Hyaluron Tages- und Nachtcreme und Augencreme Sovita beauty Pflegeserie

Geschrieben am: 28.04.2014, [Anzeige]

Über die Seite Wunderweib-Scouts.de konnte ich in den vergangenen Wochen zwei Cremes aus der Sovita beauty Pflegeserie von ascopharm näher kennenlernen und ausprobieren. Für meinen Test erhielt ich die Hyaluron Lift-Effekt Tages- und Nachtcreme sowie die Augencreme Hyaluron Eye Lift-Effekt und es lagen auch einige Proben der Pflegeserie bei.

Fotos: © M.Reinke

Über Sovita beauty Pflegeserie
Schönheitspflege – innovativ & natürlich hautnah
Die Haut altert, das ist völlig normal und sogar genetisch programmiert. Dieser unter hormonellem Einfluss stehende Prozess beginnt schon zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr und wird durch UV-Licht beschleunigt.Das Balance-Konzept mit konzentrierten Pflanzenextrakten, lipid- und feuchtigkeitsspendenden Faktoren sowie kostbaren Anti-Aging-Wirkstoffen fördert den Erhalt des physiologischen Gleichgewichts der Haut. Spannkraft, Elastizität und jugendliche Frische – das neue Hautgefühl genießen! Sovita beauty Kosmetik – Schönheitspflege innovativ und natürlich hautnah! Eine gesunde Ernährung und die bewusste Pflege der Haut helfen, die Zeichen der Zeit zu verlangsamen. Glatte strahlende Haut ist Ausdruck für Wohlbefinden, Vitalität und Freude. Unsere neue hochwertige Sovita beauty Pflegeserie trägt dazu bei, die Schönheit des natürlichen „Körperkleides“ auf sanfte Weise zu bewahren. (Quelle: ascopharm.de)

Hyaluron Lift-Effekt Tages- und Nachtcreme
Hyaluron Lift-Effekt Pro-Age-Balance 24 ist eine straffende Tages- und Nachtcreme mit der feuchtigkeitsbindenden, glättenden Tiefenwirkung der Hyaluronsäure in Kombination mit pflanzlichen Konjac Mannanen. Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet der Haut optimale Verträglichkeit. Zusätzlich wirken kostbare Anti-Aging-Faktoren, bestehend aus einem Phytohormonkomplex und Vitamin E, der vorzeitigen Hautalterung aktiv entgegen. Die natürlich-frische und zart-schmelzende Textur mit Mangokern- und Sheabutter zieht schnell ein. Ein gestrafftes und ebenmäßigeres Hautbild ist das strahlende Pflegeergebnis. Ideal auch als Make-up-Unterlage. (Quelle: ascopharm.de)

Fotos: © M.Reinke

Die Hyaluron Lift-Effekt Tages- und Nachtcreme enthält 50 ml Inhalt und der Tiegel ist hellblau mit einem silbernen Deckel – die Creme selbst ist weiß. Zum Auftragen aus dem Tiegel hätte ich mir einen kleinen Spachtel gewünscht, da ich nicht so gern in die Tiegel mit den Fingern greife ;).

Die Anwendung der Creme ist einfach, täglich nach der Reinigung morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté gleichmäßig auftragen und sanft einmassieren – fertig. Die Hyaluron Lift-Effekt Tages- und Nachtcreme hat eine angenehme nicht zu dicke Textur und zieht nach dem Auftragen schnell in die Haut ein ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Die Hyaluron Lift-Effekt Tages- und Nachtcreme riecht angehm mild nicht zu aufdringlich. Meine Haut sah nach der Anwendung gepflegt aus und fühlte sich auch gepflegt an. Einen richtigen Lift-Effekt konnte ich jedoch nach den Testtagen noch nicht so richtig bei mir feststellen auch im Bezug auf Feuchtigkeit hätte ich mir da noch mehr Effekt gewünscht.

Augencreme Hyaluron Eye Lift-Effekt
Hyaluron Eye Lift-Effekt zaubert den perfekten Augenblick. Dank der feuchtigkeitsbindenden Hyaluronsäure werden kleine Fältchen der empfindlichen Augenpartien gemildert.Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet in Kombination mit Allantoin, hochwertigem Jojobaöl und natürlichem Vitamin E Schutz und optimale Verträglichkeit. Kostbare Pflanzenextrakte aus Augentrost und Eberesche sowie das alpha-Bisabolol aus Kamillenöl wirken beruhigend, erfrischend und lindern Schwellungen. Die parfümfreie Formulierung von Hyaluron Eye Lift-Effekt macht müde Augen munter und lässt sie strahlen. (Quelle: ascopharm.de)

Auf die Augencreme Hyaluron Eye Lift-Effekt war ich schon sehr gespannt, da leider viele Augencremes Parfüm enthalten und diese nach einiger Zeit bei mir Tränen und Brennen in den Augen hervorrufen war ich schon sehr neugierig wie sich die Augencreme Hyaluron Eye Lift-Effekt verhält.

Die Augencreme Hyaluron Eye Lift-Effekt befindet sich in einer 15 ml Tube welche ebenfalls wie die Tages- und Nachtcreme hellblau ist und die Creme selbst ist weiß. Die Augencreme Hyaluron Eye Lift-Effekt hat eine nicht zu dünne Textur und lässt sich so leicht auftupfen auf die Haut und sanft einmassieren, auch sie hinterlässt einen angenehmen leichten Duft und keinen fettigen Film. Nach dem Testzeitraum finde ich schon das meine kleinen Fältchen an den Augen ein bisschen weniger geworden sind und meine Haut wieder etwas straffer ausschaut und dadurch das die Augencreme Hyaluron Eye Lift-Effekt kein Parfüm enthält kamen mir auch keine Tränen – toll :).

Die Augencreme hat mich von den beiden Cremes nach dem Testen mehr überzeugt – gut fand ich auch das beide Produkte natürliche Inhaltsstoffe haben. Beide Produkte sind frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, ohne Nano-Partikel und Verzicht auf synthetische Farbstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Vielen Dank an Wunderweib-Scouts und ascopharm

Hinweis: Die Hyaluron Tages- und Nachtcreme und Augencreme wurden mir kostenlos über ein Produkttest bei wunderweib-scouts.de zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).