Kerrygold Original Irischer Kildery, mild-würzig

Geschrieben am: 13.06.2014, [Anzeige]

Kerrygold hatte auf facebook 25 TesterInnnen für den neuen Kerrygold Original Irischer Kildery, mild-würzig gesucht und ich habe sehr gefreut das ich als Produkttesterin ausgewählt wurde, denn ich esse sehr gern Käse :).

Fotos: © M.Reinke

In meinem Testpaket war enthalten:

  • – 3 Packungen Kerrygold Original Irischer Kildery, mild-würzig
  • – Anschreiben
  • – Produktheft

Über Kerrygold Original Irischer Kildery, mild-würzig
Kerrygold Original Irischer Kildery Großlochkäse reift drei bis vier Monate und ist geprägt von seinem mild-würzigen Geschmack.

Der Kildery Käse ist ein Maasdamer Typ und wird wie alle Kerrygold Produkte aus irischer Weidemilch hergestellt. Die Weidehaltung ermöglicht den Kühen ideale Lebensbedingungen, denn die irischen Kühe stehen bis zu 300 Tage im Jahr auf der Weide und können sich so von frischem Gras ernähren. Dies wirkt sich positiv auf den Geschmack und die gesunden Inhaltsstoffe des Kerrygold Kildery Käses aus, verleiht ihm seinen besonderen Geschmack und seine Cremigkeit. Der Kildery Käse ist durch die Reifung von Natur aus laktosefrei. (Quelle: kerrygold.de)

In einer Packung Kerrygold Kildery Scheibenkäse befinden 150 Gramm bei mir waren es 6 Scheiben Käse je Packung. Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut, es ist schön schlicht gehalten und man kann den Käse durch die Verpackung sehen. Was sich mir nicht so ganz erschließt ;) – vor dem Öffnen hätte ich gedacht die Scheiben seien rechteckig – sie sind jedoch viereckig :), so dass in der Verpackung ein wenig Luft ist. Der Käse liegt auf eine Pappe und lässt sich gut einzeln entnehmen – die Packung ist einfach zu öffnen und lässt sich auch wieder verschließen so bleibt der Käse auch nach dem Öffnen frisch.

Fotos: © M.Reinke

Der Kerrygold Kildery riecht leicht süsslich, nussig und würzig (aber nicht zu stark) und ich finde genauso schmeckt er auch :). Der Käse ist schön cremig und harmoniert sehr gut. Ich habe den Kildery pur und auf Brot/Brötchen probiert und habe nichts zu meckern – außer das der Käse so gut geschmeckt hat das die 3 Testpackungen viel zu schnell gegessen waren :).

Wer milden würzigen Käse magt der sollte den Kerrygold Kildery probieren.

Vielen Dank ans Team von Kerrygold.

Hinweis: Der Kerrygold Kildery wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).