lavera Sofort Pflege Sprühkur und Make up Mousse – Produkttest

Geschrieben am: 18.11.2013, [Anzeige]

Auf der Seite von beautytesterin.de wurden vor kurzem TesterInnen für zwei lavera Naturkosmetik Produkte gesucht und ich hatte das Glück eine der ausgewählten Testerinnen zu sein. Da ich lavera Naturkosmetik bisher nur dem Namen her kannte war ich sehr gespannt auf die Naturkosmetik Produkte.

Fotos: © M.Reinke

In meinen Testpaket war enthalten:

  • – lavera Sofort Pflege Sprühkur
  • – Trend sensitiv Natural Mousse Make up

Über lavera
Die richtige Pflegeformel für die Hautansprüche nur mit der Kraft der Natur zu finden, war Thomas Haase, dem Gründer von lavera Naturkosmetik schon immer sehr wichtig. Seit seiner Kindheit suchte er nach alternativen Pflegelösungen und machte seine persönlichen Erfahrungen zur Berufung. Bereits 1987 gründete er die Firma Laverana und die Marke lavera – mit der Bedeutung „die Wahre“. Seine Vision: Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können und sich wohl fühlen in seiner Haut. Die Haut soll ausbalanciert, gepflegt und geschützt werden, ganz ohne Chemie. ( Quelle: www.lavera.de )

lavera Sofort Pflege Sprühkur
Produktinfos laut Flasche:
Die lavera Sofort Pflege Sprühkur mit Bio-Orange und Bio-Grüntee pflegt und stärkt feines Haar von der Wurzel bis in die Spitzen mit sofortiger Wirkung und ohne es zu beschweren. Natürliches Volumen & lockerer Schwung, Feuchtigkeit & Geschmeidigkeit

Die Flasche der lavera Sofort Pflege Sprühkur ist schlicht weiß gehalten mit einer frischen grünen Aufmachung und es ist Orange abgebildet. Der Inhalt der lavera Sofort Pflege Sprühkur beträgt 125 ml und die Sprühkur ist ohne Silikone, Vegan sowie mit  Bio-Inhaltsstoffen.

Die Anwendung ist sehr leicht, nach der Haarwäsche die Sprühkur aus einer Entfernung von ca. 30 cm auf das handtuchtrockene Haar  3 – 4 Mal aufsprühen und das Haar dann wie gewohnt frisieren, die Sprühkur bleibt im Haar und wird nicht ausgespült. Meine Haare fühlten sich nach der Anwendung gepflegt an, jedoch haben sich meine widerspenstigen Haare nicht unbedingt leichter kämmen lassen was wohl aber auch daran liegt das ich „normal“ dicke Haare habe und die Sprühkur wohl eher für „feines“ Haar geeignet ist. Ich hätte mir bei der Sprühkur einen Hitzeschutz gewünscht da man längere Haare ja meistens föhnt oder mit dem Glätteisen nach dem Trocknen drüber geht. Die Sprühkur riecht frisch im Haar und leicht nach Orange – der Duft ist schön mild und nicht zu intensiv.

Trend sensitiv Natural Mousse Make up
Herstellerangaben:
Die leichte Mousse Textur verschmilzt sanft auf der Haut und sorgt für einen natürlich matt aussehenden Teint; erhältlich in 3 Farbnuancen. Das Mousse Make up bietet eine mittelstarke Abdeckung ohne maskenhaft auszusehen und sorgt für ein weiches, frisches Hautgefühl.

Die 3 Farbnuancen des Trend sensitiv Natural Mousse Make ups sind Ivory 02, Honey 03 und Almound 04. In dem runden Tigel sind 15 g des Trend sensitiv Natural Mousse Make ups enthalten, das Make up enthält Bio-Pflanzeninhaltsstoffe und ist Vegan.

Ich erhielt das Trend sensitiv Natural Mousse Make up in der Farbnuance Honey 03 und dachte als ich den Tigel öffnete es sei ein wenig zu dunkel für meine Haut, was nach dem Auftragen aber nicht der Fall war. Das Mousse Make Up ist schön cremig und nicht zu fest von der Konsistenz her und hat einen angenehmen leicht pflanzlichen Duft. Es lässt sich leicht auftragen und gut verteilen und hinterlässt ein geschmeidiges Gefühl und ein gepflegtes Gesichtsbild.

Ich finde es sehr gut das es immer mehr Bio/Naturkosmetikprodukte auf dem Markt gibt und werde auch zukünftig zu Naturkosmetikprodukten greifen besonders angenehm fand ich bei beiden Produkten die leichten Düfte.

Vielen Dank an das Team von BeautyTesterin.de, welches auf Der-Beauty-Blog einen interessanten Blog betreibt, schaut doch mal vorbei.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Der-Beauty-Blog kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).