Gucci Bamboo Eau de Parfum – der neue Damenduft von Gucci

Geschrieben am: 27.07.2015, [Anzeige]

Heute möchte ich euch den neuen Damenduft von Gucci vorstellen – Gucci Bamboo Eau de Parfum. Mit der Marke Gucci verbinden wir Frauen ja vor allem luxuriöse Handtaschen und edlen Schmuck. Aus der Kollektion Gucci Bamboo welche u.a. edle Handtaschen, wunderschönen Schmuck und stylische Sonnenbrillen beinhaltet stammt der neue Gucci Duft Bamboo Eau de Parfum. Nun möchte ich euch das Eau de Pafum, welches ich von Parfumdreams zur Verfügung gestellt bekommen habe ein wenig näher vorstellen.

produkt_2401
Bilder von: Madlen Reinke

Die Umverpackung des Gucci Bamboo EdP ist schlicht gehalten in einem zarten rosa Ton mit silbernen G’s in einer bambusförmigen Silhouette – das Design wirkt sehr elegant. Der markante graue Flakon des Parfüms ist diamantförmig und durch die verschiedenen Glasfacetten sieht man die rosa Flüssigkeit im Inneren des Flakons schimmern – die Form des Flakons unterstreicht die Vielseitigkeit der Frau. Die auffällige Kappe des Flakons erinnert an einen Bambusgriff und ist aus Silbermetall.

Gucci Bamboo wird als Duft der die Vielseitigkeit der Frau widerspiegelt beschrieben, weich, sinnlich und zugleich intensiv, kraftvoll – harmonische Gegensätze.

Der Duft und meine Meinung

  • Kopfnote: Bergamotte,
  • Herznote: Casablanca Lilie, Orangenblüte, Ylang Ylang
  • Basisnote: Sandelholz, Bernsteinnoten, Tahitianische Vanille, Amber-Akkorde

Direkt nach dem Aufsprühen auf die Haut nimmt man – für mich schon fast ein wenig zu intensiv – die Kopfnote aus Bergamotte wahr. Da die Parfümbeschreibung beim Gucci Bamboo von Gegensätzen spricht war ich sehr gespannt auf die Herz- und Basisnote des Parfüms welche sich immer erst nach einer Weile auf der Haut entfalten.

produkt_2402
Bilder von: Madlen Reinke

Die Herznote ist wie die Kopfnote auch sehr intensiv und riecht sehr blumig untermalt wird die Herznote schließlich von der holzigen Basisnote welche sich beim Gucci Bamboo leider sehr langsam entwickelt dann aber angenehm holzig, warm riecht.

Das Parfum hält sich lange auf der Haut, sprich es verfliegt nicht so schnell und daher reicht auch schon ein kleiner Sprüher beim Auftragen denn sonst wird es bei schweren Düften schnell zu viel.

Ich mag holzige Düfte gerne und fand den Duft von Gucci Bamboo nach ein wenig Tragezeit auch ganz angenehm. Der Duft ist sehr sinnlich und weiblich für die Frau, die weiß was sie will :). Da der Duft schon ein wenig schwer ist und sehr intensiv würde ich ihn für abends oder besondere Anlässe empfehlen.

Neben dem Duft Gucci Bamboo Eau de Parfum zu 30 ml, 50 ml und 70 ml sind noch das Gucci Bamboo Deodorant Spray, das Gucci Bamboo Duschgel und die Gucci Bamboo Bodylotion im Handel z.B. bei Parfumdreams erhältlich.

Hinweis: Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).