Master Lin – Luxus-Naturkosmetiklinie

Geschrieben am: 10.09.2016, [Anzeige]

Heute nehme ich euch mit in die Welt der Luxus-Naturkosmetiklinie von Master Lin. Master Lin ist ein buddhistischer Mönch, Feng Shui Meister und weltweit ein bekannter Experte für Kräuterheilkunde.

In den letzten Wochen durfte ich zwei Produkte aus der Master Lin Luxus-Naturkosmetiklinie testen, doch bevor ich euch die Produkte näher vorstelle noch einige interessante Informationen zur Master Lin Naturkosmetik.

produkt_3218
Bilder von: Madlen Reinke

Über die Master Lin Naturkosmetik
Meister Master Lin hat diese Luxus-Naturkosmetiklinie auf Basis der TCM nach jahrtausendealten Geheimrezepten entwickelt. Die sensationellen Rezepturen basieren auf der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), einem über 3000 Jahre alten, hochentwickelten Medizin- bzw. Heilsystem, das sich bis an die chinesischen Kaiserhöfe zurückverfolgen lässt. Die Damen der Höfe waren berühmt dafür, ihre Schönheit mithilfe geheimer TCM Rezepturen bis ins hohe Alter erhalten zu können.

Das ganzheitliche System der TCM postuliert Gesundheit als Harmonie und Gleichgewicht von Energien. Das Ziel ist immer, die Balance zwischen den Polaritäten Yin und Yang, der Lebensenergie Chi und den 5 Elementen unseres Körpersystems herzustellen.

In der Master Lin Kosmetiklinie wird die heilende Wirkung der ätherischen Öle in Kombination mit der Traditionellen Chinesichen Medizin optimal umgesetzt. Die Welt der Düfte ist eine Oase der Sinnlichkeit und der unbegrenzten Energien.

Zutaten wie Feingold, kostbare Perle, Heilkräuter aus handverlesender Pflückung und sinnliche ätherische Öle lassen eine symbiotische Einheit von Natur, Gesundheit und Schönheit zur Realität werden.

Jedes Kosmetikprodukt von Master Lin ist für jeden Hauttyp geeignet, denn der Körper soll aus den Produkten das aufnehmen, was er gerade benötigt. Darüber hinaus handelt es sich bei Master Lin um Naturkosmetik, somit sind die Produkte frei von Mineralölen, Paraffinölen und synthetischen Duftstoffen – die Produkte sind mit dem NATRUE-Gütesiegel zertifiziert. (Quelle: Infoheft Master Lin Testpaket)

Für meinen Test der Master Lin – Luxus-Naturkosmetiklinie habe ich mich für eine Kombination aus Gesichts- und Augencreme entschieden.

produkt_3220
Bilder von: Madlen Reinke

Die Produktaufmachung der Kosmetikserie ist in dezenten, harmonischen gelbgold Tönen gehalten aber dennoch sehr ansprechend gestaltet. Die Cremes befinden sich in edlen Pumpspendern aus milchigen Glas mit Goldapiklationen. Durch die Pumpspender lassen sich die beiden Cremes sehr gut und vor allem hygienisch dosieren.

Beide Produkte bestechen auf Anhieb durch Ihre Leichtigkeit und den wunderbaren natürlichen Duft nach Kräutern, welcher Ruhe und Entspannung verbreitet.

Die Gold Ginseng Gesichtscreme von Master Lin zu 60 ml und mit ihrer leichten sowie reichhaltigen Konsistenz ist für den Tag und für die Nacht gleichermaßen geeignet. Die Creme enthält reinstes Feingold, kostbare Perle, Ginseng, Süßholzwurzel, wertvolle Pflanzenessenzen und ätherische Öle.

Die Creme lässt sich sehr gut auftragen, ist ergiebig und zieht schnell in die Haut ein. Nach dem Auftragen kühlt die Creme ganz leicht und hinterlässt einen beruhigenden und natürlichen Duft nach Heilkräutern, was ich als besonders angenehm empfinde.

Die Haut ist nach dem Auftragen den gesamten Tag über gut mit Feuchtigkeit versorgt und der Teint sieht spürbar erfrischt aus ohne das die Creme dabei nachfettet.

produkt_3219
Bilder von: Madlen Reinke

Die Gold, Goji und Ginseng Augencreme zu 15 ml enthält reinstes Feingold, Goji Beere, Grüner Tee und Ginseng. Die Augencreme ist vom natürlichen und erfrischenden Duft her vergleichbar mit der Gesichtscreme. Sie lässt sich durch ihre leichte Textur sehr gut unter den Augen auftragen und zieht schnell ein und hat einen kühlenden Frische-Effekt.

Beide Produkte habe ich tagsüber auch unter meinem Make-up bzw. unter meinem Concealer getragen und hatte keinerlei Probleme damit. Ich kann euch beide Cremes sehr ans Herz legen – die Master Lin Produkte halten was sie versprechen und ich bin sehr begeistert von beiden Cremes. :)

Das Sortiment von Master Lin Master Lin Kosmetiklinie umfasst noch andere Gesichts-, Haar- und Körperpflegeprodukte sowie Nahrungsergänzungsmittel und wird laufend um neue Produkte erweitert. Master Lin ist in Apotheken, Drogeriemärkten, in Onlineshops und im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Schaut doch gerne mal auf der Webseite von Master Lin vorbei.

Nun hoffe ich, dass ich euch ein wenig neugierig auf die Produkte gemacht habe. Kennt ihr die Master Lin Naturkosmetik schon? Mögt ihr Cremes mit ausgewählten natürlichen Kräutern?

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).