lavera Gesichtspflege- und Wellnesspflege – Produkttest

Geschrieben am: 24.03.2014, [Anzeige]

Ich mag Naturkosmetik sehr gern und nutze sie auch mittlerweile immer häufiger zumal die Inhaltsstoffe besser sind und sie auch preislich mit den herkömmlichen Produkten gut mithalten kann. Nun konnte ich durch beautytesterin.de einige Produkte der lavera Gesichtspflege- und Wellnesspflege ausprobieren und möchte euch heute meine Erfahrungen schildern.

produkt_2357
Bilder von: Madlen Reinke

Für mein Produkttest erhielt ich ein Testpaket mit folgendem Inhalt:

  • – Beauty Balm – 6in1 Getönte Feuchtigkeitspflege
  • – Orange Feeling Bodylotion
  • – basis sensitiv Handcreme (alles Originalgröße)

Über lavera
Die richtige Pflegeformel für die Hautansprüche nur mit der Kraft der Natur zu finden, war Thomas Haase, dem Gründer von lavera Naturkosmetik schon immer sehr wichtig. Seit seiner Kindheit suchte er nach alternativen Pflegelösungen und machte seine persönlichen Erfahrungen zur Berufung. Bereits 1987 gründete er die Firma Laverana und die Marke lavera – mit der Bedeutung „die Wahre“. Seine Vision: Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können und sich wohl fühlen in seiner Haut. Die Haut soll ausbalanciert, gepflegt und geschützt werden, ganz ohne Chemie. ( Quelle: www.lavera.de )

lavera basis sensitiv Handcreme
Die Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter schützt die Hände auch bei starker Beanspruchung und versorgt sie mit der notwendigen Feuchtigkeit. Wirksamer Bio-Kamillenextrakt beruhigt und pflegt die Haut.( Quelle: www.lavera.de )

Weitere Angaben auf der Packung:

  • – 100 % zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
  • – 100 % frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
  • – 100 % fre von Silikonen, Paraffinen und Mineralöl

Die Produktverpackung der Handcreme ist weiß/hellblau gehalten und die Handcreme selbst ist weiß und hat eine angenehme nicht zu feste Konsistenz, so dass die lavera basis sensitiv Handcreme nach dem Auftragen auch schnell einzieht und keinen klebrigen Film hinterlässt und die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Auch der Duft ist sehr angenehm und dezent. Ich benutze Handcreme eigentlich fast das ganze Jahr über täglich über den Tag verteilt und meine Hände haben sich mit der lavera basis sensitiv Handcreme gut gepflegt angefühlt.

produkt_2358
Bilder von: Madlen Reinke

lavera Beauty Balm – 6in1 Getönte Feuchtigkeitspflege
Für einen natürlichen, makellosen Teint: Der lavera Beauty Balm vereint Hautpflege mit einem Hauch von Make-up. Die leichte Rezeptur schenkt der Haut 24h Feuchtigkeit und ein natürliches Strahlen.

Die Multifunktionscreme mit Bio-Acai Beere und natürlichen Mineralpigmenten schenkt der Haut einen zart getönten, ebenmäßigen und strahlenden Teint. Die getönte Feuchtigkeitscreme passt sich dem Hautton individuell an.

Die Creme mit natürlichen Mineralpigmenten deckt Rötungen und Unebenheiten zuverlässig ab und schenkt einen strahlenden, ebenmäßigen Teint.

6in1 Wirkweise

    • – Ebenmäßiger Teint
    • – 24 h Feuchtigkeit
    • – Glättet das Hautbild
    • – Porenverfeinernd
    • – Mattierend
    • – Schutz vor freien Radikalen ( Quelle: www.lavera.de )

Weitere Angaben auf der Packung:

  • – 100 % zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
  • – 100 % aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
  • – 100 % natürliche Düfte und Aromen
  • – 100 % frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
  • – 100 % hautmilde Emulgatoren & Tenside auf Pflanzenbasis
  • – 100 % frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralöl

Der Beauty Balm – 6in1 hat eine schlichte beige/weiße Verpackung und ist für alle Hauttypen geeignet die getönte Feuchtigkeitspflege hat die Nuance Naturton und passt sich so dem jeweiligen Hautton sehr gut an. Zuerst dachte ich allerdings der Farbton sei ein wenig zu dunkel für mich – nach dem Auftragen empfand ich das Ergebnis des Beauty Balm jedoch als sehr angenehm und natürlich. Mein Teint sah schön frisch aus und auch die Rötungen im Gesicht waren verschwunden. Ich trage nur selten „pures“ Make-Up und bevorzuge daher gern eine getönte Feuchtigkeitspflege.

lavera Orange Feeling Bodylotion
Die lavera Bodylotion Orange Feeling mit Öl aus sonnengereiften Bio-Orangen und edlem Bio-Sanddornextrakt schenkt der Haut Pflege und Energie für den Tag. Bio-Sanddornöl und Vitamin E wirken hautberuhigend und schützend. Die leichte Emulsion zieht schnell ein und versorgt die Haut langanhaltend mit intensiver Feuchtigkeit, während der fruchtig-frische Orangenduft die Sinne belebt. Der Duft nach reifen, köstlichen Orangen rundet das fruchtig-frische Pflege-Erlebnis ab.( Quelle: www.lavera.de )

  •     – 100 % zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
  •     – 100 % frei von synthetischen Konservierungsstoffen & Parabenen
  •     – 100 % frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralöl

Die Tube der lavera Orange Feeling Bodylotion ist weiß/orange gehalten und die Bodylotion selbst hat einen zarten gelblichen Farbton und eine angenehme cremige Konsistenz. Der frische Duft nach Orangen passt sehr gut zu den wärmeren Jahreszeiten wie Frühling und Sommer und wirkt nicht zu aufdringlich. Die Bodylotion lässt sich gut auftragen und zieht auch schnell in die Haut ein und hinterlässt ein schönes gepflegtes Hautbild und Hautgefühl.

Alle getesteten Produkte sind vegan und die Hautverträglichkeit dermatoligisch bestätigt –  lavera ist gegen Tierversuche.

Hinweis: Das Produkt wurde mir durch BeautyTesterin.de & Der-Beauty-Blog kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).