ICE TEA von TeeGschwendner erfrischend durch den Sommer

Geschrieben am: 04.08.2014, [Anzeige]

Es ist Sommer :) und in  den vergangenen Tagen war es bei uns sehr warm umso mehr haben wir uns gefreut als wir die Nachricht in unserem Postfach fanden das wir zu den ausgewählten BloggerInnen gehören, welche den Ice Tea von TeeGschwendner probieren dürfen. Wenige Tage nach der Produkttestzusage erhielten wir ein schönes Testpaket.

Im Testpaket war enthalten:

  • – 8 neue Ice Tea Sorten von TeeGschwendner
  • – 1 Teecetera Tee-Newsletter von TeeGschwendner
  • – 1 Teebuch von TeeGschwendner

Foto: © M.Reinke

Über die 8 neuen Ice Teas von TeeGschwendner
Die acht Neuen von TeeGschwendner sind der Knaller für alle, die echten Teegeschmack und „nur Natur“ auch in ihrem To-go Eistee nicht missen möchten. Eistees, die ihren Namen verdienen und mit tollen Geschmackskompositionen überraschen. Die eher dezente Süße der Ice Teas kommt aus dem Saft der Agave, auf Kristallzucker wird komplett verzichtet. Klar, dass diese Köstlichkeiten eiskalt am besten schmecken. Die Eistees bieten tolle Grundlagen für sommerliche Mixgetränke oder eignen sind gut als Getränk für die Schule, Arbeit, Freizeit oder beim Sport. Bei dieser Auswahl an eiskalten Begleitern findet garantiert jeder Teegenießer seinen speziellen Favoriten! (Quelle: Infomaterial Testpaket)

Die Eistees sind in einer praktischen und zugleich optisch ansprechenden Tetra Pak® Verpackung mit jeweils 0,5 l Inhalt – alle Eistees haben ein schönes Produktdesign und das Verpackungsdesign ist auf die einzelne Sorte farblich toll abgestimmt.

Nun folgen unsere Erfahrungen in der Reihenfolge wie wir die Eistees auch probiert haben. :)

Ice Tea Schwarzkische (Bio-Früchteteegetränk mit Kirschgeschmack)
Wem beim Anblick der prallen, weichen, dunklen Kirschen in Nachbars Bio-Garten das Wasser im Munde zusammenläuft, muss jetzt nicht mehr auf Mundraubzug gehen!

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Früchtetee-Aufguss (Wasser, Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten), Sauerkirschsaft (5%), Zitronensaft, natürliches Aroma. (Quelle: teegschwendner.de)

Der Ice Tea Schwarzkische riecht schon beim Eingießen sehr fruchtig, der Eistee schmeckt auch schön fruchtig und ist nicht zu süß. Wir fanden den Ice Tea Schwarzkische sehr lecker – die Kirsche hat man ein wenig rausgeschmeckt für uns hätte sie sogar noch ein wenig dominanter sein dürfen.

Foto: © M.Reinke

Ice Tea Mango Passionsfrucht (Rooiteagetränk mit Mang-Passionsfrucht-Geschmack)
Den Verlockungen des klingenden Teenamens einmal erlegen, verfällt man der exotischen Süße und leidenschaftlichen Fruchtigkeit, dieser Rooiteamischung mit Leib und Kehle!

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Mangosaft (4%), starker Rooitea-Aufguss (Wasser, Rooitea), Passionsfruchtsaft (1%), natürliches Aroma, Zitronensaft, Gerstenmalzextrakt.(Quelle: teegschwendner.de)

Der Eistee riecht angenehm fruchtig nach Mango und Passionsfrucht und hat auch eine schöne Farbe. Die beiden Früchte Mango und Passionsfrucht kommen gut durch beim Trinken, der Eistee ist schön fruchtig und hat eine angenehme Süße.

Ice Tea Mate ( Koffeinhaltiges Grünteegetränk mit Mategeschmack)
Wer braucht schon Flügel – DER gibt den Kick: Würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit extra viel Koffein! Erhöhter Koffeingehalt. Für Kinder und schwangere oder stillende Frauen nicht empfohlen (32mg/100 ml)

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Zitronensaft, natürliches Aroma, Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, grüner Mateextrakt.(Quelle: teegschwendner.de)

Der Eistee Mate war als nächsten dran :). Den grünen Tee schmeckt man sehr deutlich heraus und der Eistee riecht sehr kräftig und aromatisch. Wir fanden den Eistee ein wenig zu bitter und da wir nicht so gern stark koffeinhaltige Getränke trinken ist dieser Ice Tea nicht so ganz unser Geschmack gewesen. Wer Grüntee Mate mag wird den Tee jedoch sicherlich mögen.

