LR Health & Beauty Systems – Aloe Vera Reinigungsset

Geschrieben am: 26.03.2015, [Anzeige]

Seit einigen Wochen bestand meine tägliche Gesichtsreinigung morgens und abends aus dem LR Health & Beauty Systems – Aloe Vera Reinigungsset welches ich zum  ausführlichen Testen von der LR Health & Beauty Systems Vertriebspartererin Janine Jakobs erhalten habe. Dem Paket lagen auch noch 5 Proben der Aloe Vera Tages-  und Nachtcreme bei. Das Aloe Vera Reinigungsset enthält vier aufeinander abgestimmte Pflegeprodukte welche ich heute nachdem ich das Set gründlich getestet habe vorstellen möchte.

Fotos: © M.Reinke

Das LR Health & Beauty Systems – Aloe Vera Reinigungsset enthält Sanfte Reinigungstücher, Gesichtspeeling, Gesichtswasser und Reinigungsmilch. Neben dem Reinigungsset gibt es noch viele weitere LR Health & Beauty Systems  Aloe Vera Pflegeprodukte aus der Serie wie z.B. die Tages- und Nachtcreme, Deo-Roll-On, Lippenpflegestift, Zahngel und Schaummaske.

Aloe Vera sanfte Reinigungstücher
Die Aloe Vera sanften Reinigungstücher mit 30 % Aloe Vera reinigen Gesicht und Augenpartie auf sanfte Weise und durch die wiederverschließbare Verpackung sind sie auch ideal für unterwegs. Die sanfte Lotion der Reiniungstücher enthält keinen Alkohol und trocknet die Haut nicht aus.

Fotos: © M.Reinke

In der Packung sind 25 Reinigungstücher enthalten, ich habe sie abends zum Entfernen von Schmutz und Make-Up verwendet, so dass man bei einer Anwendung pro Tag nicht ganz einen Monat mit einer Packung hinkommt. Das Flies der Tücher ist schön weich und der Duft gefällt mir sehr – er riecht blumig frisch nach Lotion aber nicht zu aufdringlich – die Anwendung ist sehr einfach mit einem Tuch wischt man sanft über die zu reinigenden Hautpartien wie Gesicht, Augen oder Hals.

Aloe Vera Gesichtspeeling
Das Aloe Vera Gesichtspeeling mit 50 % Aloe Vera reinigt das Gesicht sanft, es löst schonend abgestorbene Hautzellen und feine Schmutzpartikel. Das Gesichtspeeling enhält Bio-Bambusextrakt und Peelingkörnchen aus Bambus und sorgt so für strahlend frische Haut und verfeinert den Teint.

Fotos: © M.Reinke

Die Tube Peeling enhält 75 ml und hat eine angenehme nicht zu feste Konsistenz, die Peelingkörnchen sind angenehm auf der Haut und nicht zu grob. Der Duft ist der gleiche wie bei den Reinigungstüchern und riecht auch hier wieder sehr schön blumig frisch. Das Gesichtspeeling habe ich 1 – 2 Mal die Woche genutzt und vorher die Haut mit der Aloe Vera Reinigungsmilch gereinigt – das Gesichtswasser habe ich erst nach dem Peelen angewendet. Mein Gesicht hatte keine Irretationen und die Haut fühlt sich nach mehrmaligen Anwendungen schön weich und gut gepflegt hat.

Aloe Vera Reinigungsmilch
Die Aloe Vera Reinigungsmilch enthält 50 % Aloe Vera und außerdem beruhigendes Bio-Jasminextrakt. Die Reinigungsmilch befreit die Haut sanft von Schmutz und Make-Up und ist auch für trockene und empfindliche Haut geeignet.

Fotos: © M.Reinke

Die Reinigungsmilch enthält 200 ml, die Milch ist weiß und hat eine angenehme nicht zu dünnflüssige Textur und lässt sich gut auf die Haut auftragen, wird einmassiert und dann gründlich mit lauwarmen Wasser abgepült. Der frische blumige Duft der Aloe Vera Serie ist auch in der Reinigungsmilch enthalten und gefällt mir sehr.

Aloe Vera Gesichtswasser
Das Gesichtswasser mit 50 % Aloe Vera klärt die Haut und erfrischt sie zeitgleich nach der Reinigung, es enthält Bio-Jasminextrakt welches pflegend und beruhigend wirkt und ist ohne Alkohol.

Fotos: © M.Reinke

In der Flasche Gesichtswasser sind 200 ml enthalten und man benötigt nur eine kleine Menge. Einfach das Gesichtswasser auf einen Wattepad geben und täglich morgens und abends nach dem Reinigen anwenden auf Gesicht, Dekolleté und Hals. Nun ist die Haut optimal für die weitere Pflege z.B. eine Tages- oder Nachtcreme vorbereitet.

Aloe Vera Tages- und Nachtcreme
Meinem Testpaket lagen noch je 5 Proben der Aloe Vera Tages- und Nachtcreme bei, welche ich in den ersten Tagen zusätzlich zum Reinigungsset angewendet habe. Die Texturen der Cremes fand ich angenehm – die Nachtcreme war ein wenig reichhaltiger als die Tagescreme. Beide hatten einen angenehm leichten Duft und zogen schnell in die Haut ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Mir hat das LR Health & Beauty Systems – Aloe Vera Reinigungsset sehr gut gefallen, besonders schön finde ich es immer wenn die Produkte aufeinander abgestimmt sind und eine klare Linie haben – wie es hier der Fall war :).

Ihr seit neugierig auf das Set geworden dann schaut gerne im Shop von LR Health & Beauty Systems Vertriebspartererin Janine Jakobs vorbei. Dort findet ihr neben diesem Reinigungsset eine große Auswahl an LR Health & Beauty Systems Produkten.

Hinweis: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).