Lambertz – Feine Köstlichkeiten

Geschrieben am: 11.08.2014, [Anzeige]

Nun hat sich der Sommer wohl leider erstmal hier im Norden verabschiedet, heute kommt es mir schon fast so vor als würde der Herbst einziehen. Aber die kühleren Temperaturen haben ja auch was gutes. Nun aber zu meinem Gebäckbericht ;).

Vor einigen Tagen haben wir zwei Testpakete mit tollen Köstlichkeiten der Firma Lambertz erhalten und haben diese nun ausgiebig probiert. Da es bei uns allerdings in den vergangenen Tagen zum Testessen so warm war kommt mein Bericht zu den Lambertz Köstlichkeiten nun ein wenig verspätet – es haben leider nicht alle Kekse gleichzeitig in den Kühlschrank gepasst :).

Foto: © M.Reinke

Zum Testen habe ich folgende Auswahl erhalten:

  • – Knusper Marshmallows Rice Crisp-Haselnuss
  • – Knusper Marshmallows Erdnuss-Keks Chunks
  • – Gebäckmischung „Mein süßes Glück“
  • – Gebäckmischung „Toscana“
  • – Kokos-Knusper Taler
  • – Mozartkugeln

Über Lambertz
Das Familienunternehmen Lambertz wurde 1688 in Aachen gegründet – bis heute ist es inhabergeführt mit Tradition und Qualität made in Germany.  Lambertz ist einer der führenden deutschen Gebäckhersteller für Jahres- und Saisonartikel. Der jetzige Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker ist das bekannte Gesicht  hinter der Firma Lambertz er trug maßgeblich zum Wachstum der Marke Lambertz bei. Das Unternehmen Lambertz engagiert sich auch in sozialen Projekten.

Foto: © M.Reinke

Mein Süßes Glück
Feine Gebäckmischung mit 31 erlesenen Gebäckvarianten – die Packung ist fast 1 Meter lang und enthält 1 kg Gebäck unterteilt in 4 Frischepacks zu je 250 g. Das Design der Gebäckverpackung ist sehr liebevoll gestaltet und eignet sich daher auch sehr gut zum Verschenken. Bei 31 verschiedenen Gebäckvarianten ist für jeden etwas dabei, so sind z.B. Spritzgebäck, Keksstäbchen, Waffelblätter, Neapolitaner, Divina, Caramelgebäck und Nuss-Kringel  in den Frischepacks enthalten. Die Gebäckmischung ist besonders für Keksfans die Schokolade mögen geschmacklich sowie auch optisch ein Highlight.

Foto: © M.Reinke

Knusper Marshmallows Rice Crisp-Haselnuss und Knusper Marshmallows Erdnuss-Keks Chunks
Beide Produkte gehören zu den Neuheiten bei Lambertz, das Verpackungsdesign der beiden Sorten ähnelt sich und sie sind leicht amerikanisch angehaucht. Die Knusper Marshmallows Rice Crisp-Haselnuss sind Rice Crispies mit Haselnüssen und Mini Marshmallows, überzogen mit Vollmilchschokolade die Packung enthält 175 g. Die Knusper Marshmallows Rice Crisp-Haselnuss fanden wir sehr lecker, schön knusprig und die Haselnüsse haben wir gut herausgeschmeckt.

Die Knusper Marshmallows Erdnuss-Keks Chunks sind Erdnüsse mit Gebäckstückchen und Mini Marshmallows, überzogen mit Zartbitterschokolade mit 200 g Inhalt. Auch die Knusper Marshmallows Erdnuss-Keks Chunks fanden wir geschmacklich gut – die Erdnuss stand dabei ein wenig im Vordergrund.

Foto: © M.Reinke

Kokos Knusper Taler
Ganze Kokosflakes auf weißem Schokoladenbogen, Kokos Knusper Taler mit 23 % weißer Schokolade und 37 % Kokosflocken. Die Kokos Knusper Taler sind auch eine Neuheit von Lambertz und die Packung enthält 135 g. Die Kokos Knusper Taler passen wunderbar zum Sommer und genauso schaut auch die Verpackung aus – schlichtes weiß mit feinen goldenen Akzenten. Die Taler haben uns gekühlt sehr gut geschmeckt, die Kokosflakes passen sehr gut mit der weißen Schokolade zusammen, allerdings waren die Taler schon ein wenig süßer dennoch aber sehr lecker.

Foto: © M.Reinke

Toscana
Toscana ist eine edle Mischung feiner Gebäck- und Waffelstücke ohne Schokolade!
Die Auswahl 11 verschiedener Gebäcke bietet hochwertigen Genuss zu jeder Jahreszeit. Die Ingredienzien jedes Gebäckstückes harmonisieren wunderbar miteinander und bieten eine frische Alternative zu den gewöhnlichen Gebäckmischungen.(Quelle: lambertz.de)

Das Verpackungsdesign allein läd schon zum Urlaub und Entspannen ein und ist ideal jetzt im Sommer – da ohne Schokolade. Die Toscana Gebäckmischung hat uns geschmacklich am meisten von den Gebäcken überzeugt und ist damit unser Geschmackstestsieger. Die Gebäckmischung enthält so viele Leckereien und war leider viel zu schnell leer. Es sind u.a. Orangengebäck, Sonnentaler, Buttergebäck, Soufflé und Mandelbrot enthalten.

Foto: © M.Reinke

Mozartkugeln
Diese Mozartkugeln haben ein Herz aus feinem Nougat, das von Mazipan umgeben und mit Zartbitterschokolade umhüllt ist. Das Verpackungsdesign gefällt uns optisch sehr gut – in einer Packung sind 200 g enthalten. Die Pralinen sind mit 22 % Pistazien-Nougat, 22 % Marzipan und 15 % Nuss-Nougat gefüllt und mit Vollmilch- und Zartbitteschokolade umhüllt. Die Mozartkugeln haben uns sehr gut geschmeckt – ein tolles Geschmackserlebnis und einer der besten Mozartkugeln die wir je probiert haben. Die Mozartkugeln waren so lecker, dass die Packung schon nach wenigen Minuten leer war :).

Abschließend bleibt zu sagen, dass uns alle Lambertz Köstlichkeiten gut gefallen haben und ganz besonders die Gebäckmischung Toscana und die Mozartkugeln. Weitere Infos findet ihr auch auf der Lambertz facebook Seite und die hier vorgestellten Leckereien und viele weitere findet ihr im Onlineshop von Lambertz.

Vielen Dank an die Firma Lambertz.

Hinweis: Die Gebäckmischungen wurden mir kostenlos von Lambertz zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).