enthalten:

  • – 2 Flaschen Mia Moscato 0,75 l
  • – 6 Picolo Flaschen Mia Moscato 0,2 l
  • – 1 Flyer
  • – 1 Projektheft

Über Mia Moscato von Freixenet
Mia Moscato – die neuste Kreation von Freixenet-Weinmacherin Gloria Collell trägt das pure Lebensgefühl Barcelonas in sich und überzeugt süß und spritzig als moderner Qualitätsschaumwein für jeden Anlass und ungezwungene Momente. Sein Alkoholgehalt liegt nur bei 7%.

Der Grundwein des Mia Moscato besteht zu 100 Prozent aus der spanischen Moscatel-Traube. Sie verleiht dem Mia Moscato seine herrliche Süße und das fruchtige Aroma, welches an Aprikosen und Pfirsiche erinnert. (Quelle: Projektheft Mia Moscato brandnooz)

Mia Moscato ist in zwei Flaschengrößen im Handel erhältlich, in der kleinen Piccolo-Flasche mit 0,2 l sowie in der großen Flasche mit  0,75 l Inhalt. Die Produktaufmachung des Sekts ist modern und gefällt uns Mädels natürlich. Das Logo von Mia Moscato hebt sich leicht verspielt und mit bunten Farben von der Flasche ab und der Sekt selbst hat auch eine angenehme Farbe; auch der Verschluss in orange/goldendem Gewand gefällt uns.

Der Mia Moscato schmeckt schön fruchtig prickelnd, aromatisch und angenehm süß – wir mögen süßen Sekt und somit liegt Mia Moscato geschmacklich bei uns goldrichtig. Natürlich schmeckt der Sekt gekühlt am besten :-) deshalb stellt ihn vor dem Genuß in den Kühler. Wir haben uns den lieblichen – süßen Sekt zu Weihnachten und an Silvester beim Anstoßen schmecken lassen aber auch zum gemeinsamen Beisammensein mit Muffins, Chips & Co. passte Mia Moscato dazu.

Uns hat der Sekt sehr gemundet und wir werden ihn sicherlich zu dem einen oder anderen Anlaß nachkaufen.

Vielen Dank an das Team von brandnooz.

Hinweis:Der Mia Moscato Sekt wurde mir kostenlos durch brandnooz zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).