Mäser DOMESTIC Geschirr-Set Chanson – Produkttest

Geschrieben am: 04.07.2013, [Anzeige]

Fotos: © M.Reinke

Es wird Zeit für was neues, dass dachte ich mir als ich vor einigen Wochen in unseren Geschirrschrank sah. Anfang Juni beschloss ich dann  das wir neues Geschirr brauchen, irgendwie konnte ich das alte Geschirr der vergangenen Jahre nicht mehr sehen. Wir schauten uns dann bei danto.de im Onlineshop um und fanden ein schickes, schlichtes und modernes  30 teiliges Geschirr-Set – das Mäser DOMESTIC Chanson. Bereits  2 Tage nach der Bestellaufgabe kam das Geschirr ordentlich verpackt bei uns an.

Über DOMESTIC
Die Marke Mäser DOMESTIC überzeugt mit ihrem aktuellen und frischen Dekor. Eine moderne Form, aber auch klassisches Design, machen diese bekannte Marke zum unverzichtbaren Bestandteil in unserem Produkt-Sortiment bei Geschirr, Geschirr-Sets und einzelnen Tassen, Bechern und Tellern. (Quelle: www.danto.de)

In dem von uns gewählten 30 teiligen Geschirr-Set ist ein Kaffeeservice 18-teilig und Tafelservice 12-teilig enthalten.

Fotos: © M.Reinke

Im Lieferumfang war enthalten:

  • – 6x Kaffeetasse
  • – 6x Kaffee Unterteller
  • – 6x Dessertteller
  • – 6x Teller tief
  • – 6x Teller flach

Das Mäser DOMESTIC Geschirr-Set Chanson ist aus Porzellan hergestellt und hat ein schönes, zeitloses Dekor. Wie der Name es schon verrät (Chanson) ist das Dekor leicht musikalisch angehaucht. Laut dem Hersteller ist das Geschirr für die Spülmaschine geeignet und auch Mikrowellen sicher. Die schöne Form des Geschirrs gefällt mir besonders gut, denn sie ist leicht eckig und wirkt sehr edel auf dem Tisch.

Ich finde das gesamte Design vom Mäser DOMESTIC Geschirr-Set Chanson sehr schön und bin froh, dass wir uns für dieses Geschirrset entschieden haben, es hat eine sehr moderne Form und wirkt durch die Motive sehr zeitgemäß. Ich finde es auch gut, dass sich die Motive von den einzelnen Tellern bis hin zu den Tassen immer ein klein wenig unterscheiden.

Die Qualität des Geschirrs ist auch soweit gut, bloss hier und da könnte das Muster ein wenig besser aufgetragen sein aber ansonsten gibt es bei dem Geschirr meiner Meinung nach nichts zu bestanden. Das Geschirr ist schön robust und schaut sehr schön auf den gedeckten Tisch aus. Das Auge isst ja bekanntlich mit und ich finde man kann auf den Tellern das Essen schön anrichten, so dass auch das Auge sich freut. Da wir keine Spülmaschine haben kann leider nicht sagen wie sich das Geschirr dort verhält, per Handwäsche läßt sich das Geschirr problemlos säubern.

Ich möchte das Geschirr-Set nicht mehr missen, unser altes Geschirr haben wir natürlich aussortiert.

Passend zu dem 30 teiligen Geschirr-Set Chanson gibt es unter anderem von der gleichen Reihe auch noch Kaffeebecher, Zuckerdose, Milchgiesser sowie Müslischüsseln.

Schaut doch mal beim Blog von danto.de vorbei, dort starten öfter neue interessante Aktionen.

Vielen Dank an das Team von danto.de

Hinweis: Ein Teil des Einkaufspreises wurde mir durch danto.de erstattet. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).