GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen von RÜCKER

Geschrieben am: 06.04.2016, [Anzeige]

Wir haben die neuen GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen von RÜCKER unter die Geschmackslupe genommen und möchten euch das Produkt heute genauer vorstellen. Ob die Fix & Pfännchen uns überzeugen konnten erfahrt ihr im Bericht.

Seit März diesen Jahres gibt es die GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen von RÜCKER in derzeit 2 Sorten, mit Paprika und Chilinote sowie mit Tomate und Kräutern.

produkt_2803
Bilder von: Madlen Reinke

Die Firma RÜCKER gibt es seit 1890 und die Produkte werden mit größter Sorgfalt in dem Familienunternehmen hergestellt. Die Hirtenkäse Pfännchen könnt ihr das ganze Jahr über genießen, sei es auf dem Grillrost zubereitet oder im heimischen Backofen erhitzt.

produkt_2804
Bilder von: Madlen Reinke

Die GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen von RÜCKER zu je 150 g sind bereits fix & fertig – der marinierte Hirtenkäse aus Kuhmilch ( 55 % Fettgehalt i.Tr.) befindet sich in einem praktischem Aluschälchen. Beim Erhitzen entfalten die Marinaden auf Rapsöl-Basis ihren individuellen Geschmack und runden den Hirtenkäse mit Tomaten- oder gegrillter Paprikabeilage aromatisch ab.

produkt_2805
Bilder von: Madlen Reinke

Gerne hätten wir die GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen auf dem Grill erhitzt, jedoch war es uns zum Grillen ein wenig zu kalt daher fand die Zubereitung bei uns im Backofen statt. Nach ca. 20 Minuten bei 220 Grad Ober/Unterhitze sind die GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen verzehrbereit.

produkt_2806
Bilder von: Madlen Reinke

Wir hatten im Vorfeld nur positives über die GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen von RÜCKER gelesen und waren sehr gespannt, ob die Pfännchen bei uns auch Punkten können. Optisch waren beide Pfännchen vor und nach der Zubereitung schön anzuschauen :).

produkt_2807
Bilder von: Madlen Reinke

Der Hirtenkäse hat eine angenehme Konsistenz, er ist schön weich und cremig – dies gefällt uns sehr. Wir mögen es nämlich nicht, wenn der Hirtenkäse so zäh ist und man das Gefühl hat auf Gummi zu beißen. Geschmacklich ähnelten sich beide Sorten, beim Belag schmeckte man den Unterschied natürlich heraus – wir haben hier allerdings keinen klaren Favoriten.

produkt_2808
Bilder von: Madlen Reinke

Es hätte so schön sein können, nur leider stört uns bei den GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen ein Punkt – das Salz – beim ersten Probieren schauten wir uns fragend an und kamen zu dem Entschluß, dass hier für unseren Geschmack eindeutig zu viel Salz im Produkt enthalten ist. Wir mögen Hirtenkäse sehr gerne und dieser ist ja auch häufig in Salzlake eingelegt, aber hier bei den Pfännchen ist es eindeutig zu viel – manchmal ist weniger eben doch mehr.

Wir haben den Hirtenkäse dann auch in Fladenbrot probiert, aber auch hier kam der starke Salzgeschmack wieder durch :(. Die Idee der GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen finden wir toll, der Hirtenkäse hat eine tolle Konsistenz und auch die Beilagen sind schön anzusehen jedoch sind die Pfännchen für uns wegen des Salzes leider kein Nachkaufprodukt.

Kennt ihr die Pfännchen schon? Wie haben sie euch geschmeckt?

Hinweis: Die Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch unsere Meinung nicht beeinflusst.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).