Jil Sander Simply Elixir Eau de Parfum für Damen – Geschenktipp

Geschrieben am: 26.11.2017, [Anzeige]

Der November neigt sich bereits dem Ende entgegen und heute in 4 Wochen ist schon Heiligabend. Neben Schmuck steht bei vielen von euch sicherlich auch Parfüm auf dem Wunschzettel. Deshalb möchte ich euch heute Dank der Parfümerie flaconi das Jil Sander Simply Elixir Eau de Parfum für Damen als Geschenktipp für euch oder eure Lieben ans Herz legen und vorstellen.

Bilder von: Madlen Reinke

Jil Sander Simply Elixir Eau de Parfum

Jil Sander Simply Elixir Eau de Parfum ist ein Damenduft, welcher in den Größen  40 ml und 60 ml erhältlich ist. Außerdem gibt es passend zum Parfüm auf noch die Jil Sander Simply Elixir Körpercreme zu 150 ml. Übrigens das Gesicht zur Werbekampagne des Eau de Parfums ist Toni Garrn, das Model passt einfach perfekt zu dem Spirit des Parfums.

Das Jil Sander Simply Elixir Eau de Parfum ist eine Kombination aus Geradlinigkeit und Luxus und passt mit seiner minimalistisch eleganten Form, einem verführerischen Duft sowie femininer Eleganz zur erfolgreichen Jil Sander Modelinie.

Bilder von: Madlen Reinke

Der Flakon des EdP

Der im klassischen Rot mit goldenen Applikationen erstrahlende Flakon verkörpert klare Strukturen und schaut sehr edel aus.

Die Farbkombination des zylindrischen Flakons aus Rot und Gold wirkt weiblich, sinnlich warm sowie ausdrucksstark. Das kräftige Rot harmoniert mit dem gold gelbfarbenen Parfüm wunderbar zusammen.

Bilder von: Madlen Reinke

Die Duftnoten des Jil Sander Simply Elixir Eau de Parfum

Hier treffen Wärme und Sinnlichkeit aufeinander. Die Kopfnote setzt sich aus rotem Ingwer, rotem Pfeffer und Blutorange zusammen. Die Herznote besteht aus Iris, Rose, Zedernholz und Veilchen. Die Basisnote beinhaltet Vanille, Patchouli sowie Lederakkord.

Der erfrischende Auftakt im Duft entsteht durch die Blutorange, würzig geht es dann mit der Mischung aus rotem Ingwer und rotem Pfeffer weiter. Die Herznote ist angenehm blumig, harmonisch mit Veilchen, Iris und Rose passend dazu ein Hauch von Zedernholz. Die Basisnote überzeugt mit Vanille, Patchouli und warmen Lederakkorden.

Bilder von: Madlen Reinke

Der Duft ist langanhaltend auf der Haut und ist einfach schön zu tragen. Ideal als Herbst- und Winterduft, weil das Jil Sander Simply Elixir Eau de Parfum ein warmer, leicht pudriger Duft ist.

Starker würziger aber dennoch fruchtiger Auftakt, welcher dann ins blumig holzige nach weichem Leder duftend übergeht. Sehr schön warm, weiblich, soft egal ob tagsüber, abends als Ausgehduft – ich finde Jil Sander Simply Elixir kann zu vielen Anlässen gut getragen werden.

Bilder von: Madlen Reinke

Mein Fazit zum Duft

Ideal für die dunklere Jahreszeit, wo für mich die Düfte ruhig ein wenig wärmer sein dürfen. Der frische Auftakt mit blumiger Note und leichtem Lederduft gefällt mir sehr zudem ist der Duft nicht so schwer. Auf meiner Haut hielt sich der Duft auch mehrere Stunden was mir immer wichtig ist bei einem EdP.

Also falls ihr noch auf der Suche nach einem neuen Duft für euch oder eure Lieben seit schnuppert doch mal am das Jil Sander Simply Elixir Eau de Parfum und schaut bei flaconi.de vorbei dort ist der Duft erhältlich :).

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).