Medikamente-per-Klick – Beautybox Sommer 2017

Geschrieben am: 22.06.2017, [Anzeige]

Pünktlich zum Sommeranfang erreichte mich die neueste Ausgabe der Medikamente-per-Klick – Beautybox Sommer 2017. Die Medikamente-per-Klick – Beautybox erscheint ca. alle 3 Monate und enthält immer eine bunte Mischung aus Wellness-, Beauty- und Gesundheitsprodukten aus der Apotheke. Natürlich ist auch die Sommer Edition wieder reichlich gefüllt und ich stelle euch die enthaltenen Produkte ein wenig genauer vor.

Bilder von: Madlen Reinke

Inhalt der Medikamente-per-Klick – Beautybox Sommer 2017

Von Kneipp war in der Beautybox eine Aroma-Pflegedusche LE Sommerglück Limone-Minze zu 200 ml enthalten. Besonders für einen erfrischenden Start in den Morgen gefällt mir die Pflegedusche mit leichtem Zitrusduft sehr. Zudem verzichtet Kneipp auf Paraffin-, Silikon- und Mineralöle sowie auf Tierversuche.

Für die sanfte Gesichtsreinigung sorgt die Kokosöl Reinigungsmilch von BonLauri zu 200 ml. Die Milde Reinigungsmilsch mit Aloe Vera und Malve sorgt für eine sanfte Gesichtsreinigung. Durch enthaltene Kokosöl spendet der Haut Feuchtigkeit und die Sheabutter regeneriert die Haut.

Bilder von: Madlen Reinke

Noch mehr Beauty :)

Das festigende Aufbau-Konzentrat Nachtkerze von Weleda zu 30 ml spendet Impulse, die den Stoffwechsel reifer Haut anregen und stärkt die natürliche Schutzfunktion. Das Konzentrat soll intensive Feuchtigkeit spenden, Falten mindern und die Zellerneuerung reaktivieren.

Die Handcreme zu 75 ml von SebaMed für trockene Haut Urea Akut 5 % ist parfümfrei. Pflegt extrem trockene und strapazierte Hände und lindert Rissigkeit sowie Rauheit. Komischer Weise habe ich dieses Jahr seit dem Winter häufig mal wieder trockene Hände mal sehen ob die SebaMed Handcreme hier helfen kann.

Bilder von: Madlen Reinke

Pflege für die Haut

Unsere Füsse möchten natürlich das ganze Jahr über gepflegt werden. Wer mit Schrunden an den Füssen zu kämpfen hat für den gibt es von Scholl die Schrunden Salbe Active Repair K+ mit 25 Urea zu 60 ml mit Keratin.

Die Masken von Luvos verwende ich sehr gerne da sie Heilerde enthalten was meiner Haut gut tut. Die Feuchtigkeitsmaske zu 2 x 7,5 ml reicht für 2 Anwendungen und versorgt die Haut mit Mineralien und Spurenelementen der Heilerde.

Von Thermacare war in der Medikamente-per-Klick – Beautybox Sommer 2017 eine Wärmeauflage für wirksame Schmerzlinderung bei Regelschmerzen. Die Wärmeauflagen gibt es übrigens auch z.B für Rücken- oder Schulterschmerzen. Für mich eine echte Alternative zu Tabletten oder der Wärmflasche.

Bilder von: Madlen Reinke

Weiter geht’s mit Vitaminen

Beta-Carotin Plus von Abtei zu 50 Kapseln sind gluten- und laktosefrei. Die Kapseln sollen die Haut unterstützen mit b-Vitaminen, da ich keine Tabletten/Kapseln schlucken kann gebe ich die Packung weiter. Bei Nahrungsergänzungsmitteln jedoch bitte immer aufpasssen und bei Unsicherheit einen Arzt fragen.

Das Mundspülung Konzentrat Salviagalen F von Madaus zu 20 ml finde ich sehr interessant da ich schon die Zahncreme von Madaus gerne verwende. Geschmacklich finde ich die Mundspülung sehr angenehm.

Bilder von: Madlen Reinke

Auch ein Highlight in der Box ein Sommertuch mit Himmelmotiv von Eucerin. Das Tuch ist angenehm weich und passt zudem farblich zum Sommer außerdem ist das Tuch vielseitig einsetzbar. Natürlich nicht die Sonnencreme vergessen auch wenn ihr euch im Schatten aufhaltet denn ein Sonnenbrand schadet der Haut :).

Bilder von: Madlen Reinke

Noch einige Probiergrößen

Zu den oben genannten Produkten gab es von Bepanthen eine Probe Augentropfen, ein Eucerin Anti-Age Sun-Fluid 50 sowie von Optolind eine Probe reichhaltige Creme.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit

Ich finde das die Box eine sehr gelungene Zusammenstellung für den Sommer darstellt. Bis auf die Kapseln habe ich für alle Produkte eine Verwendung, über das Sommertuch, die Pflegedusche und das Nachtkerzen Konzentrat von Weleda habe ich mich am meisten gefreut. Schaut doch zudem gerne bei Medikamente-per-Klick vorbei noch könnt ihr euch die Ausgabe bestellen. Ich bin schon neugierig auf die nächste Box aber bis dahin genießt den Sommer.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).