Make up Factory – Memories of a Vintage Journey

Geschrieben am: 30.08.2016, [Anzeige]

Vor wenigen Tagen ist die neue Kollektion von Make up Factory „Memories of a Vintage Journey“ erschienen. Ich durfte die Produkte der LE vorab kennenlernen und möchte euch die Kollektion ein wenig vorstellen und bin gespannt wie sie euch gefällt.

produkt_3182
Bilder von: Madlen Reinke

Inspiriert wurde die „Memories of a Vintage Journey“ Kollektion vom exklusiven und luxuriösen Ambiente des legendären Orient Express Ende des 19. Jahrhunderts. Edle Lederkoffer, goldene Ablagen und mit Samt bezogene Sessel prägten das Bild auf der Reise von Paris nach Wien.

Exotisches Safran-Gelb, intensives Dunkelrot und tiefes Blau wirken elegant sowie geheimnisvoll zugleich und erinnern an das Abenteuer der ersten Zugreisen. (Quelle: makeupfactory.de)

Ich selbst hätte die Zeit damals als sehr spannend empfunden und bin mir sicher das eine Zugfahrt früher im Orient Express ein wunderbares Erlebnis gewesen ist. Nun nehme ich euch mit auf die Beautyreise und zeige euch die einzelnen Produkte der LE „Memories of a Vintage Journey“.

produkt_3183
Bilder von: Madlen Reinke

Der Liquid Eye Designer – ein flüssiger Eyeliner mit präziser Filzspitze sorgt für einen schön geschwungenen Lidstrich. Ich erhielt die Farbe 03 Graphite – ein dunkles Grau :). Das Auftragen gelingt mit der weichen Filzspitze auch bei Ungeübten – wie mir ;) – sehr gut und die Farbe wirkt angenehm intensiv. Mir gefällt auch das der Liquid Eye Designer schnelltrocknend, parabenfrei und parfümfrei ist.

produkt_3184
Bilder von: Madlen Reinke

Die Lash Explosion Mascara sorgt für unwiderstehliches Volumen und einen dramatischen Augenaufschlag. Die kegelförmige Bürste hat unterschiedlich lange Borsten und definiert so jede einzelne Wimper und gibt Schwung.

Die Deckkraft der Farbe gefällt mir, die Wimpern strahlen in einem schönen Schwarz und auch die lange Haltbarkeit kann sich sehen lassen :). Die Mascara ist für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet, paraben- und parfümfrei.

produkt_3185
Bilder von: Madlen Reinke

Bei den Color Perfection Lip Linern handelt sich um cremige Lippen-Konturenstifte für eine langhaftende Lippen-Kontur. Die beiden Lip Liner haben eine tolle Farbintensität und Deckkraft beim ersten Auftrag, welcher durch die weiche Textur ganz einfach gelingt. Die Color Perfection Lip Liner sind wasser- und wischfest.

Ich nutze Lip Liner im Zusammenhang mit Lippenstiften sehr gerne da sie die Lippenkonturen ein wenig betonen und das Auslaufen des Lippenstiften auf den Lippen verhindern. Die beiden Farben Beige Rose 04 und Dark Rosewood 15 passen perfekt zu den beiden Lippenstiften aus der „Memories of a Vintage Journey“ LE.

produkt_3186
Bilder von: Madlen Reinke

Die Lippenstifte sind angenehm cremig und tauchen die Lippen in langhaftende Farbe mit seidigem Glanz. Calm Nude No. 094 ist ein zarter, heller Nude-Ton welcher den Lippen eine sanfte Farbe verleiht.

Die Farbe Creamy Aubergine No. 221 hingegen ist ein sehr schön intensiver Farbton – für mich ein Spätsommer oder Herbstton :). Durch die cremige Textur lassen sich die Lippenstifte gut auf die Lippen auftragen und eine lange Haltbarkeit ist auch gegeben – beide Lippenstifte haben einen zarten Duft.

produkt_3187
Bilder von: Madlen Reinke

Mit der Farbe Touch of Salmon 23 zog der All Over Beautifier bei mir ein, ein hauchzart getönter Puder für einen verschönerten Teint. Der Beautifier verleiht jedem Teint ein frisches Aussehen und wirkt als optischer Wachmacher.

Durch leichte Lichtreflektion erzielt der Puder ein ebenmäßiges, natürliches Finish, der All Over Beautifier kann durch die geringe Pigmentierung auf das gesamte Gesicht aufgetragen werden ohne das es zu künstlich aussieht. Ich verwende den All Over Beautifier gerne als dezenten Blusher, praktisch auch für unterwegs das ein Spiegel dabei ist :).

produkt_3188
Bilder von: Madlen Reinke

Das hochwertiges Rouge in der Nuance Rich Burgundy 48 zaubert euch einen einen Hauch von Farbe auf Wangen und Schläfen. Der Blusher eignet sich zum Modellieren und Konturieren der Gesichtszüge.

Durch die weiche Textur lässt sich der Blusher gut und gleichmäßig auftragen. Dem Blusher liegt ein kleiner Pinsel bei – für unterwegs also bestens geeignet – daheim verwende ich größere Pinsel da man das Rouge dann besser und gleichmäßiger verteilen kann.

produkt_3189
Bilder von: Madlen Reinke

Der Matte Puderlidschatten Colors of a Voyage 420 enthält vier matte, farblich aufeinander abgestimmte Puderlidschatten mit integriertem Applikator in einer Box.

Die Farben sind sehr intensiv und haben eine samtig-matte Textur. Die vier Farbnuancen eignen sich für verschiedenste Augen-Make ups egal ob eher dezent oder doch intensiv. Das Auftragen gelingt der matten Farben gelingt gut und auch die Haltbarkeit gefällt mir – die Farben erfordern für mich jedoch ein wenig Übung.

produkt_3194
Bilder von: Make-up-Factory

Ein wunderschönes Beispiel für ein Augen-Make-up mit der Farbpalette seht ihr auf dem Bild von Make-up Factory, ich selber bekomme das nie so gut hin – daher überlasse ich das lieber den Schminkprofis ;).

Mir gefällt die Reise ins Ende des 19. Jahrhunderts sehr gut, von den Farben her mal was anderes und doch harmonieren sie toll zusammen. Wie immer stimmt meiner Meinung nach auch die Qualität der einzelnen Produkte – ich mag die Produkte von Make up Factory einfach.

Die LE findet ihr ab jetzt in eurer Müller Drogerie – schaut doch mal vorbei. Für weitere Infos zu den Produkten könnt ihr auch gerne die Webseite von Make up Factory besuchen. Wie gefallen euch denn die Produkte, konnte ich euch begeistern?

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).