LISTERINE® ADVANCED WHITE – Multi-Effekt-Mundspülung

Geschrieben am: 03.08.2015, [Anzeige]

Wer wünscht sich nicht strahlend weiße Zähne oder zumindest hellere Zähne? Ich trinke regelmäßig Tee & Kaffee und neige daher zu Zahnverfärbungen – nun teste ich seit gut 2 Wochen die LISTERINE® Mundspülung von Johnson & Johnson GmbH, welche mir zur Verfügung gestellt wurde. Ob die Mundspülung hält was sie verspricht erfahrt ihr wie immer in meinem Bericht.

Über LISTERINE® ADVANCED WHITE
Gesunde und weiße Zähne stehen für Attraktivität, Gesundheit und Sympathie. Die neue Mundspülung LISTERINE® ADVANCED WHITE für weißere Zähne hilft, Verfärbungen zu lösen, remineralisiert und stärkt sie gleichzeitig – für ein selbstbewusstes Lächeln mit weißeren Zähnen. Wie die anderen Varianten enthält auch das neue Listerine Advanced White die bewährten ätherischen Öle Menthol, Eukalyptol und Thymol, die die Plaque-Bakterien reduzieren und dadurch die Zahnoberfläche reinigen. Die nicht abrasive Whitening-Technologie löst Verfärbungen am Zahn und enthaltene Polyphosphate bauen gleichzeitig einen wirksamen Schutzschild auf, der hilft, neuen Verfärbungen vorzubeugen. Fluorid stärkt den Zahnschmelz zum Schutz vor Karies. (Quelle: Infoschreiben zum Test)

Meine Erfahrungen
Das Design der LISTERINE® ADVANCED WHITE Mundspülung ist eher schlicht gehalten, die Flasche ist weiß und hat einen weiß/dunkelblauen Aufdruck. Eine Flasche der LISTERINE® ADVANCED WHITE Mundspülung enthält 500 ml.

produkt_2374
Bilder von: Madlen Reinke

Die Anwendung ist einfach – über einen Zeitraum von 2 Wochen jeweils morgens und abends mit ca. 10 ml der Mundspülung nach dem Zähneputzen im Mund 60 Sekunden spülen. Die Mundspülunng wird unverdünnt angewendet und nach einer Minute spülen ausgespuckt (Info: die Mundspülung nicht herunterschlucken).

Der Geruch und der Geschmack sind für mich sehr angenehm minzig frisch – nicht zu scharf. Nach der Anwendung hinterlässt die Mundspülung ein guten Geschmack im Mund und ich hatte das Gefühl das meine Zähne bzw. der Mundraum sich auch wohlgefühlt haben.

Nachdem ich die Mundspülung nun täglich über einen Zeitraum von 2 Wochen 2 Mal am Tag nach dem Zähneputzen benutzt habe finde ich das meine Zähnchen tatsächlich heller geworden sind und die Zahnverfärbungen stark zurückgegangen sind. Ich war vor der Anwendung doch schon sehr skeptisch wie sich meine Zähne und mein Zahnfleisch mit der Spülung verhalten würden und wurde hier positiv überrascht.

Ich werde nun dennoch nach und nach wieder zu einer „normalen“ Mundspülung wechseln – sollte ich nochmals für mich störende Zahnverfärbungen bekommen würde ich die LISTERINE® ADVANCED WHITE Mundspülung aber wieder verwenden. Ansonsten denke ich eine Mundspülung ohne aufhellende Wirkung tut es auch :).

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).