Koziol Kaffeebereiter UNPLUGGED und Thermobecher AROMA TO GO – Produkttest

Geschrieben am: 23.05.2013, [Anzeige]

Fotos: © M.Reinke

Bei dem Onlineshop von danto.de werden regelmäßigen Abständen BloggerInnen für Produkte gesucht. Ich hatte mich für den Produkttest „Koziol Kaffeebereiter UNPLUGGED“ nebst „Thermobecher AROMA TO GO“ beworben und habe mich sehr gefreut, dass ich für den Test ausgewählt wurde. Nach nur wenigen Tagen erhielt ich dann mein gut verpacktes Produkttestpaket per Postweg.

Im Paket war enthalten:

Koziol Kaffeebereiter UNPLUGGED

Produktbeschreibung laut Hersteller:
Der beste Kaffee der Welt ist immer noch von Liebe handgebrüht, verführerischer Duft inklusive. Mit UNPLUGGED wird die Kaffeezubereitung wieder richtig zelebriert und jede Tasse kann nach eigenem Gusto zubereitet werden. Filtertüte, gemahlener Kaffee und heißes Wasser – mehr braucht es nicht für den vollendeten Genuss.

Fotos: © M.Reinke

Alles ohne komplizierte Technik und aufwendige Pflege und die Filtertüten samt Kaffeesatz sind sogar kompostierbar. Das alles zu einem glücklich machenden Preis und mit ökologisch gutem Gewissen. (Quelle: www.koziol.de)

  • – sinnlicher Kaffeegenuss: die einzige Methode mit echtem Kaffeeduft
  • – Gewürze wie Kardamom, Chili können nach Belieben dazu gefügt werden
  • – für eine Tasse aromatischen Kaffees
  • – umweltfreundliche Methode der Kaffeezubereitung

 

Fotos: © M.Reinke

Mein Koziol Kaffeebereiter UNPLUGGED kam in der schönen Farbe himbeer rot/schwarz zu mir und schaut sehr schick, schlank und stylisch aus. Der Koziol Kaffeebereiter ist ein Leichtgewicht und nimmt nur sehr wenig Platz weg, so dass er auch in einer kleinen Küche oder sogar auf dem Schreibtisch Platz findet.

Die Bedienung ist leicht – einfach eine Filtertüte und dann gewünschte Kaffeemenge in den Kaffeebereiter geben – Tasse bzw. Thermobecher AROMA TO GO unter den Kaffeebereiter auf den Aufsatz stellen – heißes Wasser mit einem Wasserkocher zubereiten – und dann nach und nach das heiße Wasser auf die mit Kaffeepulver gefüllte Filtertüte im Wasserbereiter gießen – warten bis der Kaffee durchgelaufen ist – fertig – Kaffee genießen.

Man benötigt für die Zubereitung des Kaffees für den Koziol Kaffeebereiter UNPLUGGED die 1 x 2 Filtertüten. Der Kaffeebereiter lässt sich nach dem Gebrauch schnell und einfach mit wenigen Handgriffen säubern. Da der Kaffee weiter durchläuft wenn man den Becher wegnimmt muss man vorher schon ein bisschen abschätzen wieviel Wasser man für die Zubereitung des Kaffees benötigt oder man misst es vorher ab.

Der Kaffee schmeckt natürlich etwas anders als aus einer herkömmlichen Filterkaffeemaschine, aber ich finde der Kaffee schmeckt ein wenig anders aber genauso gut. Das liegt sicherlich auch am jeweiligen Kaffee den man verwendet, denn das Aroma des Kaffees schmeckt man mit dem Koziol Kaffeebereiter UNPLUGGED deutlicher bzw. unverfälschter.

Thermobecher AROMA TO GO

Produktbeschreibung laut Hersteller:
So schön wie das Original, so praktisch wie nie. Die Erfolgskollektion AROMA nun auch in unzerbrechlicher Version für den beliebten Coffee to go. Dank flexiblem Verschlussring sitzt der Deckel wie angegossen auf der Tasse und ermöglicht höchstmöglichen Trinkgenuss. Der handschmeichelnde Becher aus isolierendem Material bringt guten Stil und noch bessere Laune auf die Straße. Und auch der freundliche Barista um die Ecke wird sich über ein weiteres Lächeln am Morgen freuen. (Quelle: www.koziol.de)

  • – Trendthema Coffee to go
  • – Hitzeschutz durch hochwertiges, isolierendes Kunststoffmaterial
  • – mit Deckel
  • – unzerbrechlich
  • – spülmaschinengeeignet

Der Koziol Thermobecher AROMA TO GO mit Deckel kam in der Farbe schwarz – eher schlicht aber dennoch ein schickes Design. Der Thermobecher ist schön groß und auch sehr leicht das gefällt mir schon mal sehr gut. Der Kaffee bleibt innen lange warm und von außen bleibt der Becher kalt.

Die Idee den Kaffee mitzunehmen im Koziol Thermobecher AROMA TO GO finde ich toll, allerdings wirft das bei mir die Frage auf: Wohin mit dem Becher wenn der Kaffee ausgetrunken wurde? Im Auto kann man den Becher ja einfach im Getränkehalter lassen, da ich allerdings zu Fuß per Bus und Bahn unterwegs bin müsste ich den benutzen Becher in die Tasche oder eine Tüte stecken. Auch hat man nicht immer die Möglichkeit den Becher dann irgendwo zu säubern und müsste diesen dann benutzt zurück bis nach Hause mitnehmen.

Der Koziol Thermobecher AROMA TO GO ist sehr stabil und geht auch nicht gleich kaputt wenn er mal herunterfällt. Mein Kaffee blieb lange warm beim Test mit dem Becher außerhalb meiner vier Wände.

Mir haben beide Produkte gut gefallen und ich werde sie auch weiterhin verwenden.

Schaut doch mal beim Blog von danto.de vorbei, dort starten öfter neue interessante Aktionen.

Vielen Dank an das Team von danto.de

Hinweis: Der Koziol Kaffeebereiter und der Koziol Thermobecher wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).