Herz Charm von animal Beads – Getestet

Geschrieben am: 26.02.2013, [Anzeige]
Herz Charm
Bilder von: Madlen Reinke
Herz Charm, Foto: © M.Reinke

Im Onlineshop von animalBeads findet ihr handgefertigte Schmuckstücke aus Murano-Glas, jedes Schmuckstück ist ein Unikat. AnimalBeads.de bietet neben Sammelperlen, Charms und Anhängern auch Armbänder und Ohrringe an.

Die Glaswerke stellt animal Beads nach einer ganz alten Technik her, nämlich das „Glas wickeln“, oft braucht man für die Anfertigung einer sehr detailreichen filigranen Perle mehr als eine Stunde am Brenner. Dannach werden die Perlen ganz langsam über Stunden heruntergekühlt, damit keine Spannungen im Glas entstehen, welche zu Rissen oder abplatzen von Glas führen können.

Herz Charm
Bilder von: Madlen Reinke
Herz Charm, Foto: © M.Reinke

Für meinen Test habe ich einen hellblauen Herz Charm erhalten.

Produktbeschreibung

  • – handgefertigte Glasperle aus Murano-Glas
  • – Herzform
  • – mit Öse und Zierperle
  • – Karabinerverschluss
  • – Pflegehinweis

Das Charm Herz kann an Armbändern, als Kettenanhänger oder an einem Schlüsselbund getragen werden.

Herz Charm
Bilder von: Madlen Reinke
Herz Charm, Foto: © M.Reinke

Der Anhänger kam gut verpackt in einer Schmuckschachtel bei mir an. Ich finde mein Charm Herz sehr schön, es ist hellblau und hat auf der Vorder- und Rückseite eine lila Blüte. Da jedes Schmuckstück handgefertigt wird macht es das Charm zu etwas besonderen. Über die Größe des Charms von ca. 1,5 – 2cm Durchmesser war ich etwas überrascht, es ist schon größer als meine üblichen Charms die ich an Armbändern trage. Ich werde somit mein Charm Herz künftig als Anhänger an einer Kette tragen. Der Verschluss des Charms ist gut verarbeitet und das Herz schaut passend zum kommenden Frühling sehr farbenfroh aus.

Gerade in der heutigen Zeit wo man nur noch selten handgefertigte Dinge findet sind die Schmuckstücke von animal Beads eine schöne Geschenkidee.

Vielen Dank an Kathrin von animalBeads.de für den hübschen Herz Charm, welcher mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Geschrieben von Madlen

Hallo, ich bin Madlen und Mitte 30, Flexitarier, höre gerne die Musik der 80iger, bin Orchideenliebhaberin, lebe im Herzen des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren und mag die Ostsee. Auf meinem Blog schreibe ich Testberichte über meine Erfahrungen mit Produkten aus den verschiedensten Bereichen von A-Z die ich ausprobiert habe. Wenn ich nicht gerade neue Produkte teste male ich gerne oder koche gemeinsam mit meiner Freundin :).