Hafer-Cranberry Müsli-Riegel von Kölln

Geschrieben am: 04.08.2017, [Anzeige]

Gemeinsam mit 499 anderen TesterInnen von der freundin trendlounge durfte ich von Kölln Müsli-Riegel kennenlernen. Ich hatte ich mich für die Sorte Hafer-Cranberry Müsli-Riegel entschieden und erhielt 2 x 4 Kölln Müsli-Riegel in der praktischen 100g-Faltschachtel.

Bilder von: Madlen Reinke

Das Verpackungsdesign der Hafer-Cranberry Müsli-Riegel gefällt mir, es ist optisch schlicht gehalten aber dennoch gut farblich aufeinander abgestimmt. Man erkennt gleich um welche Sorte es sich in der Verpackung handelt und findet zudem auf der Rückseite noch einige Informationen zu den Kölln Müsli-Riegeln.

Über die Müsli-Riegel

Die Firma Kölln gibt es schon lange auf dem Markt vor knapp 200 Jahren fing mit der Verarbeitung heimischen Hafers alles an. In den 1970er Jahren wurden mit den Köllnflocken erstmals fruchtige und schokoladige Müslis hergestellt. Nun gibt es auch Müsli-Riegel von Kölln derzeit in den Sorten Schoko-Banane, Honig-Nuss, Hafer-Schoko, Hafer-Cranberry sowie Joghurt-Erdbeer.

Die Hafer-Cranberry Müsli-Riegel sind vegan, ohne Aromen, ohne Palmöl und außerdem ohne Soja. Die Hafer-Cranberry Riegel enthalten 46 % Hafer-Vollkornflocken, Kürbiskerne, getrocknete Cranberrys sowie leckeren Haferflecks.

Bilder von: Madlen Reinke

Meine Meinung – die Hafer-Cranberry Müsli-Riegel

Die Müsli-Riegel sehen lecker aus und haben auch gut geschmeckt, allerdings fand ich sie ein wenig trocken. Vom Zuckergehalt sind die Riegel durchaus besser wie viele andere Müsli-Riegel mit 6,2 g pro 25 g Riegel finde ich sie im Rahmen und empfand die Hafer-Cranberry Müsli-Riegel beim Essen auch nicht zu süß. Schaut doch auch gerne mal auf koelln.de vorbei für weitere Informationen.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).