Ice Tea Grapefruit-Apfel ( Schwarzteegetränk mit Grapefruit-Apfel-Geschmack)
Süß? Sauer? Herb? Erfrischend? Genau! All das findet Ihr in dieser köstlichen Kombi.

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Grapefruitsaft (3%), Apfelsaft (2%), starker Tee-Aufguss (Wasser, Schwarztee), Zitronensaft, natürliches Aroma.(Quelle: teegschwendner.de)

Der Eistee hat eine leicht trübe Farbe und riecht erfrischend nach Apfel. Den Geschmack des Schwarztees schmeckt man deutlich heraus mit einer leichten Grapefruit-Apfelnote.

Foto: © M.Reinke

Ice Tea Waldbeere (Bio-Früchteteegetränk mit Waldbeerengeschmack)
Wild, voll, prall: So schmeckt der beerige Sommer links und rechts des Weges!

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Früchtetee-Aufguss (Wasser, Apfelstücke, Hibiskus, Hagebutten), schwarzer Johannisbeersaft (2%), Brombeersaft (2%), Zitronensaft, Himbeersaft (1%), natürliches Aroma.(Quelle: teegschwendner.de)

Ein sehr fruchtiger Eistee, welcher schön nach Waldbeeren schmeckt und dabei nicht zu süß daher kommt. Ein geschmacklich schön abgerundeter Eistee.

Ice Tea Holunderblüte (Bio-Kräuterteegetränk mit Holunderblütengeschmack)
Holla, da hat die Holunderblütenfee was mild krautiges gezaubert – eine lecker herbe Überraschung!

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Pflanzenaufguss (Wasser, Holunderblüten, Malvenblüten, Spitzwegerichblätter, Frauenmantelkraut, Schafgarbenblüten), Zitronensaft, natürliches Aroma.(Quelle: teegschwendner.de)

Wir lieben alles mit Holunder, daher ist auch hier bei der Eisteeverkostung schnell klar gewesen, dass dies unser Geschmacksfavorit ist. Der Eistee ist wie die anderen auch nicht zu süß und schmeckt fruchtig mit einer feinen herben Note. Sehr erfrischend :).

Foto: © M.Reinke

Ice Tea Ingwer-Orange (Bio-Grünteegetränk mit Ingwer-Orangengeschmack)

Ein echt scharfes Vergnügen – und dabei auch noch erfrischend-fruchtig. Saftige Orangennote trifft auf belebenden Ingwer!

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser,Grüntee), Orangensaft (5%), natürliches Aroma, Zitronensaft, Orangenextrakt (0,2%), Ingwerextrakt, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.(Quelle: teegschwendner.de)

Scharf mögen wir nicht so und daher ist dieser Eistee nicht ganz so überzeugend für uns gewesen, der Eistee schmeckt deutlich nach Ingwer mit einer leichten Orangennote, nach dem Trinken dominiert hier jedoch der Ingwer sehr deutlich und der Eistee schmeckt ein wenig bitter und ist scharf, so dass uns dieser Eistee auch nicht wirklich erfrischt hat. Wer Ingwer und Schärfe mag wird diesen Eistee jedoch mögen!

Ice Tea Minze (Bio-Grünteegetränk mit Minzgeschmack)

Kühlt ungemein – beschwingt ungeheuer: Leicht und erfrischend, wie Minze sein muss!

Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, starker Grüntee-Aufguss (Wasser, Grüntee), Zitronensaft, natürliches Aroma, Krauseminzeextrakt.(Quelle: teegschwendner.de)

Der Ice Tea Minze war die letzte Sorte die wir probiert haben und wir fanden ihn lecker – Geschmäcker sind ja immer verschieden :) – der Minzegeschmack ist deutlich im Vordergrund – der Eistee schmeckt sehr lecker und erfrischend und hat dabei genau die richtige Süße.

Abschließend bleibt zu sagen das wir alle Eistees gut fanden, natürlich ist es bei den 8 Sorten immer eine Geschmacksfrage, so dass uns nicht alle gleich gut geschmeckt haben. Allerdings haben alle im Bezug auf ihre leichte Süße überzeugt – die im Supermarkt gekauften Eistees kann man nicht mit den Ice Teas von Gschwendner vergleichen. Die Eistees waren allesamt lecker – man hat die jeweiligen Teeaufgüße gut durchgeschmeckt und die Tees waren schön stimmig. Schade das die Ice Teas nun leer sind.

Falls ihr nun neugierig geworden seit, ihr findet den Tee auch online bei TeeGschwendner, dort gibt es auch einen Onlineshop wo ihr die Eistees bestellen könnt.

Vielen Dank an das Team von TeeGschwendner.

Hinweis: Die Ice Teas wurden mir kostenlos von TeeGschwendner zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).