Kneipp® Arnika Franzbranntwein wohltuendes Spray

Geschrieben am: 04.07.2016, [Anzeige]

Die Firma Kneipp® ist sicher vielen ein Begriff, seit Generationen stellt die Firma Kneipp® hochwertige Arzneimittel, Nahrungsergänzungen und Pflegeprodukte unter dem Markennamen Kneipp® her und fühlt sich dem großen naturheilkundlichen Erbe seines Mitbegründers und Namensgebers auch heute noch verpflichtet.

Gemeinsam mit 999 anderen TesterInnen durfte ich das neue Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray kennenlernen und möchte es euch kurz vorstellen.

produkt_3071
Bilder von: Madlen Reinke

Das Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray enthält Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Es wirkt wohltuend nach körperlichen Aktivitäten, dient zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit und eine leichte Massage nach Sport oder bei Muskelkater wirkt entspannend. (Quelle: Kneipp.de)

produkt_3072
Bilder von: Madlen Reinke

Das Produktdesign vom Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray ist optisch ansprechend und die Flasche enthält 150 ml. Die Anwendung ist einfach – hierzu mittels Sprühkopf ca. 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren oft reichen auch weniger Sprühstöße für eine Anwendung schon aus.

Der Duft war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig durch die ätherischen Öle ;), aber so lange es hilft ist der Duft bei einem solchen Produkt für mich nicht so wichtig. Nach dem Einmassieren der gewünschten Körperstelle hat man ein angenehmen kühlenden Effekt, bei leichten Muskelverspannungen und müden Beinen hilft es gut. Für mich ein Nachkaufprodukt :).

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).