Lenor Weichspüler Cotton Flowers – Produkttest

Geschrieben am: 06.01.2014, [Anzeige]

Über die Bloggercommunity blogabout.it erhielt ich die Möglichkeit den neuen Lenor Weichspüler Cotton Flowers kennenzulernen. Die Marke Lenor kenne ich schon und verwende des öfteren Lenor Waschmittel und kenne auch bereits einige Lenor Weichspüler daher war ich gespannt, ob mich die neue Lenor Pure Pflege-Variante Cotton Flowers überzeugen kann da ich Baumwolldüfte gern mag.

Fotos: © M.Reinke

Für meinen Test erhielt ich eine Flasche in Originalgröße vom Weichspüler Lenor Pure Pflege-Variante Cotton Flowers. Die Flasche des  Lenor Weichspüler Cotton Flowers enthält 1,2 Liter Inhalt und reicht für 34 Waschladungen.

Über Lenor Pure Pflege-Variante
Die fasertiefe Lenor Weichheits-Formel ermöglicht es, dass deine Haut von der Kleidung sanft umspielt wird. Trillionen kleinster Weichheits-Partikel gelangen tief in die einzelnen Gewebeschichten, glätten die Fasern und sorgen bei der Kleidung für einen ähnlichen Effekt wie ein Conditioner bei der Haarpflege. Die Formel vermindert Rauheit, Flusen-  und Knötchenbildung, glättet die Oberfläche der Texttilien und reduziert so die mechanische Reibung der Kleidung auf der Haut. Außerdem werden die Fasern – und damit die Kleidung – geschützt, wodurch das Wohlfühl-Outfit länger wie neu aussieht. (Quelle: beiliegendes Infoschreiben Lenor Testpaket)

Lenor Cotton Flowers Pure Care ist hypoallergen, für empfindliche Haut geeignet  und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet. Lenor Cotton Flowers enthält Extrakte von Baumwolle.

Die Flasche des Weichspülers ist durchsichtig und der Weichspüler selbst weißlich und ein wenig dünnflüßiger als andere Weichspüler. Bereits nach dem Öffnen der Flasche verbreitet sich ein angenehmer leicht blumig/frischer Wohlfühlduft der nicht zu aufdringlich ist. Meine Wäsche wurde mit dem zarten Duft nach dem Waschen gespült und roch beim Aufhängen und Trocknen auch immer noch schön frisch, da bei uns das Wasser nicht so gut ist nutze ich für fast jede Waschladung einen Weichspüler und finde es besonders gut, dass der Weichspüler für empfindliche Haut geeignet ist da meine Haut häufig auf verschiedene Inhaltsstoffe reagiert. Es gibt übrigens auch noch eine andere Duftvariante von dem Pure Care Weichspüler – Gentle Touch – diese werde ich sicherlich auch mal ausprobieren.

Vielen Dank an das Team von blogabout.it für den Test.

Hinweis:Das Produkt wurde mir kostenlos durch blogabout.it zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).