Landliebe Landkäse in Scheiben ohne Gentechnik

Geschrieben am: 26.02.2017, [Anzeige]

In den letzten Tagen gab es bei uns Käse von Landliebe, wir durften über das Portal trnd nämlich den Landliebe Landkäse in Scheiben testen. Wir essen fast tägich Käse sei es aufs Brot oder Brötchen, überbacken etc.

Landliebe Landkäse ist seit Oktober 2016 auf dem Markt und wir kannten wir ihn vor dem Testen noch gar nicht und waren so natürlich besonders neugierig auf den Geschmack.

Bilder von: Madlen Reinke

Über Landliebe Landkäse

Es gibt vom Landliebe Landkäse in Scheiben derzeit drei Sorten und zwar sanft-aromatisch, zart-würzig und sahnig-mild. Leider ist der Käse bei uns sehr schwer zu finden gewesen und es gab auch nur die Sorten sanft-aromatisch und zart-würzig zu kaufen.

Laut Hersteller ist der Käse laktosefrei, die Milch stammt von ausgewählten Bauernhöfen und der Käse ist mit dem Siegel „Traditionelle Fütterung – ohne Gentechnik“ versehen.

Bilder von: Madlen Reinke

Landliebe Landkäse enthält keinen tierischen Lab – ist somit für Vegetarier geeignet und der Käse wird ohne Zusatz von Konservierungsstroffen zubereitet. (Quelle: trnd-Projektfahrplan)

Die Verpackung der beiden Sorten die wir testen konnten – sanft-aromatisch und zart-würzig sehen optisch ansprechend aus. Der Landliebe Landkäse befindet sich außerdem in einer wiederverschließbaren Verpackung zu 150 g. Praktisch die Käsescheiben sind in der Packung gefächert angeordet und so auch leicht zu entnehmen.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Sorte sanft-aromatisch hat einen besonderes cremigen und vollmundigen Geschmack, die Sorte zart-würzig hat ein nussiges, fein süßliches Aroma. Die Sorte sahnig-mild hat zudem einen sahnig-cremigen Geschmack mit fein-frischer Nuance. (Quelle: trnd-Projektfahrplan)

Bilder von: Madlen Reinke

Unser Fazit

Der Landliebe Landkäse schmeckt wunderbar auf Brot und Brötchen am liebsten mit einem Blatt Salat oder einigen Weintrauben :). Uns hat die zart-würzige Variante am besten geschmeckt. Die leicht süßliche Note hat uns hier überzeugt und passte einfach geschmacklich perfekt.

Aber auch die Sorte sanft-aromatisch mit milderen Geschmack war sehr lecker. Wir können den Käse somit gerne empfehlen. Schaut doch mal bei Landliebe vorbei. Kennt ihr die Landliebe Landkäse Sorten schon?

Hinweis: Das Produkt wurde uns kostenlos via Cashback zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).